Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2010, 18:37
Younger Dryas Younger Dryas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Younger Dryas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti künstlich altern

Ich spiele seit Jahrzehnten Anti auf der RH, mein derzeitiger ist jetzt 18 Jahre drauf. Nun steht zu befürchten, dass er seinen Geist aufgibt. Und dann müsste ich wieder mit einem ungefährlichen Frischling anfangen. Meine Frage deshalb: Macht es Sinn, jetzt bereits den Belag zu kaufen und ihn an Luft und Licht einfach ein paar Jahre liegen zu lassen oder kommt der Alterungseffekt ausschließlich beim Spielen?
Alt 11.04.2010, 19:19
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Anti künstlich altern

Ihn liegen lassen könnte man machen. Dauert dann halt nur entsprechend lange.

Schneller geht da ein UV Gesichtsbräuner. Oberfläche und auch den Schwamm bestrahlen.

Für mehr Informationen ne PM schreiben.

Kai
Alt 12.04.2010, 01:39
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was das Uv bestrahlen betrifft: Das ist ein Nachbehandeln des Belages un damit illegal. Aber Fairplay scheint ja einige nicht zu inetressieren....
Alt 12.04.2010, 05:12
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hai Stefan,

dann hier mal wieder die elendige Grundsatzdiskusion:

Einen Belag 18 Jahre lang glattspielen ist erlaubt, obwohl sich die Eigenschaften des Belages verändern.

Einen neuen Belag künstlich 3-4 Jahre voraltern, um die Einspielphase zu verringern, wobei sich die Eigenschaften des Belages verändern, ist verboten?

Niemand muss meinen Tipp annehmen oder umsetzen.

mfg Kai
Alt 12.04.2010, 05:19
long_pips long_pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

long_pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Hai Stefan,

dann hier mal wieder die elendige Grundsatzdiskusion:

Einen Belag 18 Jahre lang glattspielen ist erlaubt, obwohl sich die Eigenschaften des Belages verändern.

Einen neuen Belag künstlich 3-4 Jahre voraltern, um die Einspielphase zu verringern, wobei sich die Eigenschaften des Belages verändern, ist verboten?

Niemand muss meinen Tipp annehmen oder umsetzen.

mfg Kai
Selbst das natürliche altern ist VERBOTEN da die Belag eigenschaften WESENTLICH verändert sind. Des weiteren greift das der belag gleichmäßig beschaffen sein muß, ist bei diesem alter auch nicht mehr gegeben.

Die wesentliche Frage die sich stellt ist, wer Prüft das
Wer würde sich beschweren und wie sieht bei einem Protest die Beweislage aus. Natürlich nur wenn kein Offizieller OSR in der Halle ist. Dann regelt dieser natürlich ob oder ob nicht mit so einem belag gespielt werden darf.
Alt 12.04.2010, 05:36
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

Hai,

ich habe auch nie behauptet das es Regelgerecht ist.

Nur dazu mein Standtpunkt:

Regeln die nicht in allen Klassen kontrollierbar sind, sollten meiner Meinung nach nicht eingeführt werden.
Sei es Tunen, GLN oder uralte Antis oder auch 30 Jahre alte Sriver.

Wenn dann richtig, und nicht so inkonsequent wie es die ITTF momentan macht.

MFG Kai
Alt 12.04.2010, 05:50
long_pips long_pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

long_pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Anti künstlich altern

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Hai,

ich habe auch nie behauptet das es Regelgerecht ist.

Nur dazu mein Standtpunkt:

Regeln die nicht in allen Klassen kontrollierbar sind, sollten meiner Meinung nach nicht eingeführt werden.
Sei es Tunen, GLN oder uralte Antis oder auch 30 Jahre alte Sriver.

Wenn dann richtig, und nicht so inkonsequent wie es die ITTF momentan macht.

MFG Kai
Doch hast du. Du schreibst :

ER IST NICHT ERLAUBT.

Warum ist es nicht in allen Klassen Kontrolierbar?
Die Frage ist, wer beschwert sich, wer würde Protest einlegen. Wie währe der Protestgrund zu beweisen. Ich glaube kaum das dein "GEGNER" seinen evt. nachbehandelten oder in seinen Spieleigenschaften veränderten Belag runterreist und du ihm zum Klassenleiter schickst um deinem Protest nachdruck zu verleihen.
Alt 12.04.2010, 12:09
Benutzerbild von dfm-lichtenau
dfm-lichtenau dfm-lichtenau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dfm-lichtenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass der Belag so lange erlaubt ist, wie er auf der ITTF Zulassungsliste steht. Wenn der 18 Jahre drauf ist, hat er seine Spieleigenschaften eh verändert. Ob zum Besseren oder Schlechteren hin - wen interessierts? Ein normaler NI-Belag wäre nach dieser Zeit m.M. nach nicht mehr spielbar (oder zum Anti geworden)
Alt 14.04.2010, 08:40
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein 18 Jahre alter Belag, der solange gespielt würde, ist garantiert nicht mehr zulässig. Dass das nicht kontrollierbar ist, das ist das Problem. Ich bin nur der Meinung, man sollte Infos, wie man nun betrügt, nicht in diesem Froum weitergeben. Wenn jemand bescheissen will, soll er es wenigstens selber rausfinden. Oder gebt am besten noch gezielt Falschinformationen, so wie 3 Minuten in die Mikrowelle!
Alt 14.04.2010, 10:48
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am besten garnicht bescheisen finde ich !

Das zeigt einfach die schwächen von solchen Leuten !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »