|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: JES/ EJ Einsätze - Neue Regelung
E/J Spieler haben ja auch keinen zusätzlichen Beitrag gekostet und jetzt gleich für Jugendliche von 4 Euro auf 14 Euro zu erhöhen finde ich schon etwas viel.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Spieler mit Jugendfreigabe mußten bisher 10 Euro zahlen oder? Die müßten dann ja jetzt nur noch 4 zahlen wenn man deine Regelung des geringsten Beitragsnehmen würde und dürften dafür mehr(zusätzlich Jugend) spielen als vorher? 3. Wenn ein Spieler die gleichen Rechte hat wie ein Herr sollte er auch die gleiche gebühr zahlen. Und wenn er die Rechte eines Jugenlichen zusätzlich hat sollte er da auch die zusätzliche gebühr zahlen. Von daher finde ich diese Einteilung schon sinnvoll. Und man muss ja auch nicht jeden Jugendlichen des vereins in der Herren melden wenn einem die 10 Euro zuviel sind. wenn der nur Jugend spielt zahlt man ja weiter nur 4 für den. Und wie gesagt wir reden über Jahresbeiträge!!! Da soll man sich mal die verhältnismäßigkeit überlegen. Wenn der Verein 6 Jugendliche zusätzlich herren meldet und die 60 Euro nicht über hat...oder wenn er 12 Jugendliche meldet und dadurch ne Herren mehr melden kann... dann ist die Meldegebühr für die zusätzliche mnnschaft vermutlich höher als die 12 Spielberechtigungen. 60 Euro. Da nimmt man für die teilnehmer der Weihnachtsfeier eben 12 statt 10 Euro und hat das locker wieder raus
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.04.2010 um 11:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Klar kann die Regel missbraucht werden. Eigentlich ist es aber auch verzerrend, dass viele Mannschaften Spieler bezahlen.
Man hat halt Vorteile, wenn man gute Sponsoren hat, jetzt halt auch wenn man gute Jugendarbeit hat. Für uns ist das Klasse. Wir haben beispielsweise einen Jugendspieler, der seine Jugendmannschaft nicht im Stich lassen möchte, aber auch gerne in der 3 Bzl spielt (und da auch Fortschritte macht!). Jetzt kann er in beiden Teams spielen. |
|
||||
|
||||
Wenn ein Jugendspieler als Stammspieler einer Erwachsenen-Mannschaft
gemeldet wird, dann ist es nur logisch, dass der Verein für diesen Stammspieler die 10 € berappen muss. Schließlich ist der Verein dazu ja nicht gezwungen, also warum die Aufregung. Gerade in der nächsten Saison wird die Regelung natürlich erst mal zu vielen Schieflagen führen, weil jeder Verein seine Jugendspieler ja mal auf die Rangliste setzen kann und davon, gerade wenn sie gut sind, riesige Vorteile ziehen kann, auch wenn sie kein Spiel machen. Zur Rückrunde wird dann die ganz normale 3-Spiele-Regel greifen. Das bedeutet u. a. aber auch, dass ein Verein, für einen Jugendspieler, der er auf die Rangliste setzt, aber dann keine 3 Spiele in der Rückrunde macht, eine A/B-Stellung machen muss, obwohl der Jugendliche dann vielleicht gerade das Erwachsenenalter erreicht und voll dort spielen möchte. Die nächste Saison wird lustig, danach wird es sich einpendeln. Schließlich kann es ja auch das andere Extrem geben, dass ein Jugendlicher in der Jugendmannschaft spielt und gleichzeitig noch in mehreren Erwachsenenmannschaften. In diesem Sinne: frohes Mannschaftsaufstellen !
|
|||
|
|||
Langfristig könnte die neue Regelung das Aus für den Jugend-Mannschaftssport als Runden-Wettbewerb bedeuten, interessant könnten allenfalls noch Pokal-Wettbewerbe oder Altersklassen-Mannschaftsmeisterschaften sein. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei zunächst dahingestellt.
Die guten Jugendspieler werden auf jeden Fall fürs erste noch mehr gestresst: Neben dem Einzelsport und dem Jugend-Mannschaftssport kommen jetzt - noch mehr als früher bei der limitierenden JES-Regelung - noch die Termine für den Erwachsenen-Mannschaftssport dazu. Ob die Vereine genügend pädagogische Verantwortung und Fürsorge zeigen, bleibt abzuwarten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Viele Jugendliche werden von der neuen Regelung begeistert sein. Ich halte diese Regelung allerdings...na ja, für einen Quatsch. Bei kurzsichtiger Betrachtungsweise hört sich das alles supertoll an. Außerdem wird der Jugendsport wieder intensiviert, indem die Jugendlichen sowohl im Erwachsenen- und Jugendbereich spielen können. Ein paar Gebühren werden auch noch zusätzlich eingenommen.
Allerdings passiert dann genau das, was auch Porthos schon hat anklingen lassen. Diese Vielspielerei in jungen Jahren ist mit ein Grund dafür, dass viele Spieler schon in jungen Jahren nicht mehr heiß auf unseren Sport sind und schon im jungen Erwachsenenalter dem Tischtennis den Rücken kehren. Gut, ein paar werden das sicherlich durchhalten, aber unser System sollte nicht auf ein paar Spieler ausgerichtet sein, sondern sich auch an der Masse orientieren. Eigentlich könnte mir das Ganz ja fast gleichgültig sein. Aber, da ich viele, viele Jahre im Jugendbereich tätig war und genau weiß, was ein Jugendlicher, der etwas besser ist, ohnehin leisten muss, stellen sich bei mir hier die Nackenhaare. Darüberhinaus sollte man sich auch darum Gedanken machen, was in unteren Erwachsenenklassen (1. Kreisliga und niedriger) passiert. Die Jugendlichen spielen die Punktspiele in den Jugendspielklassen häufig unter der Woche, dann kommen auch noch die Spiele in den Erwachsenenmannschaften hinzu, ebenfalls unter der Woche mit entsprechend spätem Spielende. Sollen sich unsere Jugendlichen unter der Woche nicht auch noch auf die Schule konzentrieren? Sollen sie nicht ausgeschlafen zum Unterricht erscheinen? Hier ist der Sport plötzlich zur Hauptsache geworden. Wie unser BTTV, den ich im Allgemeinen schon schätze, so etwas in die Wege leiten konnte, ist mir schleierhaft. |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass diese Regelung länger als eine Saison so erhalten bleibt. Es werden sicher viele ihre Aufstellungen durch Jugendliche "frisieren". Und nachdem ja auch die Damen jetzt bei den Herren mitspielen können, sind wir auf dem besten Weg zum "Gesamtspielbetrieb". Szenario: die gegnerische Mannschaft spielt mit einem "normalen" Herrenspieler, drei Jugendlichen und zwei Damen, oder gar ohne Herrenspieler.
|
|
|||
|
|||
dürfen Damen jetzt auch in höheren Klassen als 1.Kreisliga eingesetzt werden oder wie? So war das doch bisher, oder? Also beschränkt auf die Kreisligen?!?
|
|
||||
|
||||
Ja, das geht nur auf Kreisebene, zumindest ist das im BTTV so.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.