|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Coppa Speed MS
@ Analyst
Ich hatte den CS MS max. im Spätsommer 2010 getestet. Seitdem ist viel passiert. Mir kommt es schon wie eine Ewigkeit vor. Ich entschuldige mich für meine unpräzise Aussage. Die Schwammfarbe ist meiner Meinung nach creme-weiß um genau zu sein. Und nein, es war nicht der Cooper Speed. Es freut mich, daß der MS großen Anklang bei dir findet und du deinen Favoriten gefunden hast. Dieser Findungsprozess kann manchmal sehr lange dauern. Umso schöner wenn man endlich zufrieden mit seinem Spiel und Material ist. Nicht umsonst gibt es tausende Varaiationen von Tischtennisbelägen um den genauso vielen Techniken gerecht zu werden. Vielleicht ist der hohe Preis für den CS auch durch deine Impressionen zu erklären. Ovtcharov hat den "HS Ovtcharov selected" ja auch eine gute Zeit lang gespielt. So schlecht konnte der Belag also nicht sein. Wer damit gut zu spielen vermag sind Nianmor / CS HS - Spieler immer harte Gegner für mich. Wie ich auch erwähnte unterscheiden sich unsere Techniken stark. Für dich passt der MS, ich bin mit meinem Baracuda max. zufrieden. Mit dem Barcuda bekomme ich persönlich viel mehr Spin rein als mit dem CS, das können meine Gegner bestätigen. Den HS finde ich persönlich, wie schon erwähnt, noch "stimmiger" als den MS, vorausgesetzt man kann das Tempo beherrschen. Der MS ist da schon merklich langsamer und fehlerverzeihender (s. o.). An der mittelprächtigen Flugkurve muß ich aber festhalten, genauso wie an den guten Block - und Schusseigenschaften. Vollkommen einig sind war aber, daß der Belag "einzigartige" Eigenschaften hat, genau wie der normale Coppa auch. Gerollt haben sich meine Beläge nicht wirklich. Bei anderen Belägen kann es aber auch in ganz seltenen Fällen vorkommen, daß sich ein Belag der sich noch nie gerollt hat, plötzlich einmal rollt. @ tougel Weder das OG noch der Schwamm des MS ist mit dem Coppa identisch, kommt aber von allen Belägen diesem am nächsten. Wer den Coppa vorher gespielt hat, fühlt sich gleich "zuhause". Auch der Geruch ist ähnlich. Nur ein gutes Stück schneller ist der MS schon (damit sollte man schon umgehen können) und das Ballgefühl ist vielleicht etwas "besser". Spin einen Tacken mehr. Um TT richtig zu erlernen ist für mit der Coppa "classic" nach wie vor DER Belag schlechthin. Man kann ALLES mit ihm spielen und das als Anfänger bis hin zur Bezirksklasse oder gar noch weiter und das noch durchaus sehr erfolgreich. Und Spin ist sogar auch noch viel drin. Es war früher immer schön anzusehen, wie sog. "Hightechbeläge" im Spiel gegen den Coppa gnadenlos abstinkten.
Holz: Donic WSC konkav selektiert Beläge: 2x XIOM Vega Pro max. selektiert Geändert von Donicplayer (04.06.2012 um 09:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Coppa Speed MS
Ich habe leider nichts über die Schwammhärte des Coppa Speed MS gefunden.
Wie hart ist dieser denn im Vergleich zum normalen Coppa? Auch interessant, wie hart dieser Belag im Vergleich zu Coppa Speed HS ausfällt. mfg tougel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|