|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Palio Power & Flying Dragon Biotech
Zitat:
Eingesetzt habe ich ihn auf meinem Standart-Holz, dem Donic Waldner Senso V2 (All +). Hier mal meine Eindrücke im Detail: Tempo: in der Schwammstärke selbst auf nem All+ - Holz recht hoch. Vergleichbar mit nem Donic Baxster F1-A und schneller als der BTY Flarestorm. Kontrolle: für das Tempo erstaunlich hoch. Alle Schläge relativ sicher durchführbar. Dazu für seine Griffigkeit nicht sehr empfindlich gegen Schnitt. Nur leicht zu hoch geratene Topspins oder Unterschnittbälle des Gegners können abgeschossen werden. Bei der Aufschlagannahme konnte ich ebenfalls nicht klagen. Schnitterzeugung: beim Aufschlag und Unterschnitt recht gut. Beim Pseudo-Topspin/Treibschlag aber unter dem Niveau des Baxster oder eines Flarestorm. Aber nicht allzu wichtig, da das eh nur - wenn überhaupt - Vorbereitungsschlag ist bei mir und ich stattdessen mehr Härte in die Schläge bekommen hab. Störeffekt: ja ich weiß, dass es das bei KN nicht so wirklich vorhanden, aber weiß nicht wie ich es sonst nennen soll. Nun: deutlich mehr als beim Flarestorm oder Baxster, aber natürlich weniger als bei klassischen China-KN wie dem FS 802, da eben griffiger. Man merkt allerdings, dass man ne KN hat - höchstwahrscheinlich auch mit verbundenen Augen. Fazit nach den ersten Eindrücken: tolle KN von den Spieleigenschaften. Bleibt drauf und wird bei mir vll. schon Übermorgen im Punktspiel eingesetzt. Sollte sie sich dort weiterhin bewähren, werde ich in ein paar Monaten noch was zur Haltbarkeit schreiben. Aber sollte diese nur durchschnittlich sein, wäre es kein Problem - denn der Preis ist recht niedrig verglichen mit europäischen FKE-KN. |
|
|||
|
|||
Hallo Strategen,
gibt es eigentlich einen spürbaren Unterschied zwischen Palio Flying Dragon Biotech und dem Palio Power Dragon Biotech ? Gruß ich |
|
||||
|
||||
Was mich ein wenig an den Flying Dragons ärgert ist, dass man selten 2 gleiche Exemplare bekommt. Vor allem die Griffigkeit unterscheidet sich sehr. Ist das nur bei mir so oder hat da nochjemand die Erfahrung gemacht? Wenn man aber dann ein gutes Modell erwischt hat, eine der besten KN, für mich die beste!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hm, ich habe ihn auch in 1,8mm und meine 4 Exemplare waren vom Schwamm her definitiv verschieden hart und es gab auch 4 gr Unterschied im Gewicht. Ist ja auch nicht weiter schlimm, ich teste ja gerne
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.