Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2010, 16:34
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Power & Flying Dragon Biotech

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
So. Nachdem mir der Power Dragon mit 2,2 mm Schwamm doch zu schnell war - selbst auf meinem all+ holz - habe ich ihn mit 2,0 mm Schwamm geordert und werde ihn demnächst testen und zwar auf der Vorhand. Mal sehen wies wird. Vergleichen kann ich ihn dann mit nem Flarestorm, nem Donic Baxster F1-A aber auch mit nem Friendship 802 etc.
So. Gestern im Training den Power Dragon mit 2,0 mm auf VH gespielt. Lief super, aber vll. auch deshalb weil ich mich zu Beginn ca. 10 min mit nem Regionalliga-Spieler einspielen durfte?^^
Eingesetzt habe ich ihn auf meinem Standart-Holz, dem Donic Waldner Senso V2 (All +).

Hier mal meine Eindrücke im Detail:
Tempo: in der Schwammstärke selbst auf nem All+ - Holz recht hoch. Vergleichbar mit nem Donic Baxster F1-A und schneller als der BTY Flarestorm.
Kontrolle: für das Tempo erstaunlich hoch. Alle Schläge relativ sicher durchführbar. Dazu für seine Griffigkeit nicht sehr empfindlich gegen Schnitt. Nur leicht zu hoch geratene Topspins oder Unterschnittbälle des Gegners können abgeschossen werden. Bei der Aufschlagannahme konnte ich ebenfalls nicht klagen.
Schnitterzeugung: beim Aufschlag und Unterschnitt recht gut. Beim Pseudo-Topspin/Treibschlag aber unter dem Niveau des Baxster oder eines Flarestorm. Aber nicht allzu wichtig, da das eh nur - wenn überhaupt - Vorbereitungsschlag ist bei mir und ich stattdessen mehr Härte in die Schläge bekommen hab.
Störeffekt: ja ich weiß, dass es das bei KN nicht so wirklich vorhanden, aber weiß nicht wie ich es sonst nennen soll. Nun: deutlich mehr als beim Flarestorm oder Baxster, aber natürlich weniger als bei klassischen China-KN wie dem FS 802, da eben griffiger. Man merkt allerdings, dass man ne KN hat - höchstwahrscheinlich auch mit verbundenen Augen.

Fazit nach den ersten Eindrücken: tolle KN von den Spieleigenschaften. Bleibt drauf und wird bei mir vll. schon Übermorgen im Punktspiel eingesetzt. Sollte sie sich dort weiterhin bewähren, werde ich in ein paar Monaten noch was zur Haltbarkeit schreiben. Aber sollte diese nur durchschnittlich sein, wäre es kein Problem - denn der Preis ist recht niedrig verglichen mit europäischen FKE-KN.
Alt 29.01.2011, 11:17
dan1612 dan1612 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dan1612 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Strategen,

gibt es eigentlich einen spürbaren Unterschied zwischen Palio Flying Dragon Biotech und dem Palio Power Dragon Biotech ?

Gruß
ich
Alt 08.02.2011, 00:35
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was mich ein wenig an den Flying Dragons ärgert ist, dass man selten 2 gleiche Exemplare bekommt. Vor allem die Griffigkeit unterscheidet sich sehr. Ist das nur bei mir so oder hat da nochjemand die Erfahrung gemacht? Wenn man aber dann ein gutes Modell erwischt hat, eine der besten KN, für mich die beste!
Alt 15.02.2011, 15:04
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Was mich ein wenig an den Flying Dragons ärgert ist, dass man selten 2 gleiche Exemplare bekommt. Vor allem die Griffigkeit unterscheidet sich sehr. Ist das nur bei mir so oder hat da nochjemand die Erfahrung gemacht? Wenn man aber dann ein gutes Modell erwischt hat, eine der besten KN, für mich die beste!
Hallo, spiele seit rd. 9 Monaten den Flying Dragon sw in 1,8mm auf RH und habe den Belag bislang über 2 verschiedene Anbieter 6 mal !(auch für diverse Testhölzer) gekauft. Da ich regelmäßig zwei Holzpaare (2x BTY Boll Spark + 2x Cornilleau Hinotec OFF-) spiele, hätten mir Unterschiede auffallen müssen - war aber bislang nicht der Fall !! Allerdings sollte man die Noppenköpfe von Zt. zu Zt. säubern, da sich selbst ein leichter Staubfilm fast wie bei NI negativ bemerkbar macht. Die Oberflächenklebrigkeit ist vor allem bei den Palio NI sehr unterschiedlich, was ich insbesondere bei meinem Conqueror bestätigen kann. Wer die Klebrigkeit aber nicht unbedingt braucht, bekommt dennoch sehr gute dynamische (und griffige) Spieleigenschaften.
Alt 17.02.2011, 14:30
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hm, ich habe ihn auch in 1,8mm und meine 4 Exemplare waren vom Schwamm her definitiv verschieden hart und es gab auch 4 gr Unterschied im Gewicht. Ist ja auch nicht weiter schlimm, ich teste ja gerne
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »