|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutschlandweite Rangliste
Zitat:
2. Turniere spielt man dann wenn überhaupt gegen Leute aus dem Eigenen verband aber gegen andere Verbände eher selten und gegen weit entfernte erst recht nicht. 3. Die Anzahl der Turnierspiele (gegen andee regionen) die das ganze beeinflusst ist dann im Verhältnis zu den Ligaspielen einfach zu gering um das ganze spürbar beeinflussen zu können
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja das stimmt natürlich. nur ist es eben eine sehr geringe zahl wo das zutrifft und selbst wenn ist vermutlich die leistungsstärke 5 km weiter im anderen Bundesland auch nicht größer. Ob ich nun im Emsland in Niedersachsen spiele oder in NRW das nimmt sich nicht viel. Und zu solchen Turnieren kommen dann in dem Beispiel eben auch nicht soviele Kreisligaspieler aus Köln oder Dortmund oder Hannover. Sondern eben Großteils aus der Umgebung wenn auch aus beiden Bundesländern. Und wie gesagt dann sind es auch die heißen Turnierspieler aber ich denke mal von 240 KL Spielern zb aus Dortmund (da kenn ich die meisten ganz gut) spielen geschtzt 150 garkein offenes Turnier. 50 1-2 in der näheren Umgebung 20 3-5 in 100 km Umkreis und 20 fahren auch mal weiter weg oder spielen mehr als 5 Turniere.
Dazu kommt, dass es bei denen die Turniere spielen 2 sorten gibt: Die einen sind Megaheiß und spielen bei Turnieren oft besser als in der Meisterschaft (verschiedene Gründe). Andere spielen da nur aus Spaß mit und um nen bischen Training zu haben usw. Sie spielen bei Turnuieren auch deutlich schlechter als in der meisterschaft. Auch das hat verschiedene Gründe. bei mir zb weil ich nur Kondition für 4-5 ernsthafte Spiele habe. Also selbst wenn ich dann die 4er Vorgruppe überstanden habe und noch 2-3 Doppelrunden hinter mir habe brech in der ersten KO Runde ein.... nur mal als Beispiel. Deswegen spiele ich auch mittlerweile nur noch wenige Turniere und wenn nur wo ich mit Kumpels hinfahre und da ist mir eigentlich egal wenn ich mal nen Spiel verliere usw solange der Grill gut läuft Jetzt kann man natürlich sagen , jemand der bei Turnieren schlecht spielt aber in der Meisterschaft nen Riese ist ist nen guter oder umgekehrt. Frage ist dann aber wofür man das ganze Einsetzt. nehmen wir mal an ich spiele KL an Brett 2 inder Meisterschaft und gewinne da fast alles. Unser Brett 3 spielt nur ausgelichen. Meine TTR Punkte sind also deutlich höher. Kein SL der Welt würde umstellen. Nun spiele ich aus Spaß 10 KL Turniere mit und verliere dort viel auch gegen schlechtere (gründe siehe oben) Aber unsere NR 3 ist nen Einzelgänger und schneidet bei den 10 Turnieren super ab. Durch die Turniere hat er am Ende mehr Punkte. Nun wird die Mannschaft neu gemeldet und die TTTR Punkte als Grundlage genommen und er wird an 2 aufgestellt ich an drei???? Oder zwei spieler in einem PK. X spielt 10-6 und Y 6-10 klare sache. nun spielt Y viele Turniere und gewinnt viel und hat am ende mehr punkte als X der kein Turnier gespielt hat??? Fazit: Zuwenige Turnierergebnisse im Verhältnis zu den meisterschaftsspielen und wenn es viele gibt ist die Frage wie Aussagekräftig sind die zb für den meisterschaftsspielbetrieb (mannschaftsumstellungen???)
|
||||
|
||||
Wo wir gerade beim Thema Bundesländergrenzen sind:
Im Rhein-Main-Gebiet gibt es bei Turnieren eine sehr starke Durchmischung. Hier kommen Spieler aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg zusammen. Vorallem wenn man als aus dem Landkreis Aschaffenburg kommt und dort in der 2. oder 3. Kreisliga spielt und dann an Turnieren in Hessen teilgenommen hat, hatte man dort sehr gute Chancen das Turnier in der jeweiligen Klasse (war glaube ich E-Klasse) zu gewinnen, denn die unteren Ligen sind im hessischen Raum um einiges schwächer besetzt gewesen, als im angrenzenden Unterfranken. Hier wird es also sehr wohl durch die neue Rangliste zu besseren und sinnvolleren Einstufungen kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Anfang gibt es keine Turnierergebnisse in der Rangliste. Da bekommt jemand aus der KL Aschaffenburg genau soviele Punkte wie ein Spieler mit gleicher Bilanz aus der KL Hessen also sagen wir mal beide 100. jetzt fahre ich nach Hessen und spiele dort 10 Turniere. Spiele jeweils 5 Spiele gegen KL Hessen Leute mit 100 Punkten also 50 spiele und gewinne alle turniere und stehe da 50-0. wenn ich in der Liga 16-6 gespielt habe habe ich sicher mehr RL Punkte als mein Mannschaftskollege aus aschaffenburg der 16-6 gespielt hat aber keine Turniere.... Umgekehrt verlieren dei paar Leute aus hessen gegen die der Aschaffenburger gewonnen hat dadurch nicht soviele Punkte Folge: Der Turnierspieler (KL 16-6) aus Aaschaffenbug hat hinterher 120 (nur ne Beispielzahl) Der Nichtturnierspieler (KL 16-6) aus Aschaffenburg behält seine 100 Und die KL Spieler aus hessen die alle vorher 16-6 gespielt haben aber beim turnier gegen den Man aus Aschaffenburg ein Spiel verloren haben aber viel schlechter sind als die beiden aus aschaffenburg haben dann 99,5. Und wenn sie bei den Turnieren bevor sie gegen den aschaffenburger verloren haben noch gegen andere KL spieler gewinnen bekommen sie noch nen paar Punkte zurück und stehen wieder bei 100 Fazit: Der der veiel Turniere gegen welche Spielt die schwächer sind aus ner anderen region aber gleichviel punkte hatten wird aufgewertet und steht besser da als nen gleichguter spieler der keine turniere spielt. Andererseits verändern sind die Punkte des Spielers aus der schwächeren Region kaum nur weil sie mal nen Turnierspiel gegen nen besseren mit gleicher Punktzahl verlieren und sie behalten quasi ihre Punktzahl im gleichen Verhältnis zu dem der keine Turniere gespielt hat...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (31.10.2010 um 14:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
und es kann natürlich auch genau umgekehrt laufen.... Er spielt gegen einen der bei turnieren schlecht gespielt hat und der deswegen ne niedrigere Punktzahl bekommen hat und der nun 80 statt eigentlich 100 hat verliert aber trotzdem gegen den und verliert dadurch mehr punkte als wenn er gegen den gleichen mit 100 verliert. Das gleiche wenn er gegen die gewinnt bringt ihm das auch nicht soviel weil sie jetzt 80er leute sind und keine 100er. Dann Bekommt er die Punkte für nen Sieg gegen nen schlechteren obwohl der eigentlich gleichgut ist. Nimm mal mich als Beispiel: ich kann KL oben sicher ne Bilanz von sagen wir 16-6 spielen. also nen überdurchschnittlich gute KL oben spieler. Ganze jahr also 32-12. Damit bin ich nen 100 Punkte Mann. Jetzt spiele ich bei 5 Turnieren mit. Turniere sind wie gesagt nicht men Ding und da spiele ich meist nicht so gut. ich verliere auch gegen 80 Punkte Leute gegen 100er meist sowieso und gewinne ab und zu mal leicht gegen 60er. bringt mir also wenige Pluspunkte mir siegen gegen schlechte und viele Minuspunkte gegen schlechtere und gleichgute. Also ist nach den 5 Turnieren meine Punktzahl nur noch 80. In der Neuen Saison geb ich wieder Gas. und komme gegen nen anderen 100 Punkte Mann (mit dann 80) den schlag ich knapp dann verliert der viele Punkte. Schafft er es aber gegen mich zu gewinnt verliert er sehr viele Punkte. Das gleiche kann man jetzt mit 80 oder 90 Punkte Leuten auch durchziehen. ich gewinne gegen fast alle 90 Punkte Leute und die bekommen alle stärkere Punktabzüge weil sie gegen nen schlechten verloren haben (der eigentlich nen besserer ist) und wenn mal einer gegen mich gewinnt bekommt er nur wenige zusatzpunkte weil ich ja nach Punkten schlechter bin. Obwohl er viele Punkte verdient hätte weil ich ja real nen besserer bin. Dazu noch der Zeiteffekt: Wenn ich es richtig verstanden habe wird ja der Punktewert nach jedem spiel korregiert. Das bedeutet: Gewinnt der 90er am Anfang der serie gegen mich bekommt er wenige Punkte. Im Laufe der Meisterschaftsserie spiele ich ja wieder gut und meine Punkte kommen wieder nah an die 100 ran. Bedeutet: Gewinnt der 90er am Anfang der serie gegen mich bekommt er wenige punkte weil ich da noch nen 80er bin aber gewinnt er am ende bekommt er mehr pinkte weil ich da dann ja schon wieder nen 100er bin???
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (31.10.2010 um 15:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach Jungs, jetzt wartet doch erstmal noch ein paar Tage bis die Sache öffentlich ist und "zerredet" es nicht schon vorher.
Und außerdem interessiert es in Baden wohl niemand ob "Fastest115" aus Lünen in der Deutschlandrangliste auf Nr. 57812 oder gar auf Nr. 58499 steht!!! |
|
||||
|
||||
Prinzipiell sollte diese Rangliste zumindest so konzipiert sein, das ein Turnierspieler keine immensen Vor- oder Nachteile gegenueber einem Spieler hat, welcher lediglich seine Mannschaftswettkaempfe bestreitet und natuerlich umgekehrt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Genauigkeit dieser Einstufung und wuerde mich in hoechstem Maße freuen, wenn diese funktioniert und mir diese ganzen Nerven aufreibenden Diskussionen mit den Staffelleitern vor der Runde erspart, was die Aufstellungen angeht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu hab ich immer noch keine Antwort, wie die versprochene Auswertung von Händigkeit, Spielstil und Material aussehen soll wenn dazu keine daten in den Spielen gesammelt werden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.