Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2012, 09:25
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Memo 1,2,3

Also haltbar sind die Beläge, mittlerwile habe ich sie als "Anfängerbeläge" in der Halle liegen, d.h. dass ich sie auf einfache Hölzer geklebt habe damit die Kinder wenigstens halbwegs gute Beläge haben mit denen sie spielen können. Hab mir die Beläge gestern noch einmal angeschaut, mal abgesehen von der offensichtlichen visuellen Abnutzung sind die Beläge immer noch griffig. Demnach spielen die sich als eher langsam von selbst ab. Natürlch lässt dies nur schwer einschätzen wie belastbar die sind. Ich denke jedeoch eher so an typisch Klassiker.
Also deine Idee mit der Technikarbeit finde ich sehr gut. Man muss es natürlich nicht so extrem machen wie 900km/h-Topspin und sofort auf zwei 729 Super FX umsteigen ich hatte auch eine ganze Saison mit Skyline 2 und H3 gespielt um meine Technik zu verbessern. Die Memos sind ja etwas dynamischer als die TG's und H's von daher, gute Idee zur Techikverbesserung.
Klebrig sind die fast gar nicht, wenn dann nur mein Memo1 und denn erhält man ja fast gar nicht hier in Europa.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Alt 22.03.2012, 13:42
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Memo 1,2,3

Danke für die Antwort. Ja, also das hört sich gut an. Deine Erfahrungen decken sich auch ziemlich mit denen von den Leuten von mytt.net usw., das ist ein gutes Zeichen. Demnach scheinen sich die Beläge gut für einen "harmonischen Übergang" von All(+) zu Off(-) zu eignen. Komme nämlich mit meinem Fertigschläger langsam an die Geschwindigkeitsgrenzen bzw. muss ich schon aus der Halbdistanz bei Topspins immer ziemlich viel Kraft reinlegen, damit der Gegner weniger Chancen zum Abfangen hat. Früher mit den kleineren Bällen ging das ja noch aber jetzt sieht die Sache schon etwas anders aus...

Das Gewicht der Memos wird sicherlich so bei 45-50g/Belag liegen, wenn der Ungeschnittene bei 70g liegen soll, sodass es möglich sein sollte mit einem etwas schwereren Holz auf ca. 180g, max. 190g zu kommen. Bei mir wird es voraussichtlich das DHS PG7 oder Donic Epox Carbotec werden, welche auf einem ähnlichen Level bzgl. der Steifigkeit liegen sollten wie das Maze Passion. Überlege nur noch, ob ich für VH und RH dieselben Beläge nehme. Mir persönlich gefällt das eigentlich besser, da ich das von den Fertigschlägern gewöhnt bin und ich eigentlich keine Seite bevorzugen/benachteiligen möchte... Eigentlich sollen sich Memo 2 und 3 ja nur durch Speed und Control unterscheiden, also Memo 2 etwas mehr Speed dafür weniger Control als der 3er und umgekehrt. Du hattest ja auch erst den 2er für die VH und den 3er für die RH vorgesehen, hattest dann aber doch geschrieben, dass der 3er schneller sein soll. Nun ja, es sind sicherlich auch nur Nuancen...

Übrigens werde ich die Memos sicherlich "importieren", ca. 20€ für zwei Beläge sind einfach unschlagbar, dafür nehme ich auch die Wartezeit in Kauf, es ist ja auch keine Not am Mann.. Mit dem PG7 wären es dann insgesamt 45€ für den kompletten Schläger, Versiegelung, Kleber, Kantenband mal außen vor, für den Preis gibt es vermutlich keine geeignetere/bessere Kombination für mich... Später kann ich ja dann immer noch auf H3/TG3 etc. aufrüsten, dann sollte ich das Holz schon einigermaßen gewohnt sein, sodass dieser Übergang sicherlich leichter fallen sollte...

Gut, also insofern denke ich, dass der Memo 3 so gut wie gesetzt ist... Jetzt muss ich nur noch in Sachen Holz eine finale Entscheidung treffen...

Danke nochmals für deine Hilfe und die umfangreiche (Test-)Berichterstattung im Vorhinein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »