Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2010, 19:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Doppel - Welche Spielertypen passen?

Zitat:
Zitat von Melchior Wirth Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn die Bälle eines Spielers regelmäßig geschossen werden, hat er es im Doppel mit jedem Partner schwer ...
Hehe, ja. Aber man kann einen Schuss viel leichter mit Ballonabwehr oder mit tischfernem Block zurückbringen als mit LN-Abwehr!!

Zudem gibt es viele Spieler, die er damit zu Verzweiflung brachte.

In der Schüler BZL (höchste Schülerliga) schaffte er dennoch nur 5:10 (vorne), aber in der Jungen BZK wird er hinten, er trainiert jetzt fleißiger, vermutl. ~ ausgeglichen packen.

Kenne noch einen weiteren Spieler mit weichen und spinnigen TS. Manche hassen diesen Spielstil, manche knallen alles ab.

Für einen mod. Abwehrer ist das meist, mMn, eine sehr undankbare Kombi! Finde ich... wobei es ja sein kann, dass er durch intensiveres Training auch mehr harte TS einbaut .

dennoch schließe ich diese Kombi erstmal aus (2+4 und 1+3)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »