|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brainstorming: Schläger der Zukunft
dazu muss du DIE noppe auch erst mal SO spielen das die wirkung sich entfalltet.
jeder hat eine andere "eigenart" zu spielen, da nütz es nicht zu behaupten das x mehr schnitt (oder umkehr) hat als y. der nächste spielt halt mit y besser und kommt mit x nicht zu recht, ist aber genauso gut. der eine bekommt mit 1,1 coppa (reibungsdingsbums 87%) mehr schnitt rein als wie mit quarkbelag muffi (97%) bei gleichem härtemurks von 50 die von dir gewünschten angaben interessieren dich, den ein oder anderen, dem du den schwachsinn mal erzählt hast, aber den rest der welt halt nich. jeder testest bis er das richtige gefunden hat |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Und bei den Altlasten sprach ich von den Hölzern die manche leute schon 20 Jahre spielen. meinste Waldner wirft dann sein 30 Jahre altes banda Holz weg? Oder boll sein 15 Jahre altes Viscaria. Eigentlich muss man dann ja alle Hölzer nach 2 Jahren entsorgen. Da freut sich die Industrie. Nur um 1 von tausend zu treffen der sein Holzmanipuliert dürfen von den tausend mindestens 200 (eher mehr) ihre alten Hölzer nicht mehr spielen. Super. Mach den Vorschlag bitte doch nochmal offiziell mit deinem richtigen Namen und mit Anschrift mal gucken wieviele TT Spieler dann vor deiner Tür stehen wenn der durchkommt
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Du bist mehr so der Regelwütige, der sich nach Strukturen und weniger Komplexität im Leben sehnt, oder? Auf jeden Fall ein geiler Thread mal wieder, wobei ich zugeben muß, es ob der Sinnlosigkeit nur quergelesen zu haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht nicht um das messen im sinne von Schlägerdoping verhindern. Es geht darum sich informiern zu können was für Material es überhaupt gibt! Sag mir doch mal einfach was ein: 02) AHUAYI 666 In Für ein Belag ist und was ich da zu erwarten habe wenn ich dagegen spielen muss? Damit wir uns richtig verstehen, ich gehe tatsächlich davon aus das mann sich die Belagliste nimmt und auswendig lernt welche Noppen besonders Glatt sind! (Wenn glatte Noppen dein Alptraum sind) Wenn du heute auf einen Gegner kommst und der spielt Curl P1r dann sagst du passt, ich weiß was zu tun ist. Weil der Belag recht populär ist. Spielt er einen Bamboo dann kannst ihm gleich mal erklären das das Ding verboten ist. Weil der recht populär war. Es gibt einfach zu viel Zeug im Amateurbereich! Bei den Profis ist Tischtennis viel einfacher, du kennst alle Aufschläge und alle Schläger/Beläge, du hast Videos von allen Gegnern. Die Amateure spielen gegen viele Gegner nur einmal im Leben, und dann gegen irgend ein Material das sie nur vom Hörensagen kennen, und das Hörensagen ist fachlich größtenteils käse... So wäre klar und objektiv nachvollziehbar das der, der, der und der Belag prinzipiell das selbe sind!
|
||||
|
||||
Ja super. Da zeigt dir einer ich hab nen Plasma. Aha guckste nach griffigkeit 95%. super sache weiß ich bescheid. Dummerweise ist der Belag aber ein Jahr lang jeden tag gespielt worden und hat nur noch 50%. Sprich du weißt zwar wie griffig der mal war aber nicht wie griffig der aktuell ist. Noppen das gleiche. Guckst du Liste aha Feint 25mN. alles klar. der lag aber 10 Tage in Ägypten in der Sonne 3 mN
Also was nutzt dir der Wert den das Ding ab Werk haben müßte, wenn du nicht weißt welchen es jetzt wirklich hat??? Nichts. Und zu dem Beispiel mit den 20 Jahre alten Hölzern die viele spielen Barna opis oder ich mit meinen alten Primos haste garnichts gesagt!!!! Achja. Die Schlägergröße beinflusst die geschwindigkeit sehr stark. Wenn du nen großes Abwehrholz mal auf Off größe schleifst haste mindestens nen all+ Sprich wenn man langsame hölzer bauen will die relativ klein sind wird das sehr schwer
|
|||
|
|||
Binsenweisheit ole. Wenn ich mit jetzt einen Belag kaufe von dem die ITTF sagt mann kann prima Eishockey drauf spielen weil er spiegelglatt ist, dann ist es wenn der Spieler gleichbleibt am Ende vielleicht doch der Belag?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt auch Experten, die wollen viel Schnitt machen und kriegen trotzdem nur so viel rein wie der andere mit einem Anti. Während mein Post vor allem die Situation im Hinterkopf hatte, daß einer mit 'nem ach so tollen Tenergy serviert, und der andere schlägt mit 'nem MarkV auf. Dann kommt es nämlich sehr wohl auch mehr auf den Spieler als auf das Material an. Jetzt kann ich den Herminator allerdings nicht länger warten lassen. Wünsche Euch noch viel Spaß... |
|
|||
|
|||
Zitat:
auch einheitlich (eine Def Form mit normalen, eine mit großem Schlägerblatt, eine Kinderform etc). Und bei normalen Blättern im Bereich von All- bis Off+ ebenfalls eine Form. Erleichtert wechsel von Holz ohne sich gegebenenfalls die Beläge neu kaufen zu müssen. Das hab ich allerdings schon in der Klammer kurz angeschnitten und gehofft, dass mir das den Teilpost hier ersparen wird Zitat:
nicht gibt, muss das nicht heisen, dass es das in Zukunft nicht geben kann. Zitat:
Aber ich gebe dir unter dem Gesichtspunkt der praktischen Anwendbarkeit recht, dass so etwas nicht ausreicht. Gruß |
|
|||
|
|||
er hats eingesehen, was er für'n murks labert
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.