Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2010, 12:01
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Asia

Irgendwie ist mir der Vergleich zu Hexer/Baracuda bisher noch zu kurz gekommen. Dementsprechend würde ich mich noch einmal über einen detailierten Vergleich mit dem Asia bzgl. folgender Aspekte freuen:

(Bitte nur Spieler, die den Asia schon ausgiebig getestet haben...)
  • Spinentwicklung
  • Katapult bei geraden Schlägen
  • Ballabsprung
  • Endgeschwindigkeit
  • Eignung (Weiche, spinnige oder härtere, schnelle Topspins? / Mehr aus dem Unterarm oder mehr aus dem Handgelenk?)
Besten Dank schon im Voraus!
Alt 28.06.2010, 12:53
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde mich auch stark interessieren!
Alt 28.06.2010, 14:43
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute, wollte nur mal meinen Senf zum Belag dazugeben. Habe ihn etwa 3 1/2 Wochen auf der Vorhand gespielt (Holz Nittaku Accoustic, zuvor Tenergy 25 und davor 05). Insgesamt schon ein deutlicher Unterschied zu den Tenergys, allerdings nicht negativ.
Spielgefuehl war nach kurzer Umstellung echt klasse, aber das wollte ich hier nciht unbedingt beschreiben, Vielmehr wollte ich eine kleine Warnung in den Raum stellen. Der Belag hat nach 3Wochen massive Blasen zwischen Schwamm und Obergummi bekommen, die in unspielbar gemacht haben. Aehnlich den Tensorgeneration Coppa Platin & Co. Fuer mich der Grund warum ich wieder gewechselt bin obwohl ichnach wie vor noch sehr angetan bin vom Spielgefuehl.

Trainingspensum war 2 Mal die Woche, je 3h (durchgehend anspruchsvolles Systemtraining). Bin derzeit in Japan, weshalb ich vlt. erwaehen sollte, dass es hier doch etwas waermer ist als in Deutschland, dennoch keine Entschuldigung fuer eine solch kurze Lebensdauer. Achso, Spielstaerke Landesliga. Bildet euch einfach eure eigene Meinung. Die oberflaeche und alles ausser der Haltbarkeit haben mich sehr begeistert.

Beste Gruesse aus Japan.
Alt 28.06.2010, 14:59
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Belag nach 3 Wochen bereits solche Blasenbildung zeigt, so sollte ein Umtausch möglich sein. Tibhar hat das bei einem Vereinskollegen von mir z.B sehr kulant gehandhabt. Er hat jetzt seinen 3. Nimbus VIP, weil allesamt Blasen geworfen haben und er musste nichts dazu zahlen oder sonst irgendwas...
Alt 28.06.2010, 15:19
Der Koreaner Der Koreaner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Koreaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

die Aussage vom Toni-Hold Fan ist richtig. Sollte das Problem wirklich der Belag sein, so ist ein kostenloser Umtausch möglich. Habe auch schon diesbezgl. Kontakt mit Äffchen aufgenommen.

Das Problem höre ich aber bei dem Belag zum ersten Mal.

Viele Grüsse

Der Koreaner
Alt 28.06.2010, 15:37
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute, das war schnell...nochmal ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag eben durch ein unvorhergesehenes Ereigniss.

Ich werde zwar nicht revidieren was ich zuvor erwaehnt habe ueber Haltbarkeitsbedenken und anderes, dennoch will ich positiv erwaehnen dass ich eben eine sehr freundliche Mail erhalten habe, in der mir angeboten wurde nach meiner Rueckkehr nach Deutschland mit einem Kaufbeleg aus Japan, den Belag ersetzt zu bekommen. Mir selbst ist so etwas (guter Service) zuvor noch nicht passiert und spricht in meinen Augen für XIOM. Wenn ich da an das Hick-Hack denke, dass ich bei meinen Belaegen der ersten Tensorgenerationen hatte um mal einen Umtausch zu bekommen... große Marken...

Ich werde meinen jetzigen Belag wohl noch zu ende spielen und dann evtl nochmal einen neuen Versuch mit dem Vega starten, da mich die Spieleigenschaften doch angesprochen haben...

wie gesagt, ich revidiere nichts von meinem ersten Beitrag, will aber klarstellen dass der gute Herr der den Vertrieb von XIOM übernommen hat, weiss was guter Service ist.
Nochmal einen herzlichen Dank an eben diesen Herrn. Dank ihm bleibt XIOM für mich eine interessante Alternative zu den teuren Belägen anderer Hersteller.

Nochmal beste Gruesse aus Japan und gute Nacht
Alt 28.06.2010, 16:23
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier meine Meinung zum Vega Asia:Bis jetzt absolut begeistert

Getestet wurde der Asia Rot 2.0 auf der Vorhand auf einem Avalox P700 98gr.Vollständigkeitshalber ,auf der Rückhand ist ein Mark V schwarz 2.0.
Diese Kombi ist für mich als ehemaliger FrischKleber echt super zu spielen.Kurz legen geht so was von gut mit dem Asia:Hatte ich noch nie bei anderen Belägen.
Topspins und vor allem mein Paradeschlag der Schlagspin gehen sehr locker von der Hand.Block und Schuss gelingen wunderbar und vor allem sehr sicher.Spin im Aufschlag ist überdurchschnittlich aber definitiv unter Tenergy 05 Niveau.Härte würde ich sagen Medium,habe allerdings zum ersten mal mit dem P700 gespielt,daher diese Einschätzung nich überbewerten.Aber auf jeden Fall sehr angenehm zu spielen,vor allem in der Eröffnung auf Unterschnitt.Man sieht hier förmlich den Spinbogen.Natürlich hat das P700 durch seinen hohen Katapult dazu beigetragen dass fast alle Schläge ohne großen Kraftaufwand gelingen.Selbst auf der RH lässt sich der Mark V ungeklebt,aber trotzdem sehr druckvoll und sehr sicher spielen.Für Spieler die den schnellen Punkt wollen ist der Asia eine echte Alternative,aber ich glaube das Holz muß ausreichend schnell und vor allem Katapultig sein.
Alt 04.07.2010, 15:02
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Gibt es mittlerweile weitere Neuigkeiten bzgl der Haltbarkeit
des Belages von Spielern die ihn besitzen ?

Was ich bisher über den Belag gelesen und gehört
habe, entspricht in etwa dem was ich mir für meine Rückhand
vorstelle.

Würde den Belag echt gerne mal testen, aber wenn der
wirklich nach nur wenigen Wochen den Geist aufgibt, dann
wäre der für mich gestorben.

Danke schonmal
und gruß
Alt 04.07.2010, 18:37
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt 6x mit dem Asia trainiert was ungefähr 12-15Std entspricht und ich kann sagen er sieht noch aus wie am ersten Tag.Von den Spieleigenschaften wird er für mich immer besser
Alt 04.07.2010, 22:19
xXStreetzZ-LifeXx xXStreetzZ-LifeXx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xXStreetzZ-LifeXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Vega Asia 2,0 im Vergleich zum Tenergy 64 1,9 schneller oder langsamer ? katapultiger oder nicht ?

Danke

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »