|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
| Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
|
26 | 25,49% |
| Das Frischkleben verbieten |
|
24 | 23,53% |
| Genauere Materialspezifikationen einführen |
|
23 | 22,55% |
| Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
|
29 | 28,43% |
| Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
He Moritz,
ich habe zwar gewußt, was Du meinst, aber es noch nie so gemacht. Das ist die ultimative Methode, ich hab nicht ein kleines Löchlein in den Schwamm gemacht!!! Wahnsinn! Es dauert zwar, bis man das geregelt kriegt, so dass es routinemäßig geht aber dann fix! Danke. ![]() ------------------ Erst Toppen, dann denken! |
|
|
||||
|
||||
|
Na da hat Werner Schlager ja in der letzten Championsleague im Spiel gegen Levallois richtig Glück gehabt, da hat er den Schläger gewechselt, da er angeknackst war, nachdem er im Ballwechselgegen die Handtuchbox geschlagen hatte.
Das geht jetzt nicht mehr, wie ich hier lese... ------------------ Erst Toppen, dann denken! |
|
|
||||
|
||||
|
hi,
in der neuen dts ist diese frage auch nochmal aufgetaucht. nach der dort gegebenen antwort (von karlheinz schuster, beisitzer im sr-ausschuss des dttb) muss man dem spieler die mutwilligkeit nachweisen können. es reicht also auch nicht aus, wenn der spieler aus wut seinen schläger auf den boden schmeißt und dieser dann zerbricht, da der spieler vielleicht (oder wahrscheinlich) gar nicht die absicht hatte, dass sein schläger kaputtgeht. in diesem fall müsste man (offizielle sr) den spieler mit gelb verwarnen, er dürfte aber den schläger wechseln. man muss diese regel also etwas vorsichtiger auslegen. nicht vergessen: absicht nachzuweisen ist nicht so einfach. als beispiel hat karlheinz schuster gegeben: wenn ein spieler seinen schläger wechseln möchte und der sr ihm sagt, dass dies nicht erlaubt ist, und er daraufhin seinen schläger zerbricht das wird aber in der praxis hoffentlich nicht passieren.mfg ------------------ http://www.frintrop-tt.de |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen !
Ich habe da folgendes Problem: Ich klebe regelmäßig 3x( und eventuell am Wochenende zum Spiel nochmal) die Woche frisch. Nur kommt es immer wieder vor , dass obwohl ich frischgeklebt habe , der Effekt ausbleibt. Der Schläger ist zwar schnell ( und unkontrollierter) doch fehlt vor allem der Sound und die Dynamik im Topspin und Schuss. Jetzt habe ich öfters beobachtet , dass unsere Halle manchmal recht kalt ist und manchmal dagegen auch total feucht ( also hohe Luftfeuchtigkeit, wie in der Sauna ).Liegt es an den äußeren Gegenheiten, dass der Effekt ausbleibt oder klebe ich den Belag zu früh oder zu spät drauf, also mein Verschulden ? Inwieweit beeinflusst die Temperatur etc. das Frischkleben ? Man sollte doch wenigstens etwas davon merken, auch wenns schweinekalt ist ! thx für eure Antworten ! P.S.: Ich habe den Mark V GPS auf Vor- und Rückhand |
|
|
|||
|
|||
|
Um auf deine Frage zurück zukommen , würde ich ihnen als 2-Liga-Trainer empfehlen, da auch viele Spieler bei uns das gleiche Problem hatten, die Belagoberfläche mit einer Messerspitze Butter einzustreichen, und auf das Gummi etwas Cola zu gießen. (Klebeeffekt/Sound)Ich hoffe es wirkt genau wie bei unseren Spielern. Wenn es geklappt hat sagen sie mir mal bitte bescheid.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey TT-Jedi, bevor ich meinen Belag mit Butter und Cola behandeln würde, würde ich erstmal auf andere Vorschläge warten!!!
Worin liegt übrigens der Unterschied zwischen Belagoberfläche und Gummi ? Hey Trainer, wenn es sich um keinen schlechten Witz gehandelt haben sollte, dann tut mir mein Zweifel an Deiner Fachkenntnis leid. Irgendwie ist mir der Smilie erstgerade eben aufgefallen! ------------------ [Diese Nachricht wurde von Tobiwahn am 07-11-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
@TT-Jedi
Es soll da jetzt eine Erfindung geben, mit dem man raumzeitliche Strukturen mit Energie anreichern kann, so daß ihre Temperatur erhöht wird. Die Energieübertragung soll über einen Turboluftstrom stattfinden und man soll damit sogar die Haare trocknen können. Frag doch mal einenn Friseur, der sich mit Strömungsmechanik auskennt. ------------------ Dies ist ein Protest gegen alle Materialnörgler: VERBIETET BELÄGE MIT SCHWAMM DICKER ALS 1,5 MM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meinte die Antwort schon ernst,und wenn sie es für einen Spaß halten dann probieren sie es doch ganz einfach mal aus und berichten mir was daraus geworden ist. Ich wüsste nicht warum ich irgendwelch Leute vera
sollte.[Diese Nachricht wurde von Ryker am 08-11-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht, ob ich was verpaßt habe, aber ich habe die Frage irgendwie so verstanden, als ob sie ernst gemeint gewesen wäre
.Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es manchmal einfach nicht klappt, mit dem Kleben. Daß dies mit der Raumtemperatur des Spiellokals oder der Luftfeuchtigkeit zusammenhinge wäre mir nicht aufgefallen. Hohe Luftfeuchte schlägt sich vielmehr darin nieder, daß sie sich auf dem Belag niederschlägt (welch ein Wortspiel. Und das zu dieser Uhrzeit ). Der Schläger wird einfach nicht richtig trocken.Vielleicht haben aber die Meisterkleber dazu auch was zu sagen. @Trainer Ich habe Deinen Tip ausprobiert und dabei meinen Schläger ruiniert. Gut, daß ich Jura studiert habe und BT-Tobi über Deine IP-Adresse Deine Identität feststellen konnte. Du kannst in den nächsten Tagen mit meiner Schadensersatzklage rechnen. ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|
||||
|
||||
|
Temperatur und Luftfeuchtigkeit haben einen sehr starken Einfluß auf den Klebeeffekt. Je trockener und wärmer, desto besser. Der Effekt kann auch noch nach dem Kleben verbessert werden, wenn man den Schläger wärmt. Noch besser, so abgedreht das klingen mag: Belag vor dem Aufkleben mit Fön wärmen, dann ist die Halle wurscht, und der Effekt paßt immer!
------------------ Die Mach-2-Rückhand ;7) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|