Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2010, 22:22
Benutzerbild von off_max
off_max off_max ist offline
NUR der BVB
Forenmitglied

off_max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 6 2010/11

ATTC 2 mit 9:0 Sieg gegen einen völlig überforderten Gastgeber..

Jetzt morgen noch nen gelb-schwarzen Sieg un das WE ist perfekt
Alt 18.09.2010, 23:31
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nen perfektes Wochenende kanns nimmer werden, die Bayern haben in Kölle nix gerafft, trotzdem heute starke Vorstellung unserer zweiten! Respekt

lg
der bo
Alt 21.09.2010, 23:28
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur kurz zu unserem vorgezogenen spiel gegen bensberg - viel gibt es auch nicht zu erzählen...
tja, was eigentlich , das ergebnis spricht für sich: 9:0, bensberg auch noch ersatzgeschwächt. so wird es eine ganz schwere saison und schon jetzt ein kampf um den klassenerhalt.
einzig storch konnte tobi in bedrängnis bringen, nach einem recht sicheren 2:0 wurde es schließlich ganz eng - aber das kennen wir alle!
nun geht's am samstag gegen die Tabellenführer aus Lohmar, dürfte schwerer werden

gute nacht und bis die tage,
der opa
Alt 22.09.2010, 12:04
timo boll 1984 timo boll 1984 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timo boll 1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Opa

Ich würde gerne mal Wissen wie du das Spiel am Samstag Tippst !!!!
komplett mit Doppel und einzel vielen Dank .
Alt 23.09.2010, 08:20
Axel2009 Axel2009 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Axel2009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach, so nen Mist, jetzt passt der '11880' Witz gar nicht mehr, '11 Schalker 88 Millionen O Punkte'....egal, 3te Runde unserer eigenen Bundesliga

SV Eintracht Hohkeppel--TSV Seelscheid II.....schwierig, 9:6...ich glaub Seelscheid will nicht wie Schalke, bis gestern, dastehen, aber die Hohkeppler spielen sich manchmal in so nen Rausch

TV Kotthausen--TV Lohmar....könnte knapp werden, 6:9, das Lohmarer obere Paarkreuz ist nicht unschlagbar, you will see, aber müssten auch diesmal die Mannschaft zum Sieg führen...

Aggertaler TTC II--TTV Bielstein 04 III...Spitzenspiel, 9:5, Bielstein ist super gestartet für nen Aufsteiger, aber die Aggertaler wollen es wissen dieses Jahr.

TuS Homburg-Bröltal--TTC Schwalbe Bergneustadt V....8:8, muss mal nen Unentschieden geben, glaub sehr ausgeglichen die beiden Mannschaften.

TV Wipperfürth--TTC Bärbroich II.....3:9, Tipp ich aus persönlichen Motivationsgründen, kenn ja die Wipperfürther nicht,is aber ne schöne Ecke zum da. Hoffe, dass bei uns alle einigermassen Gesund am Tisch stehen können...

SV 02/29 Morsbach---TTC Bensberg II...first points for Morsbach, Bensberg 2mal 0:9 hintereinander

Viel Spass am WE

Gruss aus Bärbroich
Alt 23.09.2010, 10:05
Axel2009 Axel2009 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Axel2009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so, ohne jegliche Hintergedanken. Bei Meisterschaftsspielen halten sich ja eigentlich 95% daran, aber was ich auf den Kreismeisterschaften gesehen hab , war ne Frechheit.

6 Der Aufschlag
6.1    Der  Aufschlag  beginnt  damit,  dass  der  Ball  frei  auf  dem  geöffneten  Handteller  der  ruhig  gehaltenen  freien  Hand  des  Aufschlägers  liegt.
6.2    Der  Aufschläger  wirft  dann  den  Ball, ohne  ihm  dabei  einen  Effet  zu  versetzen,  nahezu  senkrecht  so  hoch,  dass  er  nach  Verlassen  des  Handtellers  der  freien  Hand  mindestens  16  cm  aufsteigt  und  dann  herabfällt,  ohne  etwas  zu  berühren,  bevor  er 
geschlagen  wird.
6.3    Wenn  der  Ball  herabfällt,  muss  der  Aufschläger  ihn  so  schlagen,  dass  er  zunächst  sein  eigenes  Spielfeld  berührt  und  dann  über  die  Netzgarnitur  oder  um  sie  herum  direkt  in  das  Spielfeld  des  Rückschlägers  springt  oder  es  berührt.  Im  Doppel  muss  der  Ball  zuerst  die  rechte  Spielfeldhälfte  des  Aufschlägers  und  dann  die  des  Rückschlägers 
berühren.
6.4    Der  Ball  muss  sich  vom  Beginn  des  Aufschlags  bis  er  geschlagen  wird  oberhalb  der  Ebene  der  Spielfläche  und  hinter  der  Grundlinie  des  Aufschlägers  befinden  und  darf durch  den  Aufschläger  oder  seinen  Doppelpartner  oder  durch  etwas,  das  sie 
an  sich  oder  bei  sich  tragen,  für  den  Rückschläger  nicht  verdeckt  werden.
6.5    Sobald  der  Ball  hochgeworfen  wurde,  müssen  der  freie  Arm  und  die  freie  Hand  des  Aufschlägers  aus  dem  Raum    zwischen  dem  Ball    und  dem  Netz  entfernt  werden.
Anm.:  Dieser  Raum  wird  definiert  durch  den  Ball,  das  Netz  und  dessen  imaginäre,  unbegrenzte  Aus- dehnung  nach  oben.
6.6    Es  liegt  in  der  Verantwortlichkeit  des  Spielers,  so  aufzuschlagen,  dass  der  Schiedsrichter  oder  der  Schiedsrichter-Assistent  überzeugt  sein  kann,  dass 
er  die  Bedingungen  für  einen  korrekten  Aufschlag  erfüllt.
6.6.1    Wenn  entweder  der  Schiedsrichter  oder  der  Schiedsrichter-Assistent  Zweifel  an  der  Zulässigkeit  eines  Aufschlags  hat,  können  sie  beim  ersten 
Vorkommnis  in  einem  Spiel  das  Spiel  unterbrechen  und  den  Aufschläger  verwarnen
6.6.2    Bei  jedem  folgenden  zweifelhaften  Aufschlag  dieses  Spielers  oder  seines  Doppelpartners  erhält  der  Rückschläger  einen  Punkt.
6.6.3    Verstößt  der  Aufschläger  jedoch  eindeutig  gegen  die  Bestimmungen  über  einen  korrekten  Aufschlag,  so  wird  nicht  verwarnt  und  der  Rückschläger  erhält  den  Punkt.
6.7    In  Ausnahmefällen  kann  der  Schiedsrichter  die  Erfordernisse  für  einen  korrekten  Aufschlag  lockern,  wenn  er  überzeugt  ist,  dass  ein  Spieler  sie  wegen  einer  Körperbehinderung  nicht  einhalten  kann.
Alt 23.09.2010, 10:33
Benutzerbild von Opa Shu
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die       sind aber toll
Der Text war aber nicht sooo gut zu kopieren, oder? Egal, ich wollte eigentlich nur meine Tipps abgeben; ob ich in der Tipprangliste genauso getippt habe, werde ich nicht mehr nachsehen

SV Eintracht Hohkeppel--TSV Seelscheid II
.....irgendwie glaube ich, dass Seelscheid sich erstmal unten festsetzen wird, auch wenn ich's schade fände. Aber Hohkeppel ist zwar so gut wie immer komplett, trotzdem nicht immer konstant - ich tippe 9:6

TV Kotthausen--TV Lohmar
....ich kenn die Jungs gar nicht und bin oben mal von einem 0:4 ausgegangen. Trotzdem glaube ich, dass wir vielleicht knapp verlieren, ich hatte auch ein 6:9 ausgerechnet, zwei Doppel bei uns und Mitte und unten je zwei....

Aggertaler TTC II--TTV Bielstein 04 III
..."Spitzenspiel", wobei Bielstein bisher erst gegen Wipperfürth und Bensberg gespielt hat. Aggertal wird meines Erachtens locker mit 9:3 gewinnen, da sie ziemlich aus dem Vollen schöpfen können, was Personal angeht....

TuS Homburg-Bröltal--TTC Schwalbe Bergneustadt V
....bei Bergneustadt weiß man nie wie die Mannschaft aufläuft und ob Heinz Duda nicht doch auch mal spielt. Ich tippe auf einen Bröltaler Sieg mit 9:6....

TV Wipperfürth--TTC Bärbroich II
...sollte für Bärbroich kein Problem geben. Ich weiß zwar auch immer noch nicht wie die Wipperfürther so spielen, aber Bärbroich ist zu stark und ausgeglichen - 3:9....

SV 02/29 Morsbach---TTC Bensberg II
...das müsste Morsbach wohl packen, ich tippe mal 9:3
Alt 24.09.2010, 05:46
GünterTVR GünterTVR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GünterTVR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Einschätzung eines Unwissenden:

SV Eintracht Hohkeppel--TSV Seelscheid II
Ich hoffe auf ein Punktgewinn für uns, nach der Leistungssteigerung gegen Kotthausen. Werde der Mannschaft die Daumen drücken.Chance ist groß da ich ja nicht mitspiele.

TV Kotthausen--TV Lohmar
Wird ein Sieg für Lohmar da insgesamt einfach sehr gut besetzt ist (wenn komplett).

Auch hier klarer Favorit Aggertal die das Spiel relativ sicher gewinnen.

TuS Homburg-Bröltal--TTC Schwalbe Bergneustadt V
Gehe mal von einem Unentschieden oder knappen Sieg von Bergneustadt aus, warum weiß ich auch nicht genau.

TV Wipperfürth--TTC Bärbroich II
Wird wahrscheinlich auch ein einseitiges Spiel für Bärbroich.

SV 02/29 Morsbach---TTC Bensberg II
Vermute das Morsbach den ersten doppelten Punktgewinn einfahren wird.

Wünsche einen spannenden und fairen Spieltag.
Gruß
Günter
Alt 25.09.2010, 11:14
Eddy2001 Eddy2001 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eddy2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Opa Shu Beitrag anzeigen
Die       sind aber toll

..... da sie ziemlich aus dem Vollen schöpfen können, was Personal angeht....
nicht nur Personal, denn auch aus dem Bierkasten kann man so ziemlich aus dem Vollen schöpfen

Eddy2001
Alt 25.09.2010, 13:37
Benutzerbild von Opa Shu
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Eddy2001 Beitrag anzeigen
nicht nur Personal, denn auch aus dem Bierkasten kann man so ziemlich aus dem Vollen schöpfen

Eddy2001
das ist mir wohl nicht neu

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »