|
Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirk L.E. 2010/2011
Zitat:
Leider machten zwei Sportfreunde (siehe unten) genau dies; sie stempelten die Meinung der Staffelleiter ab; bezeichneten die Einteilung als "ungleich" und als "Frechheit", und meinten es sei etwas derart "schief gelaufen", dass es "in Ordnung" gebracht werden müsste. Zitat:
Zitat:
Sorry, aber da musste ich einfach etwas direkter als gewohnt reagieren! Geändert von Keyser Soze (16.07.2010 um 09:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
• Ja, feststehende Wechsel werden mitunter in die Planung einbezogen! ...und... • Nein, an Hypothesen (wie z.B. hier von CosmaFan) richtet sich natürlich nichts aus! Und genau dafür waren uns in den vergangenen Jahren schon sehr viele Teams dankbar Denn aufgrund von feststehenden Wechseln konnten wir in den vergangenen Jahren zum Beispiel Teams wie Markkleeberg oder Beucha gut einordnen. Diese Teams standen damals trotz einer Mittelfeld-Position in der alten Saison schon im Sommer als Favorit für die neue Saison fest. Das half zum Beispiel auch Holzhausen3 in der Saison 2008/09 beim Aufstieg in die 1.BL! Jüngstes Beispiel dieser Einteilungslogik sind die beiden aktuellen Aufsteiger in die 1.BL, Leutzsch4 und Rackwitz. → Beide belegten "nur" Rang 3 bzw. 4 in der Saison 2008/09. → Beide wurden aber aufgrund von feststehenden personellen Änderungen als Aufstiegsfavoriten für die Saison 2009/10 gehandet und somit in verschiedene Staffeln gesteckt. → So konnten beide ihrer Favoritenrollen gerecht werden und aufsteigen. [ → Hätte man ganz trocken nach Platzierung gesetzt, hätten auch beide in die selbe Staffel kommen können. → Dann hätte ich mir bestimmt auch eine Einteilung ausdenken können, in der mein Team (Borsdorf) am Ende aufsteigt! → Aber das habe ich nicht, da ich als Funktionär eben nicht an mich denke, sondern an alle! ] |
|
||||
|
||||
@Falko: Auri(s) ist nicht gleich Jens Auris (Holzhausen)...
Ich glaube der Auris hier im Forum ist ein Audenhainer... (ich glaube Sebastian Richter) Ansonsten gibt es zu Deinen Kommentaren nix hinzuzufügen!!!
|
|||
|
|||
betrifft mich/uns nicht direkt, aber (aufgrund spielerischem ligazugehörigkeitsgefühl) verfolge ich trotzdem "amüsiert" die (alljährlichen) staffel-debatte(n)...
"COOL bleiben" ist angesagt es gibt immer (sicher auch objektive) streit- bzw. diskussionspunkte (völlig nachvollziehbar aus sicht einiger teams; gerade auch z.b. in den vorjahren bei teams, die übermannschaft m´berg "vorgesetzt" bekommen haben), aber 1. sollte man trotz alledem der arbeit der ehrenamtlichen tt-"funktionäre" und sich untereinander mit begegnen, 2. kann man es - wie bekannt - eh nicht allen recht machen , 3. muss man "die gegner nehmen, wie sie kommen" und 4. "irgendwann" gleicht sich sowas im laufe der zeit meist aus da ist ggf. verstärktes trainingspensum angesagt, um - im umfeld der jeweiligen staffeleinteilung - die anvisierten ziele zu erreichen ps.: damit wir jetzt alle varianten durch haben - ich trainiere zwar, habe aber kein talent ...
talentfrei auf Bezirksebene ... ! Anm.: positive Kreisliga-Bilanz 1998/99 Geändert von Oberstümper (16.07.2010 um 09:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
okay, habe den persönlichen gruß ausm beitrag rausgenommen.
ich glaube mich nun zu erinnern, dass der schreiberling "auris" aus brandis sein könne? is aber auch nur ne vermutung?1 is ja wurscht, vielleicht gibt er sich ja zu erkennen... Geändert von Keyser Soze (16.07.2010 um 11:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
icke fahr in U nach Barce und hier gehts gleich mal ab.
Bloß jut oder vieleicht auch schade wir sind in der 1. Bl angelangt. Ansonsten kannsch nur aus den letzten Jahren sagen, das ich für unsere "Erste" ohne denen was zu sagen immer um die stärkste jeweilige Staffel förmlich gebettelt habe um dann nach der erfolgten Staffeleinteilung und den ersten Spielen meist festzustellen ahhh es geht irgendwie wieder um Platz 5, schön langweilig wird die Saison wieder werden. Wollt eigentlich sagen je doller destso besser. Und eins könnt Ihr mir glauben Staffelleiter und selbst dort spielen bedeutet für mich immer vorsichtshalber mal den eigenen Verein benachteiligen, nur um sich nicht was vorwerfen zu lassen und das gilt schon im Kreis. Da möcht ich das Theater nicht im Bezirk übers Netz geworfen bekommen. Hut ab KLEINER und Vonhintenmurmelnder. derdetzurzeitmitklimaanlageaufbude |
|
|||
|
|||
Mal was ganz anderes. Ab wann kann man denn mit den Terminen für die Spielansetzungen rechnen. Das wäre für meine Urlaubsplanung (mit Familie) ziemlich wichtig. Mir reicht ein Zeitraum, da es ja dieses Jahr auch wegen uns nicht so einfach ist, alles unter einen Hut zu bekommen.
Danke! |
|
||||
|
||||
Die sind seit gestern in Arbeit; sollten also spätestens Ende nächster Woche komplett online sein.
Jupp, ihr könntet mal ne Halle bauen/mieten/kaufen, in der 4-5 Punktspiele gleichzeitig möglich sind; das würde den Planungsprozess beschleunigen! |
|
|||
|
|||
Ich möcht auch gern noch etwas abschließend loswerden - ich zolle den Staffelleitern für die zusätzliche Arbeit auch meinen Respekt und mein emotionaler Gefühlsausbruch mit der Bezeichnung Frechheit war sicherlich ein Schritt zu weit - dafür sorry!
Desweiteren wollt ich einfach nur verstehen, nach welchen Kriterien diese Staffeleinteilung erfolgte bzw. welche Grundlagen für diese Einteilung dienen - weil eben die Platzierungen des Vorjahres und der Rückrunde der letzten Saison nicht die Grundlage sein können (meiner Meinung nach nicht die einzige Grundlage, aber doch eventuell EINE DER wichtigsten, weil man da als Team selbst etwas beeinflußen kann)...und das wollt ich mit meinem Beitrag nur untermauern. p.S. meiner einer war auch mit der Staffeleinteilung letztes Jahr nicht zu frieden bzw. wir (Delitzsch) empfanden auch letztes Jahr die Staffel als stärker, aber da war das nicht so deftig, wie diese Saison und auch durch die Platzierungen der Vorsaison begründet, drum habe ich nichts, aber auch gar nichts geäußert! Es stimmt sicherlich nahezu alles, was die neutralen Schlichter hier im Board so schreiben, doch würde es viel mehr den Pfeffer aus der Diskussion nehmen wenn ihr einfach mal schreibt, nach welchen Kriterien ihr entschieden habt. |
|
||||
|
||||
Na das ist doch schon eine ganz andere Art der Fragestellung.
Deine Frage nach den Kriterien kann ich aber trotzdem nur bedingt beantworten. Das heißt, ich kann dir gerne alle Kriterien nennen, die für uns eine Rolle spielten (s.u.). Aber in welcher Reihenfolge nun welches Team aus welchem Grund an welche Stelle geschoben wurde, würde zu weit führen und kann im Nachhinein auch nicht mehr so genau nachvollzogen werden. Aber Achtung! Manche Kriterien stehen sich auch gegenseitig im Weg, weshalb nie alles perfekt zusammenpasst. Ich hoffe dir hiermit einigermaßen helfen zu können, sodass du dein "abschließend" in Bezug auf detailliertes Nachhaken zur Staffeleiteilung beherzigst! Kriterien: • Vorjahresverteilung (möglichst viel durchmischen, damit jedes Teeam jede Saison möglichst viele neue Gegner hat) • Vorjahresplatzierung (möglichst gleichmäßig, aber nicht penibel auf Zahlen gucken, eher nach gut/mittel/schlecht sortieren) • geschätzte zukünftige Stärke (keine hypothetischen Dinge, aber feststehende Wechsel beachten, falls sie zu großen Änderungen führen) • Kreiszugehörigkeit (LE-Stadt, LE-Land und Nordsachsen möglichst gleichmäßig verteilen, denn es geht ja um die Bezirksebene) • regionale Aspekte (möglichst nicht die beiden am weitesten voneinander entfernten Teams zusammen, was in der BK schwierig war, weil in beiden Staffeln Audenhain) ► [nächsten Sommer neu]: Teams mit potentiellen Meckerern leicht benachteiligen, damit das Sommerloch im Forum gefüllt wird Geändert von Keyser Soze (16.07.2010 um 22:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|