|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Saisonvorbereitung?
@the g@me
Informier dich mal nach Starting Strength nach Mark Ripptoe. Guck mal in diese Foren rein, da wird dir geholfen : www.bbszene.de www.team-andro.de Ich hab für mich als Saisonvorbereitung folgendes geplant : HIIT-Training für die Ausdauer. Man sprintet z.B. 100m, joggt locker zurück sprintet wieder 100m. Ziel sind 10*100m + 2*200m, oder 10*50m + 4*400m dauert aber noch ein bisschen bis ich das schaffe. Ich finde es besser als 45 min joggen, genaueres --> google. Sprungkraftübungen: Polymetrische Übungen, auf einem Bein, mit beiden Beiden- seitlich, rückwärts, vorwärts. Mit beiden Beinen hochspringen und Knie anziehen. BWEs: Planks, Sideplanks, Wandsitzen, Abduktoren, Seilspringen, Superman. Was ich dabei beachte: - Nicht jeden Tag, der Körper braucht Zeit (so ungefähr 48h) sich zu regenerieren --> Muskeln werden aufgebaut. - Von TE zu TE steigern. Wenn man Mo 3 Sätze zu 30 sek. macht, am Mittwoch 3*40sek. Irgendwann sollte man jedoch mit steigenden Gewichten arbeiten, weil sonst die Kraftausdauer trainiert wird und nicht Kraft. Ja und dann natürlich normales Tischtennistraining. Wenn jemand Tipps oder Verbesserungen hat, immer her damit. Quellen sind hauptsächlich o.g. BB-Foren. |
|
|
|||
|
|||
|
Der beste Tipp wird auf jedenfall der sein, sich nicht zu Überspielen. Allgemein würde ich neben dem gewöhnlichen Training mehr Fitness und Analysen machen. Einfach Dinge für die man Mitten in der Saison oft keine Zeit hat bzw sich dafür keine Zeit nimmt.
|
|
|
|||
|
|||
|
außer, wenn du die standartschläge und grundbegriffe noch nicht drauf hast
![]() ist also immer situations und klassenbedingt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.