Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2004, 21:53
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Grubba ALL+

Ich finde das Holz auch sehr weich, gut geeignet für Spieler die in der Halbdistanz agieren. Für tischnahes Spiel gibt es wohl bessere Alternativen...

Gibt es eigentlich noch Profis die dieses Holz (Grubba All+) spielen?
Alt 26.05.2004, 22:58
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde dieses holz ist super für anfänger die die grundtechniken erlernen wollen, oder für spieler die empfindlich auf schnitt sind. ich habe mit diesem holz wunderbar blocken, kontern und sicher ziehen können, aber viel schnitt kann man mit dem gerät nicht erzeugen. sicheres kontrolliertes holz. nicht mehr nicht weniger.
Alt 26.05.2004, 23:11
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luki
...aber viel schnitt kann man mit dem gerät nicht erzeugen. sicheres kontrolliertes holz. nicht mehr nicht weniger.
Hat Schnitt was mit dem Holz zu tun???

Ob Spitzenspieler so ein Holz verwenden würde mich auch mal interessieren...
Alt 26.05.2004, 23:16
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Hauke
Hat Schnitt was mit dem Holz zu tun???
naja eigentlich frag ich mich das oft selbst, aber ich konnte mit diesem holz meine schnittreichen aufschläge nicht spielen. die fette rotation bei spins war auch nicht da. es ist vielleicht ein allzusubjektives gefühl... meiner meinung nach spielt es sich sehr dumpf, wie manche tibhar hölzer oder ein tsp balsa all+. ich mag es nicht wenn das holz so dumpf ist, sondern eher etwas viel gefühlvolleres.

Geändert von luki (04.06.2004 um 22:59 Uhr)
Alt 26.05.2004, 23:27
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Hauke
Ob Spitzenspieler so ein Holz verwenden würde mich auch mal interessieren...
Vielleicht direkt beim Herrn Grubba nachfragen...
Alt 27.05.2004, 10:00
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Grubba All+ ist eines der meistverkauften Hölzer weitwelt, dann kann es ja nicht so schlecht sein!
MfG Spin-Pips.
Alt 27.05.2004, 21:22
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch das Grubba All+ und bin sehr zufrieden. Durch die lange Ballkontaktzeit hat man mit diesem Holz ein riesen Gefühl. Und Spinprobleme habe ich auch nicht. Ganz im Gegenteil: Ich bekomme sehr viel mehr Spin in meine Bälle als vorher mit dem GEWO Power System 4.5. Ist eigentlich auch logisch, dass man mit dem Holz sehr viel Spin in die Bälle bekommt, da das Holz ja eine sehr lange Ballkontaktzeit hat.
Dass dieses Holz auch im Profi-Bereich gespielt wird, glaube ich kaum, da es dafür dann doch etwas zu langsam sein dürfte.

mfg Toshi
Alt 01.06.2004, 22:05
fitch fitch ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toshi
Dass dieses Holz auch im Profi-Bereich gespielt wird, glaube ich kaum, da es dafür dann doch etwas zu langsam sein dürfte.
Glaube auch kaum das der Großteil der tt-news User Profis sind.
Mein Trainingskammerad, mit dem ich eben noch 4 Stunden gespielt habe, hat es 2 Jahre lang erfolgreich in der Oberliga gespielt. Inzwischen hat er zwar ein Diablo Senso ersteigert, was auch sehr kontrolliert sein soll, aber er hat mir das ALL+ wärmstens empfohlen!
Ich finde das garnicht so weich, subjektiv härter als ein OFF- ich selbst spiele im Moment ein OFF+.

Geändert von fitch (01.06.2004 um 22:08 Uhr)
Alt 01.06.2004, 22:38
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich hab bei grubba in danzig trainiert (sogar ein paar bälle mit dem meister gekontert), und bin sicher dass der griff des holzes dass er selbst gespielt hat, der von dem all+ war. doch man weiss ja nie was für ein holz ein spitzenspieler wirklich spielt... zwischen den griffschalen kann was völlig anderes sein. das all+ holz habe ich bis vor kurzem gehabt, ist sicherlich 5 jahre nur herumgelegen. ich versuchte es ein paar mal mit verschiedenen belägen zu spielen, aber irgendwie ist das holz echt langsam. habs sogar etwas kleiner geschliffen um mehr tempo zu bekommen. nichts... echt lahme spins. im vergleich zum grubba softfeel ist das ne richtige schnecke.

Geändert von luki (01.06.2004 um 22:54 Uhr)
Alt 02.06.2004, 07:19
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luki
habs sogar etwas kleiner geschliffen um mehr tempo zu bekommen. nichts... echt lahme spins. im vergleich zum grubba softfeel ist das ne richtige schnecke.
Anwenderfehler
Ich erinnere mich nur an meinen gestrigen Trainingsabend. Da ging alles, variable Spins, Block, Konter, Schmettern, Ballonabwehr, Spaßklatschen zurück... kann aber auch an den 3 Rapid Clean Schichten gelegen haben Trotzdem gefällt mir das ganze sehr gut, so das ich vorerst das OFF+ zu Hause lasse aber spätestens dann auspacke wenn wir nicht mehr frischkleben dürfen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »