Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2005, 13:12
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchs: Ausbilden eines "Anti"-Spielers

Zitat:
Zitat von Taxel
Geb ich dir recht, ich bin auch kein Verfechter des Ts auf Deibel komm raus.
Aber man kann ja auch den Druckschupf, Konter , Flip usw. üben lassen mit NI Belägen und sollte im Jugenbereich deshalb nicht mit Anti spielen lassen.
Ein Anti Spieler ist ist meinen Augen ein sehr schnell ausrechenbarer Spieler, aus diesem Grund bin ich gegen eine Ausrüstung mit Antibelägen im Jugendbereich.
TT Gruß
Richtig. Deswegen sollte man starken jugendlichen Abwehrern auch gleich eine ordentliche griffige Langnoppe verpassen.
Alt 04.06.2005, 13:16
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und die typischen TS beidseitig Jugendspieler sind nicht ausrechenbar?

Da finde ich einen der seltenen Anti-Spieler aber deutlich weniger leicht berechenbar. Und wie machst Du einen Druckschupf mit NI?
Alt 04.06.2005, 13:18
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Und die typischen TS beidseitig Jugendspieler sind nicht ausrechenbar?

Da finde ich einen der seltenen Anti-Spieler aber deutlich weniger leicht berechenbar. Und wie machst Du einen Druckschupf mit NI?
normaler schupf unterstuetzt durch lautes stampfen-->druckschupf
Alt 04.06.2005, 13:54
Benutzerbild von Taxel
Taxel Taxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Richtig. Deswegen sollte man starken jugendlichen Abwehrern auch gleich eine ordentliche griffige Langnoppe verpassen.
Aber nur, wenn sie aus der Distanz abwehren wollen,
wenn sie am Tisch (Block) agieren, wäre m.E. eine glatte LN besser, oder
eine griffige am Tisch, wenn sie damit auch angreifen wollen.
Linkspfoten sind unberechenbar
Alt 04.06.2005, 14:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Taxel
Im Jugend/Schüler Bereich ist es meiner Ansicht nach sehr wichtig, dass ein offensives TT Spiel den Vorrang erhält.Auch wir haben einige Kids, die von der Spielweise bzw Veranlagung her vielleicht besser mit Anti oder Noppen klar kommen würden.Das erkennt man u.a. daran, dass sie sich nicht offensiv zum Ball orientieren , sondern den Schläger passiv einsetzen. Diese Spielweise aber zu fördern liegt mir nicht, weil in den nachfolgenden Jahren diese Spieler /rinnen auf höherem Niveau fast keine Chance haben.
Wie ich oft genug bewiesen habe hat man, wenn überhaupt, bis einschließlich Regionalliga keine Nachteile. Macht man aber, wie allgemein üblich, nur die untalentierten Kids zu Abwehrern, so kann nichts vernünftiges rauskommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »