Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2011, 08:26
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Blitz

Den Blitz habe ich schon ausfuehrlicher getestet, allerdings nicht in den Trainingsspielen, weil der mal wieder testweise auf der RH montierte Fighter fuer mich unspielbar ist.

Im Vergleich zu Apollo/Mars2/Thor's ist er definitiv der dynamischste, da ist richtig Katapult dahinter. Im Vergleich zum ausfuehrlich gespielten Vega Asia ist er bei aehnlichem Katapult nicht ganz so schnell, dafuer aber ein paar Groessenordnungen spinniger. Den Drive, den man damit in Topspin-Duellen aus der Halbdistanz erreicht, ist von den getesteten Belaegen am besten. Vorne am Tisch scheint er fuer mich einen Tick zu schnell und zu katapultig zu sein, das muss ich aber anderweitig genauer testen. Auch das Kurz-Kurz-Spiel konnte ich noch nicht genauer unter die Lupe nehmen, ebensowenig die Aufschlagdynamik.

Die Topspins haben richtig Bogen und senken sich sehr stark, vor allem auch wegen des Spins nach dem Tischaufsprung. Dieser ist wirklich seeehr ausgepraegt, man spuert foermlich, wie sich der Geschwindigkeitsimpuls in Drehimpuls umwandelt.

Anschlaggefuehl ist weich-dynamisch (im Vergleich zu Apollo Medium), Ballabsprung mittelhoch.

Ich denke, der Blitz ist eine superspinnige Alternative fuer alle, die die modernen Tensoren (Xiom, ...) moegen.
Alt 30.04.2012, 08:39
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

kleine Frage.

Könnte jemand den Palio Blitz, evtl. auch den Palio Thors
mit einem Giant Dragon TopEnergy soft vergleichen?

Mir geht es hier hauptsächlich um Tempo/Katapult und Spinverhalten.

Danke!

Gruß
Holger
Alt 31.05.2012, 13:56
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nur VOC-haltigen Kleber, den möchte ich erst aufbrauchen. Hat schon jemand beim Palio Blit'z das spätere Zusammenziehen/Schrumpfen des Belages beobachten können, nachdem er mehrmals mit VOC-haltigen Klebern geklebt wurde? Das hab ich jetzt schon ein paar Mal hier im Forum gelesen, dass das bei neueren Tensoren vorkommen kann. Wenn ja, in welcher Größenordnung schrumpfen die Beläge?
Danke.

Gruß, Bow
Alt 30.08.2012, 16:07
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Blitz mit dem Joola Rhyzm oder dem Aurus vergleichen?.

mit dem Aurus kam ich super klar, hatte mir aber ein bisschen zu wenig Katapult.
Und bei dem Rhyzm, mit dem ich auch gut zurecht komme, habe ich das Gefühl das die "Ballkontaktzeit" relativ gering ist und ich dadurch Probleme habe spinnige Topspins zu spielen, was mit dem Aurus wiederum überhaupt kein Problem war.
Alt 07.09.2012, 14:00
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In welchen schwammdicken gibt es den blitz eigentlich?
lg
Alt 10.09.2012, 16:51
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bisher habe ich den nur in max. gesehen, denke auch dass du den in keiner anderen Schwammstärke finden wirst...

Alt 10.09.2012, 20:33
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok danke, hatte das schon erwartet... ich schrecke ja vor max auf der rh immer noch zurück
Alt 11.09.2012, 09:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele den Blit'z in 2,0mm.
Hab ich auch genau so bekommen, also nicht etwa ein dünn selektierter in max. (was aber auch ne Option wäre).
Also müsste es den auch in 2,0mm geben.
Alt 23.10.2012, 18:38
Simsom Simsom ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Simsom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio Blitz

Hallo,

ich spiele seit einem halben Jahr den Palio Blitz 47,5° auf der VH.
Bin auch super zufrieden damit. Spinn, Tempo, Haltbarkeit alles gut.
Jetzt ist der Belag aber fertig und ich habe mir 3 neue bestellt.

Die neuen haben auch 47,5° und einen grobporigen (Farbe beige) aber weichernen Schwamm und spielen sich total anders. Weniger Spinn, weniger Tempo, und nicht so direkt.

Mein alter Blitz hatte einen feinporigen und härteren (Farbe eher weiss) Schwamm.
Alt 24.10.2012, 20:50
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Ich nehme mal an, du hast die 3 jetzt da bestellt, wo du den vorigen auch her hattest, oder? Insofern kann man dir da doch kaum eine Garantie geben, wo es den mit dem eher weißen Schwamm gibt. Den mit dem eher weißen Schwamm spiele ich auch begeistert.
Das ist doch im Thread aber schon einmal aufgetaucht, die verschiedenen Schwammfarben. Manuel Holzknecht hatte davon geschrieben. Nur hatte er erst die beige Schwammversion, dann die weißliche, feinporigere, die ihm auch deutlich mehr zusagte. Stehen irgendwo die 47,5° drauf? Bei mir nur auf der Packung hinten, aber nix auf dem Schwamm, leider. Irgendwas scheint da doch mit den Schwämmen oder der Härtezuweisung nicht zu stimmen.
Achso, wirklich total anders oder eigentlich nur etwas weicher und nur aufgrund der Enttäuschung "total anders"?
Und jetzt, wo ich die Packung nochmal in der Hand halte, tatsächlich "maximum" als Schwammstärke angegeben. OMG, hab ich ja noch nie gespielt. Wurde mir als 2,1 mm verkauft, kommt auch gut hin.

Geändert von Bow (24.10.2012 um 21:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »