|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Taktik vs. Block/Konter
Verschiedene Möglichkeiten, die ich probier (für mich sind sichere Block/Konterspieler auch die unangenehmsten Gegner):
- Gaaaaaaanz weiche, spinreiche Topspins, wo der Ball nach dem Aufsprung in der Luft fast stehenbleibt (funzt bei manchen extrem gut, bei anderen kriegste den Ball nur so um die Ohren geknallt) - Spinwechsel (Schnitt, schnittlos) sowieso immer eine gute Idee - Geduld, zwischendurch vor allem beim Aufschlag des Gegners ruhig mal schupfen, den anderen das Spiel auch eröffnen und Fehler machen lassen - Möglichst in die Mitte spielen, damit er mich nicht in extreme Winkel hetzen kann - Wenn ich gut drauf bin extrem risikoreich ziehen - und wie immer leichter gesagt als getan: keine Nerven zeigen, just do it lg j |
|
|||
|
|||
btw unter den Topspielern kann man auch Oh Sang Eun mehr oder weniger zu den Blockspielern zählen ... und der is eben nicht mal einfach so "auseinanderzunehmen" ...
|
|
|||
|
|||
Das stimmt aber nur, wenn der Topspinspieler beweglich ist und gut nachziehen kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist das Rezeept mit den grossen Winkeln probater: Selbst wenn dir mal ein Ball nicht hundertprozentig gelingt, Der Rückschlag bleibt ausrechenbarer und du bekommst eine zweite Chance!. Allerdings versuche ich den Gegner auf Ellenbogen zu nageln, bis sich die Chance bietet einen starken WinkelBall zu spielen, der maximal noch per Notschlag beantwortet wird. Schwer ist vor allem, das eigene Tempo so zu bremsen dass man selbst noch Zeit hat auf den nächsten Block zu reagieren! Voll Stoff ist erst beim Abshlussschlag sinnvoll, vorher legt man sich selbst ein Ei. |
|
||||
|
||||
man kann auch flach mit sehr viel spin ziehen. wichtig ist in diesem fall eher die krümmung der flugbahn.
|
|||
|
|||
Aus den aktuellen Top 25 dürfte man dazu Ai Fukuhara, Wang Yue Gu, Wu Jiaduo, Dang Ye Seo und evtl noch Jiang Huajun zählen können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier mal einige Videos mit Oh Sang-Eun: Champions League: Timo Boll-Oh Sang Eun Tribute to Sang Eun Oh Oh Sang Eun vs. Wang Hao SuperCircuit |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das was ich gesucht hatte. Danke! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe jetzt schon einiges gesehen. Sind für mich auch Beispiele für ein modernes Blockspiel.... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.