|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor zwei Jahren habe ich beinahe gegen einen verloren, dessen Rückhand war so glatt wie ein Anti+Schmierseife. Drauf stand Sriver Habe nur knapp gewonnen. Entscheident ist, ob man gegen Material spielen kann und ob der Gegner besser ist. Material, dass von alleine gewinnt, gibt es nicht!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Willst Du mir erzählen, dass jemand nicht an diese Liste kommt, wenn er es will? Sie ist im Internet, im dts wird sie auch veröffentlicht (jeder Verein hat das dts!), SRs haben diese Liste, ... also einfach mal die entsprechenden Leute fragen... PS: warum unterschreibst du mit Tom und nennst Dich norbert? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Pinguin:
Ich selbst kenne diese Liste natürlich und in meinem durchaus ganz gut organisierten Verein stellt das sicher auch für niemanden ein Problem dar. In vielen Vereinen sieht das aber dennoch anders aus: Irgendwer bekommt die DTS zugeschickt und wirft sie ins Altpapier oder gibt sie an irgendwen weiter, der die Infos aber nicht weiterleitet. Auch bei uns bin ich mir sicher, dass irgendwer in der 7. oder 8. Herren vermutlich mit nicht zugelassenem NI agieren mag ohne dass ich es weiß. Ich sehe mir nicht wöchentlich 50 Schläger daraufhin an und weise dann darauf hin. Also, in großen, gut organisierten Vereinen gebe ich Dir recht, in kleineren kann es sicher sein, dass jemand noch nicht einmal weiß, dass es überhaupt eine Zulassungsliste gibt. Das mag außerhalb Deines Vorstellungsvermögens liegen, entspricht aber nach eigener Anschauung der Realität, da es ausreichend Leute gibt, die schlichtweg 10-15 Mal pro Sison eine Halle betreten, um dort ein bißchen in der 3.KK zu spielen und alte Kumpel zu treffen, um danach in geselliger Runde ein Bierchen zu trinken. P.S.: Wie mein Nick zustandekommt, kannst Du irgendwo in 3.4. nachlesen (gib mal "Nick" oder "Nickname" in der Suchfunktion ein). Tom ist mein realer Name, den ich auch gerne jedem mitteile. Im TTVN-Forum gibt es u.a. einen Thread, in dem mein voller Name und Verein steht. Hoffe, Du warst nicht davon ausgegangen, dass ich hier meine Identität verschleiern will. Merke: Es gibt mehr Pinguine als Noppennorberts. Nichts für ungut. Gruß Tom
|
|||
|
|||
zu der problematik des spielens mit nicht zugelassenen belägen:
ich hatte letztes jahr einen mannschaftskamerad, der spielte den donic yang l1, eine nicht mehr zugelassene langnoppe. obwohl ich ihn mehrmals darauf hinwies, dass er wenn da mal jemand genauer hinguckt probleme kriegt, spielt er diesen belag meines wissens immer noch. das beste ist jedoch, dass dieser belag für sein störspiel am tisch längst nicht optimal ist.. ich denke, bei vielen leuten mit nicht zugelassenem material spielt die gewohnheit und die bequemlichkeit eine große rolle. zum beispiel mit den grünen noppengummis: ich würde da protestieren, wenn ich mit den belägen nicht zurecht komme, sprich wenn sich der belag anders verhält als jeder zugelassene oder aber einen unnatürlich großen störeffekt hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennt den jemand noch Barnaspieler und wenn ja in welcher Klasse und Paarkreuz spielen sie dann ?
|
|||
|
|||
@ Svend:
Dein Beispiel verstehe ich, jedoch ist der Donic Yang L1 nachwievor zugelassen und wird nur nicht mehr produziert. Gruß Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (29.01.2003 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nur so ganz unrecht hat Herr 500 nicht.
Man kann wirklich bei fast jedem Auswärtsspiel Protest einlegen wegen dem Licht. Die erforderliche Helligkeit hat kaum jemand. Bei uns im Bezirk wirklich niemand. In der Bezirksliga hat ein Verein bei uns nachgemessen (bei allen anderen Gegnern auch) da Sie eine Sondergenehmigung beantragen mussten. Sie haben keinen Protest eingelegt aber die hellste Halle war immer noch 50 Lux zu dunkel. Das könnten wir bei uns zwar ändern wenn alle Lampen funktionieren würden. Aber denn och bleibt, daß sich in diesem Fall keiner an die Regeln hält und Gottseidank dies auch kein Schwein kümmert. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Zitat:
http://ittf.com/ittf_equipment/Racke...ings_Page=last auch in der pdf steht der nicht. also ist er nicht zugelassen..
republikaner sind faschisten Geändert von sVeNd (28.01.2003 um 18:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ svend:
Ja, ich weiß. Das ist genau das Problem was (ich glaube) Arralen in einem anderen Thread angesprochen hat. Ich habe leider meine älteren Dts schon weggeworfen. Die Materialliste dort zu Beginn dieser Saison war wesentlich umfangreicher und da ist auch der Yang L1 drin. Alles andere würde auch gar keine Sinn machen, denn die Produktion des L1 und des K1 sind zum gleichen Zeitpunkt beendet worden und mit Aspect Ratio hat das auch nichts zu tun, das betraf nur den K2. Vielleicht hat ja noch jemand die Aussagen ca. 7-10/02. In einer dieser Ausgaben sind die Listen veröffentlicht. Finde diese Liste auf der ITTF-Seite hingegen auch zunehmend merkwürdig. Gruß Tom
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.