Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2011, 07:57
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auf welchem Holz klebt euer Vega Pro

Mannschaftskamerad hat den Pro jetzt in 1.8 auf einem NSD.
Alt 16.09.2011, 11:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich mich gerne für einen (modernen) Abwehrspieler aus meinem Verein erkundigen möchte, der ein Holz mit sehr großem Schlägerblatt spielt:

Stört das hohe Gewicht des Vega Pro nicht in Kombination mit großflächigen Schlägerblättern?
Alt 16.09.2011, 12:26
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Checka: Dafür hat man doch ne Noppe auf der Rückhand...einzig und allein um Gewicht zu sparen
Alt 16.09.2011, 12:46
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der angesprochene Spieler spielt allerdings 'nen sauharten, dünnen Chinabelag auf der Rückhand, der nun auch nicht gerade so leicht ist...
Alt 16.09.2011, 12:46
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...Stört das hohe Gewicht des Vega Pro nicht in Kombination mit großflächigen Schlägerblättern?
@Obachecka:
Es kommt sicher auf das Gesamtgewicht des Schlägers an...
Manche können nur mit 160Gr. gut spielen manche eben mit 180Gr. Manche mögens sogar schwer 190Gr. und drüber
Ich plane für die Vorrunde meinen Vega Pro in 2.0mm auf mein Alser Allround Wood, was 80 Gr. wiegt umzukleben. Auf die RH kommt noch ein normaler Mak V auch in 2.0 drauf. Ich schätze die Kombi. wiegt auch so um die 180Gr.
Alt 20.09.2011, 10:16
_Bernd _Bernd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_Bernd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Stört das hohe Gewicht des Vega Pro nicht in Kombination mit großflächigen Schlägerblättern?
Ich habe den Vega Pro in 2.0 mm auf beiden Seiten auf einem Yinhe T-7. Das T-7 ist an sich schon recht schwer (meines wiegt 91 Gramm) und hat ein relativ großes Schlägerblatt. Der gesamte Schläger wiegt jetzt 188 Gramm. Ein paar Gramm weniger wären nicht schlecht. Ich denke aber, daß ich eher das Holz wechsele als die Beläge.

Gruß, Bernd.
Alt 20.09.2011, 10:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von _Bernd Beitrag anzeigen
Ich habe den Vega Pro in 2.0 mm auf beiden Seiten auf einem Yinhe T-7. Das T-7 ist an sich schon recht schwer (meines wiegt 91 Gramm) und hat ein relativ großes Schlägerblatt. Der gesamte Schläger wiegt jetzt 188 Gramm. Ein paar Gramm weniger wären nicht schlecht. Ich denke aber, daß ich eher das Holz wechsele als die Beläge.

Gruß, Bernd.
Beim T-7 findet man problemlos Exemplare unter 85g, Premiumversionen schon mit 80g gesehen.
Alt 20.09.2011, 10:30
_Bernd _Bernd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_Bernd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Beim T-7 findet man problemlos Exemplare unter 85g, Premiumversionen schon mit 80g gesehen.
Ja, an die Premiumversion hatte ich auch schon gedacht. Die scheint momentan aber nicht mit geradem Griff verfügbar zu sein :-(

Gruß, Bernd.
Alt 20.09.2011, 13:04
Leer

Danke für die Auskunft.
Ich denke, mit der vermutlich enormen Kopflastigkeit eines Abwehrholzes in Kombination mit einem Vega Pro muss man dann wohl einfach klarkommen...
Alt 21.09.2011, 09:28
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde den Vega Pro nicht so übermäßig schwer.

Leichter als ein Tenergy. Vergleichbar mit einigen Klassikern (Mark V, Mendo, Sriver). Schwerer als einige andere moderne Beläge (Boost, Nimbus,...). Also gutes Mittelfelnd würde ich sagen.

mfg
tougel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »