|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Yinhe Venus II
Kennt hier jemand die einzelnen Version des Venus (I, Premium, II)?
Mein Bruder hat in seinem Schrank einen Venus (Premium?) gefunden. Dieser hat einen roten Schwamm. Dieser spielt sich überraschend gut. Schnell mit leichten Katapult und sehr viel Spin. Ballabspung ist mittelhoch. Nun stellt sich die Frage, welcher Venus das ist. Der rote (MaxTense) Schwamm kommt ja eigentlich erst beim Venus II zu Einsatz. Beim Venus I war der Schwamm noch weiß, oder? Kann es sein, dass Yinhe den Venus Premium einfach in Venus II "umbenannt" hat? Falls nicht, kann einer die einzelnen Versionen miteinander vergleichen? mfg tougel |
|
||||
|
||||
der normale Milky Way Venus I in der Premium Version hat einen rosanen Japan-Schwamm(36-38° chines./jap.Härte) soweit ich weiss.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da der Venus II den gleichen MaxTense Schwamm haben soll wie Moon und Sun liegt eben die Vermutung nahe, dass die Premium Version des Venus I in Venus II umgenannt wurde. Kann das irgendwer bestätigen oder widerlegen? mfg tougel |
|
|||
|
|||
Meine Venus II (rot) haben alle einen orangefarbenen Schwamm mit einer Tuningschicht, welche von einer Folie geschützt wird.
Zu Spekulationen, was eine Premium-Version ausmacht, möchte ich mich nicht hinreißen lassen. |
|
|||
|
|||
Ok, danke für die Info. Wie sind denn deine Eindrücke vom Venus II?
mfg tougel |
|
|||
|
|||
Nach 30 Jahren Testerei habe ich mit dem Venus II den VH-Belag gefunden, bei dem ich für längere Zeit zu bleiben beabsichtige. Mein Spiel ist allerdings etwas speziell, das heißt, ich versuche jeden Ball mit maximalem Schnitt zu spielen, also immer mit ziemlich tangentialem Treffpunkt. Dafür ist der Venus II ideal geeignet.
Er ist recht hart (ich benutze die 40°-Version) und elastisch und daher für einen Chinesen schon sehr schnell. Durch seine Klebrigkeit und die gute Haltbarkeit des Obergummis rutschen mir auch nach ein paar Wochen die Bälle noch nicht über den Schläger. Was die Verklebung von OG und Schwamm angeht, die bei Yinhe ja nicht immer ganz so optimal ist, hatte ich bisher bei keinem Venus II Probleme. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Phantom, Glückwunsch. Hast Du zufällig den Apollo II schon gespielt und kannst ihn mit dem Venus II vergleichen? Speziell was die Spinerzeugung angeht finde ich den Apollo II doch eher mittelmäßig. Besten Gruß |
|
|||
|
|||
Ich hatte nur einmal den Apollo I gespielt. Das hat mir gereicht, weil dessen Oberfläche nach wenigen Spielstunden jegliche Klebrigkeit verloren hatte. Von Tempo und Spin hat er dem Venus II nicht das Wasser reichen können.
|
|
|||
|
|||
servus allerseits..
beabsichtige vom moon soft (2.1) auf venus II soft (2.1) auf meiner vh zu wechseln.. was sagt ihr zu diesem wechsel? ist das möglich, ohne gröbere umstellungen? mein spiel ist offensiv ausgelegt, versuche dabei bälle mit viel rotation zu eröffnen und dann mit harten bällen (topspins & schüsse) nachzulegen. wäre um antworten dankbar ![]() grüsse |
|
|||
|
|||
Venus II Medium 1,8 kam gestern an. Gleich aufgeklebt und im Training getestet.
1. Der Belag ist extrem klebrig. 2. Der Belag ist sehr hart. Deutlich härter, als alles was ich bisher gespielt hatte (Vega Pro, MarkV, Mendo MP, Moon Medium um mal einige zu nennen) 3. Der Belag erzeugt einen extremen Spin. 4. Nicht leicht zu kontrollieren. Blockbälle springen teilweise weit ins aus und beim nächsten mal fallen sie tot ins Netz. Werde den Belag noch ein paarmal testen. Aber, der Venus Medium wäre wohl die bessere Wahl gewesen, wie vermutlich für 99% aller Spieler. mfg tougel |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.