Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 15:55
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yinhe Venus II

Hat schon jmd was davon gehört?
Er soll noch mehr FKE haben als der Apollo
Alt 09.09.2010, 18:39
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yinhe Venus II

Fänd ich auch interessant. Die müssten bald rauskommen. Außerdem soll ein Milkyway Moon, und Sun rauskommen. Der Moon soll ein Cover des T05 sein, der Sun des T25, naja wers glaubt? Ich denke interessant sind die trotzdem alle drei, zumal ich was härteres zum Vega Pro suche.

Im Anhang der Arbalest-Schwamm vom Venus II, hab ich aus einem amerikanischen Forum. Auch mal was mit großen Poren ala SprinSponge.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg venus2-sponge.jpg (24,4 KB, 126x aufgerufen)
Alt 09.09.2010, 19:19
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttoldimi Beitrag anzeigen
Fänd ich auch interessant. Die müssten bald rauskommen.
Den gibt es schon seit einigen Wochen zu kaufen
Alt 09.09.2010, 19:25
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...jaja den Venus II, würde aber wenn ich schon nochmal teste am liebsten den Moon probieren!
Alt 09.09.2010, 22:43
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Hab den Venus II vor ein paar Tagen erhalten (China) und weil der so hart ist, musste der erst mal zwei Schichten Tuner über sich ergehen lassen. Ich tune nicht für Wettkämpfe, sondern einfach aus Neugierde. Vielleicht hab ich auch bloss eine Chinaversion des Belags erhalten. Auf jeden Fall ist das kein Ersatz für Tenergy und Konsorten sondern ein typischer Chinabelag, der betonhart daher kommt. Ich muss mir erst mal überlegen, auf was für ein Holz das Teil passen könnte. Bei Gelegenheit werde ich mal testen, wie sich der Belag so spielt und berichten.
Alt 10.09.2010, 02:12
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme

Hab den Venus II vor ein paar Tagen erhalten (China) und weil der so hart ist, musste der erst mal zwei Schichten Tuner über sich ergehen lassen. Ich tune nicht für Wettkämpfe, sondern einfach aus Neugierde. Vielleicht hab ich auch bloss eine Chinaversion des Belags erhalten. Auf jeden Fall ist das kein Ersatz für Tenergy und Konsorten sondern ein typischer Chinabelag, der betonhart daher kommt. Ich muss mir erst mal überlegen, auf was für ein Holz das Teil passen könnte. Bei Gelegenheit werde ich mal testen, wie sich der Belag so spielt und berichten.
ich vermute mal, dass du die harte version bestellt hast.
Alt 10.09.2010, 11:37
Mikael1983
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme

Hast du ihn gespielt und fandst ihn so hart oder hast du nach einem Daumendrucktest provisorisch Tuner draufgehaun?

Vielleicht sollt ich doch den weicheren testen. Allerdings hätte ich schon gern was härteres als den Vega Pro. Ich denke du hast den Venus II max Medium?? Der soll europäische 46-48° haben. Der soft ist mit europäischen 38°-40° angegeben und sollte sich tatsächlich dann wohl höchstens Medium spielen denk ich.
Alt 10.09.2010, 19:40
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey ttoldimi

Der Daumendrucktest hat gereicht. Das Teil ist super hart! Ich hab den direkt aus China und die Leute stehen dort auf solche Teile, nur mir passt das natürlich nicht. Den 'normlen' Venus hab ich eigentlich immer für gut befunden und ich erhoffte mir in der zweiten Version eine etwas schnellere Alternative. Ich müsste direkt mal eine europäische Version testen. Wegen der beginneden Saison muss ich das auf später verschieben, denn ich hab nicht mehr die Zeit und die Lust auf was Neues auf zu springen.

Ich hab den Vega Europe getestet und der ist wirklich viel zu weich. Ich kenne die andern Vega-Beläge nicht und so bleib ich erst mal beim T 05 FX, da der ein gute Tempo und genügend Rotation mitbringt. Natürlich wäre ich für eine günstigere Alternative dankbar.

Zitat:
Hast du ihn gespielt und fandst ihn so hart oder hast du nach einem Daumendrucktest provisorisch Tuner draufgehaun?

Vielleicht sollt ich doch den weicheren testen. Allerdings hätte ich schon gern was härteres als den Vega Pro. Ich denke du hast den Venus II max Medium?? Der soll europäische 46-48° haben. Der soft ist mit europäischen 38°-40° angegeben und sollte sich tatsächlich dann wohl höchstens Medium spielen denk ich.
Alt 13.09.2010, 12:42
Mikael1983
Forenmitglied

Ist das OG eher hart oder eher weich/elastisch. Tempo/Spin/ Katapultvergleiche des Venus II zu irgendwelchen bekannten Belägen möglich (Tenrgy, Vetgas etc)?

Hab den Thread zum Apollo schon durchgelesen, die Meinungen bezüglich der Dynamik waren eher unterschiedlich.
Alt 13.09.2010, 21:49
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist das OG eher hart oder eher weich/elastisch.
Kann ich nicht genau sagen, da klebt nen Schwamm drunter, der die Messwerte beeinflussen würde. In Kombination mit dem Schwamm habe ich ja schon einen Vergleich zum Apollo gezogen.

Zitat:
Tempo/Spin/ Katapultvergleiche des Venus II zu irgendwelchen bekannten Belägen möglich (Tenrgy, Vetgas etc)?
Auch hier tue ich mich schwer, da ich den Venus II nicht so lange gespielt habe, der Apollo gefällt mir aufgrund des klebrigen/hochgriffigen Obergummis einfach besser.
Vom Tempo könnte er denke ich mit dem Tenergy 05 mithalten und auch das Katapultverhalten ist ähnlich. Ich kann hier aber nicht direkt vergleichen, hatte auf meinem Schläger mal auf einer Seite einen Tenergy 05, auf der anderen einen Apollo, der nur noch hochgriffig ist, ähnlich einem Hurricane 3.
Hier konnte ich keinen Unterschied zwischen den Belägen ausmachen.

Zitat:
Hab den Thread zum Apollo schon durchgelesen, die Meinungen bezüglich der Dynamik waren eher unterschiedlich.
Das liegt denke ich daran, dass sich die Spieleigenschaften des Apollo mit der Zeit verändern, die Klebrigkeit nimmt ab, er wird also schneller, die Tuningwirkung nimmt aber auch ab (aber langsamer), welches eher wieder bremsen würde.
So lange spiele ich den Apollo noch nicht, denke aber darin meinen Tenergyersatz gefunden zu haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »