Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2014, 14:04
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis

Hallo Herr Schlichter,
warum wurde denn die Belagschutzfolie beim P7 abgeschafft. Ich fande das ein nettes Gimmik von Adidas. Gab ja auch eine gewisse Werbewirkung, weil jeder gleich die 3 Streifen gesehen hat.
Alt 16.06.2014, 14:21
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Hallo Herr Schlichter,
warum wurde denn die Belagschutzfolie beim P7 abgeschafft. Ich fande das ein nettes Gimmik von Adidas. Gab ja auch eine gewisse Werbewirkung, weil jeder gleich die 3 Streifen gesehen hat.
Ich bin zwar nicht J.S. aber ich weiß, daß die Oberflächen der neuesten ESN Produkte diese Folien nicht mehr brauchen.Merk dir, ein nettes Gimmik von irgend einem Hersteller gibt es nicht.Entweder gibt es diese Beigabe aus Qualitätsgründen wie bei den Belägen oder aber als Verkaufsförderung, aber bestimmt nicht aus Liebe zum Kunden.Die Werbewirkung kanns auch nicht sein,wenn in einer Halle 20 Belagschutzfolien verwendet werden,und es ist höchstens eine mit den 3 Streifen dabei.

Geändert von Schlamper (16.06.2014 um 14:23 Uhr)
Alt 16.06.2014, 16:36
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied

Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thunderhawk Beitrag anzeigen
Hallo Herr Schlichter,

ich habe zwei Fragen:

Läuft die Aktion zwischen tt-news.de und adidas tt "Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis" noch oder ist die Werbeaktion schon beendet, weil keine Antworten mehr kommen?

Falls die Aktion noch läuft, dann interessiert mich folgendes:

Es gibt ja auch ein paar adidas Hölzer mit Hinoki. Welche Vorteile hat Hinoki gegenüber anderen Holzarten wie Limba oder Koto bzw. wie äussern sich die Unterschiede? Manche sprechen ja auch von einem speziellen Hinokifeeling, was ist damit gemeint? Ist Hinoki weicher und gefühlvoller und kontrollierter oder wie muss ich mir das vorstellen?
Zitat:
Zitat von Jörg Schlichter Beitrag anzeigen
Hallo Thunderhawk,

die Aktion läuft noch, ich hatte nur Urlaub

Die verschiedenen Holzarten haben keine Vorteile im Vergleich zu anderen, sie spielen sich nur alle unterschiedlich und jeder mag eben was anderes.
Hinoki hat die Eigenschaft, dass es sich etwas direkter und härter als viele andere Holzarten spielt. Also genau das Gegenteil von dem was du geschrieben hast. Ist nicht Jedermanns Sache, aber es gibt eben auch einige Spieler, die genau das von ihrem Holz erwarten.
Die Frage von Thunderhawk hat mich auch interessiert. Das hätte ich nicht gedacht, dass sich Hinoki härter und direkter spielt. Aber man lernt nie aus!

Das finde ich auch super, dass diese Werbeaktion zwischen adidas-tt und tt-news noch immer läuft. Diese Werbepartnerschaft zwischen einer TT-Marke und einem TT-Internetportal finde ich vorbildlich, denn natürlich bekommt adidas hier bei tt-news zwar viel Werbung, alleine schon durch das Werbebanner unten, das auf jeder Forenseite erscheint, aber adidas gibt auch der Community etwas zurück, in dem so tolle Aktionen stattfinden wie die Produktmanager-Fragerunde und die Holztestaktion. Weiter so!

Zitat:
Zitat von Thunderhawk Beitrag anzeigen
Läuft die andere Aktion zwischen tt-news.de und adidas tt noch, mit der Testaktion für die Avenger Hölzer? Falls ja, dann würde ich gerne mal das Avenger Carbon testen, um einen Vergleich mit Butterfly Grubba Carbon und Donic Walder Senso Carbon zu haben. Ich überlege mir nämlich, entweder das Adidas Avanger Carbon oder das Stiga Offensiv Classic Carbon zu kaufen. Aber vorher testen wäre schon super!
Zitat:
Zitat von Jörg Schlichter Beitrag anzeigen
Auch die Avenger Testaktion läuft noch. Einfach mal hier reinschauen:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...04#post2307104

Da du dich für´s Avenger Carbon interessierst, ist Hinoki wohl eher nichts für dich. Das Avenger Carbon spielt sich ziemlich weich, gibt dir eine gute Rückmeldung und gute Kontrolle.

Viele Grüße
Jörg Schlichter
Ich habe immer gedacht, dass sich Carbonhölzer eher härter spielen als Hölzer ohne Carbon. Aber gut zu wissen!

Ich überlege mir auch, die Hölzer zu testen. Bin mir aber noch nicht sicher welches. Wenn das Avenger Carbon sich so weich spielt und eine gute Kontrolle hat und ich das langsamste Avenger Holz suche, bin ich da beim Avenger Carbon schon richtig oder ist das Avenger 5 nochmal langsamer?

Wie sieht es eigentlich mit dem Zustand der Testhölzer aus? Sind die schon noch in gutem Zustand oder wurden die irgendwann vielleicht sogar mal ausgetauscht?
Ich frage deshalb, weil Jörg Schlichter die Testaktion nochmal verlinkt hat und ich dann gesehen habe, dass diese Werbeaktion ja schon seit 2012 läuft:
Zitat:
Zitat von WERBUNG Beitrag anzeigen
23.08.2012
ACHTUNG - DAUERTESTAKTION!
(Aktion läuft so lange adidas-TT Werbepartner von TT-NEWS ist und die entsprechenden Hölzer zur Verfügung stellt)

TT-NEWS-Werbepartner adidas table tennis hat uns alle Hölzer der Avenger-Serie in allen Griff-Formen für eine Testkette zur Verfügung gestellt.

Wer Interesse an einem kostenlosen Test der adidas Avenger-Hölzer hat, kann per e-mail unter bestellung@ml-sporting.de das gewünschte Testholz bestellen!

Bitte setzt in die Betreffzeile "adidas Avenger Testaktion" und bitte den vollständigen Namen (Vorname, Nachname) mit Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben.
Vielleicht kann ja mal jemand Bescheid geben, der die Testhölzer vor kurzem bekommen hat, ob die in gutem Zustand sind oder völlig verratzt
Alt 17.06.2014, 08:36
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schlamper Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht J.S. aber ich weiß, daß die Oberflächen der neuesten ESN Produkte diese Folien nicht mehr brauchen.Merk dir, ein nettes Gimmik von irgend einem Hersteller gibt es nicht.Entweder gibt es diese Beigabe aus Qualitätsgründen wie bei den Belägen oder aber als Verkaufsförderung, aber bestimmt nicht aus Liebe zum Kunden.Die Werbewirkung kanns auch nicht sein,wenn in einer Halle 20 Belagschutzfolien verwendet werden,und es ist höchstens eine mit den 3 Streifen dabei.
Danke für die versuchte Erklärung. Das Problem ist aber, dass bei den ersten Serien des P7 Belagschutzfolien dabei waren, später nicht mehr. Und ich bezweifle, dass die Qualität geändert wurde. Und der P7 gehört nicht zu den neuesten ESN Produkten. Der fiel in die Zeit, wo noch mehrere Firmen diese Folien hatten. Daher hoffe ich, dass Herr Schlichter mir das erklären kann.
Alt 17.06.2014, 08:45
Jörg Schlichter Jörg Schlichter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jörg Schlichter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Matti 89,

hier findest du alle adidas TT Schuhe, die man in Europe bekommt http://www.tabletennis-sport.com/de/produkte/schuhe/

Die 3 neuen Schuhe sind:
TT Courtblast Pro
TT10 in blau, gab es bisher in weiß.
TT 24/7. Das ist der schwarze Schuh.

Viele Grüße
Jörg Schlichter
Alt 17.06.2014, 08:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jörg Schlichter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo fabyramm,

Das Avenger 5 und das Challenge Force kommen dem Butterfly Holz ziemlich nahe.

Ich denke der R4 müsste da ganz gut passen. Ist sehr gut für Block/Schuss/Konter.
Der R6 ist nochmal eine Stufe weicher.

Viele Grüße
Jörg Schlichter
Alt 17.06.2014, 08:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Schlamper, Stefan77,

es ist richtig das wir vor einiger Zeit noch Belagschutzfolien beim P7 mitgeliefert haben. Diese wurden dann gestrichen, da es nur sehr wenige Spieler gibt, die diese Folien überhaupt verwenden und dann auch noch Probleme beim Lieferanten dazukamen.

Viele Grüße
Jörg Schlichter
Alt 17.06.2014, 08:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Noppenwand,

zum aktuellen Zustand der Hölzer kann ich leider nichts sagen, da die Hölzer direkt von TT-News verschickt werden.
Aber evtl. könnte der letzte Tester mal ein Bild der Hölzer posten?!

Ja, tendenziell sind Carbonhölzer härter als Vollhölzer. Aber durch einige Carbonarten kriegt man trotzdem ein weiches Spielgefühl hin. Kommt eben auf die Carbonart drauf an.
Wie du schon sagst, dass Avenger Carbon ist etwas weicher aber auch etwas schneller als das Avenger 5. Teste doch einfach beide Hölzer, dann weißt du Bescheid

Viele Grüße
Jörg Schlichter
Alt 20.06.2014, 00:09
Molzi Molzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Molzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Herr Schlichter,

ich habe eine Frage zum adidas Hypertouch.

Oft ist zu lesen, dass sich das Holz so weich spielt, dass es schon mit einem Vollholz zu vergleichen ist.

Ich würde mir das Holz sehr gerne zulegen, da ich mir erhoffe, ein etwas weicheres, gefühlvolleres Boll Alc zu spielen, habe jedoch Angst, dass das Holz die typischen Carbon - Charakteristika nicht mehr besitzt und zu sehr vibriert.

Können Sie mir dazu Auskunft geben ?

LG, Molzi
Alt 20.06.2014, 01:25
der ich der ich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der ich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo Herr Schlichter

Ich hätte da mal die Frage welches Adidas Material sie einem 13 Jährigem in der Jugend Hessenliga empfehlen können ?

Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »