|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
Aber beim zitierten Teil bin ich skeptisch: Ist das wirklich so, dass man als "Super-Nachwuchstalent", wahrscheinlich mit starker DTTB-Unterstützung, Probleme hätte einen Verein zu finden? |
|
|||
|
|||
Diesen Turboplauderer muss man nicht beachten, er hat nun wirklich keine Ahnung!
![]() Ich bin sicher, Rudi wird es richtig machen. ![]() |
|
|||
|
|||
Boll spielte in dem Alter ebenfalls in der Oberliga und ist dann zum TTV Gönnern in die zweite Liga gewechselt. Dort hat er wenn ich mich recht entsinne im hinteren Paarkreuz fast nichts verloren. Ab 15 spielte er dann für Gönnern in der Bundesliga.
Bei Ovtcharov kann man auf der Homepage von Tündern nachlesen dass er mit 12 in der Oberliga, mit 13 in der Regionalliga und mit 14 in der zweiten Bundesliga angetreten ist. Ab 17 trat er dann in der ersten Bundesliga an.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (23.02.2016 um 23:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn er ihren weg gehen will (und das will er ja definitv) wird er gar nicht drumrumkommen, dieses jahr schon in die 2.liga zu wechseln, allen unkenrufen zum trotz. sonst verliert er auf diesem (mutmaßlichen) goldweg lediglich unnötige zeit, die ihm in seiner entwicklung dann wieder fehlen wird. bei dem talent und trainingseifer würd ich ihm schon kommende runde 2.liga hinten in etwa eine ausgeglichene bilanz zutrauen, von daher sollte der sprung problemlos gelingen. ebenso ist es höchst unwahrscheinlich, dass das größte nachwuchstalent des landes, da keinen abnehmer, sprich verein finden sollte... Geändert von Turboblock (23.02.2016 um 23:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sonst wird oft so tiefgestapelt, was die Leistung der Deutschen angeht und Stumper hypest du so? Boll spielte mit 14 zweite Bundesliga positiv und mit 15 erste Liga. Auf dem Level ist Kay noch nicht, auch wenn er das rein theoretisch schaffen kann.
Stumper hat 2200 Punkte, was für das Alter echt der Hammer ist... aber: - Toptalent Scheja hat 30 Punkte mehr und 5:8 im hinteren PK der 2. BL - Talent Ort hat 90 Punkte mehr und 1:13 vorne - Talent Qiu Dang mit 170 Punkten mehr "nur" 15:9 (und 2370 ist in meinen Augen echt viel - so viel hat glaube ich Vozicky!) Ergo: Immer langsam. In der Oberliga zu bleiben, wäre wohl echt nicht ideal, wobei man das durch gutes Training und Turniere kompensieren kann. Einen Wechsel in die 3. Liga zu forcieren aber defintiv kein Fehler. Aus sportlicher und entwicklungspsychologischer und didaktischer Sicht sollten die Coaches zusehen ihn irgendwo einzusetzen, wo er weder ständig Favorit noch Underdog ist. Wenn er dann eine 8:10-Bilanz nach der nächsten Vorrunde hat, wäre das ideal. Und vergesst eines nicht. Klar, er kann sich jetzt in wenigen Monaten sicher nochmal um 50 Punkte verbessern - was aber nicht zwingend passieren muss (!) -, derzeit hat Stumper in der Oberliga BaWü "nur" 14:9. Unterforderung ist das noch nicht. Wobei ich die OL BaWü auch überraschend stark finde mit Rosenberg, Peng Gao, Stephan, Steinle, Robertson, Stumper und Florea. |
|
|||
|
|||
Meint ihr Stumper wird es bei einem möglichen Wechsel nur im Doppelpack mit Robertson geben?
Was haltet ihr von der Kombination Robertson/Stumper nach Neckarsulm? In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass sich in Neckarsulm Krmaschek und Braun möglicherweise zurückziehen wollen. Bis jetzt wurde Schabacker von Ober-Erlenbach für die neue Runde verpflichtet. Angeblich ist ein weiterer junger deutscher Spieler im Gespräch. Könnte das Stumper sein? Klingt auf den ersten Blick abwegig, aber wäre vielleicht eine ziemlich elegante Lösung. Mit Robertson, Schabacker, Mohr und Stumper spielt man sicher vorne mit und könnte dann im nächsten Jahr eventuell 2. Liga spielen. Das ist ja auch das erklärte Ziel von Schabacker und Mohr. Kay könnte sich dann in der Vorrunde im hinteren Paarkreuz erstmal an das deutlich höhere Niveau gewöhnen. Sollte er direkt eine riesige Bilanz spielen, kann man ihn in der Rückrunde auch vorne aufstellen. Hat Stumper eigentlich noch einen TSP Vertrag? Geändert von Odbytolog (24.02.2016 um 01:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Boll als Jugendlicher:
Bundesliga mit 4/6er System. 2. Ligen mit 6er Mannschaften Ovtcharov als Jugendlicher: Bundesliga mit 4er System. 2. Ligen und drunter mit 6er Mannschaften Heute: Bundesliga 3er Mannschaften. 2. und 3. Liga 4er. Überspitzt gesagt bedeutet dies: 1990 Hinteres Paarkreuz in der 1. Bundesliga, 2016 hinteres Paarkreuz in der 2 Liga. 1990 Hinteres Paarkreuz 2. Bundesliga in der "Reservemannschaft" - z. B. Grenzau II, 2016 keine Verwendung/ bzw. Spielklasse wäre Regionalliga/3.Liga. 2000 hinteres Paarkreuz 2. Mannschaft 2. Liga- 2016 keine Verwendung/ bzw. Spielklasse höchstens 3. Liga. Diese Vergleiche mit Bolls und Ovtcharovs Spielklassen sind mal sowas von sinnlos und nicht vergleichbar. Da spricht ein echter Experte. Auweia. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Vergleich mit Boll, wo in der zweiten Liga noch im 6er-Paarkreuzsystem in den beiden zweiten Ligen gespielt wurde, hat sich die Anzahl der festen Spielmöglichkeiten von 120 auf 40 Plätze verringert. All das muss natürlich nicht entscheidend sein. Es mag durchaus sein, dass es einen Zweitligaverein mit Interesse an Kay geben mag. Da will ich gar nicht spekulieren. Dann gehe ich davon aus, dass die Stumpers Bedingungen* stellen werden, die sicher nicht jeder Verein bereit ist zu erfüllen. Entscheiden wird das jeder Verein letztendlich für sich ganz allein. EIn Selbstläufer dürfte das nicht sein. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen für Kay, seine Eltern, den damit verbundenen zusätzlichen Aufwand, den die nun eingleisige zweite Liga mit sich bringt, für sinnvoll bzw für die sinnvollste Option für seine weitere sportliche Entwicklung halten werden. *Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Stumpers den Aufwand zweite Liga in die Waagschale werfen werden. Recht weite Anreisen zu den Spielen, z.T. werden Übernachtungen von Sa auf So nötig werden. Dann ist jedesmal der Sonntag komplett dahin. Die Rückkehr ins Zuhause an den Spielsonntagen wird oft sehr spät sein. Zumindest ich könnte mir vorstellen, dass die Stumoers zum Schluss kommen, dass das noch 1-2 Jahre zu früh sein könnte. Dass Kay auch außerhalb des Ligenbetriebs eine ziemlich gute sportliche Förderung genießt, zeigt ja seine Entwicklung. Talent ist nicht alles. Da steckt immer auch harte Arbeit dahinter. Einfach mal abwarten und hoffen, dass der Junge weiter Freude an dem Sport hat. Muss ja nicht immer gleich zur Superlative a la Boll oder Ovtcharov reichen. Ein Steger, ein Süß, ein Baum oder ein Franziska haben auch ehrenwertes erreicht. Selbst die lange Reihe der dahinterstehenden deutschen TT-Größen. Der Bursche ist noch so jung, wenn ich die z.T. hier zu lesende Erwartungshaltung betrachte, tut der Junge mir schon fast leid. Wenn er es nicht unter die ersten 10 der WRL schafft, geht das Gemaule mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit los. Der blöde DTTB, die Eltern, die das falsch angegangen sind und weiß der Henker was und wer noch alles Schuld sein könnte. Richtig ist hingegen, dass der blutjunge Bursche sportlich jetzt schon mehr erreicht hat, als es 99% der hier Mitlesenden und -schreibenden Supertrainer und Experten für die sportliche Entwicklung von Teenagern ![]() Ach ja, sollte es in der nächsten Saison doch die zweite Liga werden, würde ich am ehesten auf Saarbrücken tippen. Dort dann allerdings nicht mit ständigen Einsätzen, sondern eher ein paar wenigen. ...schaun wir einfach mal wie es kommen wird ![]() |
|
||||
|
||||
Bretti, vollste Zustimmung!
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herzlichen Glückwusch Rudi Stumper und Bao Di | Spatzenhirn | allgemeines Tischtennis-Forum | 7 | 31.10.2022 20:47 |
Laura Stumper (GER) | tt-dogter | Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich | 12 | 01.03.2014 18:43 |
Wer kennt Rudi Stumper? | Topspinmaster | allgemeines Tischtennis-Forum | 24 | 24.02.2006 12:59 |
videos von laura stumper? | TT-RAYMANx | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 11.06.2005 17:50 |
material von laura stumper? | TT-RAYMANx | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 11.06.2005 16:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.