Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2017, 21:47
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
wang yang von slowakei geschlagen und nun eben filus.
gut gemacht, bojan!

aber ganz ehrlich, ich würde in so wichtigen spielen KEINEN abwehrer bringen. nix gegen filus und seine leistungen. aber ein abwehrer kann einfach leichter verlieren. entweder bekommt er einen gegner, der blind gegen abwehr kann. oder ein mann der der vielleicht 50 50 spielt, aber doch kaum einen der ganz blind gegen abwehr ist. und wenn einer es kann, wird es bockschwer für den abwehrer.
da ist das risiko zu groß ...
Ich halte das auch für einen taktischen Fehler, den Roßkopf da gemacht hat.

Klar ist Tokic nicht als Abwehrkiller bekannt, aber eben auch nicht völlig blind. Und wenn er vorher gegen Wang Yang gewinnt, dann hätte da Roßkopf einfach gewarnt sein müssen.

Zitat:
ich sage einwechslung walther hätte tokic vielleicht verloren.
Ja, entweder das oder hätte eben Ovtcharov seine Nerven in den Griff bekommen müssen und gegen Tokic ran an den Tisch und zeigen, dass er Nummer 1 Fähigkeiten hat.

Für mich ist Timo Boll seit der WM in Düsseldorf wieder die Nummer 1 im deutschen Team.
Alt 16.09.2017, 21:52
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Ich halte das auch für einen taktischen Fehler, den Roßkopf da gemacht hat.

Klar ist Tokic nicht als Abwehrkiller bekannt, aber eben auch nicht völlig blind. Und wenn er vorher gegen Wang Yang gewinnt, dann hätte da Roßkopf einfach gewarnt sein müssen.

Ja, entweder das oder hätte eben Ovtcharov seine Nerven in den Griff bekommen müssen und gegen Tokic ran an den Tisch und zeigen, dass er Nummer 1 Fähigkeiten hat.

Für mich ist Timo Boll seit der WM in Düsseldorf wieder die Nummer 1 im deutschen Team.
genau weil tokic quasi alles spielen kann und wirklich klar gegen einen guten wang yang gewann, darf rossi so ein sch...... doch nicht machen.

dima hatte magenprobleme und fühlte sich nicht so, glaube ich gelesen zu haben. deswegen die auswechslung. ob die bis morgen weg sind ??
Alt 16.09.2017, 21:57
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich denke aber schon, dass Dima irgendwelche Probleme hatte. Er ist mit Boll ungefähr auf einem Niveau und hat bisher im Turnier sehr stark gespielt. Kann nicht glauben, dass er sich auswechseln lässt, nur weil er aufgrund der Niederlage beleidigt ist.
Alt 16.09.2017, 21:59
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

siehe oben ..
Alt 16.09.2017, 22:01
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
dima hatte magenprobleme und fühlte sich nicht so, glaube ich gelesen zu haben. deswegen die auswechslung. ob die bis morgen weg sind ??
Weg sind die nur falls er gewinnen sollte. Wobei sone Heldengeschichte mit Siegen trotz Angeschlagenheit noch besser kommen würde.
Alt 16.09.2017, 22:12
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ich denke aber schon, dass Dima irgendwelche Probleme hatte. Er ist mit Boll ungefähr auf einem Niveau und hat bisher im Turnier sehr stark gespielt. Kann nicht glauben, dass er sich auswechseln lässt, nur weil er aufgrund der Niederlage beleidigt ist.
Das Problem ist eigentlich nur die Außendarstellung, da können die Spieler meistens gar nicht so viel dafür, das liegt mehr am DTTB wie die das nach außen tragen.
Es klingt dann leider zu oft nach ner Ausrede, wie in diesem Fall nach dem Motto - unter normalen Umständen könnte ein Ovtcharov niemals gegen einen Jorgic verlieren - selbst wenn dieser Einruck nicht beabsichtigt ist.
Alt 16.09.2017, 22:15
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Interview meinte Ovtcharov, dass er dachte, er sei fit genug.
Alt 16.09.2017, 22:16
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
zu tokic ..

eigentlich ganz und gar kein abwehrkiller, hat schon oft im sb trikot gegen abwehrer verloren ... aber bei dieser em hat er es wohl raus ...
Der hat es nicht jetzt raus, der spielt jetzt mit einem Ball, mit dem jeder Abwehrer abgeschossen wird.
Echt, es tut mir in der Seele weh, die Spiele der Abwehrer bei der EM zu sehen. Da wird jede Unterschnittabwehr gnadenlos durchgeschossen, früher ein Ding der Unmöglichkeit.
Das Abwehrspiel ist dank ABS-Ball toter als ne halbverweste Ratte. Der einzige Grund, dass Filus manchmal gewinnt, ist, dass er eben auch ein ganz passabler Angreifer ist.
Wenn man sich die Spiele von vor ein paar Jahren bei Youtube anguckt, da reißen sich die Angreifer schier den Arm aus, um den Ball über's Netz zu ziehen. Jetzt wird einfach die Kanone ausgepackt und draufgeballert.
Alt 16.09.2017, 22:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Ich verstehe aber einfach diesen Jörg Roßkopf nicht. Der kann kein Team mitreißen und hat keine Motivationskünste. Er sitzt immer teilnahmslos da und klatscht gelegentlich mal im Stehen, aber es ist kein sichtbares Feuer da. Der müsste in manchen Situationen viel mehr supporten.
Dann war das wohl sein Zwillingsbruder bei T2APAC?

Da ist er nämlich durch ein engagiertes, spielernahes Coaching aufgefallen.

Aber vielleicht ist das auch ne Typfrage. Wenn ich mit bestimmten Spielern nicht so harmoniere, bzw die sich abgelenkt fühlen, dann nehm ich das aktive Coaching vielleicht etwas zurück?

Von Boll weiß man ja z.B., dass der am liebsten selbst Timeouts bestimmt und die Taktik alleine durchgeht.
Alt 16.09.2017, 22:36
reistopf reistopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

reistopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Der hat es nicht jetzt raus, der spielt jetzt mit einem Ball, mit dem jeder Abwehrer abgeschossen wird.
Echt, es tut mir in der Seele weh, die Spiele der Abwehrer bei der EM zu sehen. Da wird jede Unterschnittabwehr gnadenlos durchgeschossen, früher ein Ding der Unmöglichkeit.
Das Abwehrspiel ist dank ABS-Ball toter als ne halbverweste Ratte. Der einzige Grund, dass Filus manchmal gewinnt, ist, dass er eben auch ein ganz passabler Angreifer ist.
Wenn man sich die Spiele von vor ein paar Jahren bei Youtube anguckt, da reißen sich die Angreifer schier den Arm aus, um den Ball über's Netz zu ziehen. Jetzt wird einfach die Kanone ausgepackt und draufgeballert.
Das ist in den anderen Spielen von Filus auch aufgefallen, auch zweitklassige Gegner hatten da (rein optisch) keine Probleme mit Topspins.

zu Ovtcharov: klar hätte ich ihm natürlich auch mehr Chancen gegen Tokic eingeräumt, aber ist nun halt auch mal eine Mannschafts-EM. Für genau sowas muss dann halt die Mannschaft in die Presche springen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »