Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2006, 17:28
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL West Gruppe Süd Saison 2005/06

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
hmm, oben sagst du es ist der gleich Klassenleiter, später, dass es nicht Dirk Metz ist??? Für mich klingt das etwas nach einem Widerspruch. Die Meldebogen werden von oben nach unten genehmigt, daher hat Dirk Metz Gluza völlig unbverständlicherweise als gut genug eingestuft vorne zu spielen.

Wenn er vorher gewusst hätte, dass der zwei Spiele verliert, hätte er den bestimmt in die 2. gemeldet denke ich.

Ich wiederhole mich auch gerne mit der Aussage, dass die 8-Punkteregel kein absolutes Muss für einen Klassenleiter darstellt. Zum Glück kann man da im Einzelfall anders entscheiden, vor allem wenn man die Spieler zufällig kennt.

@Haudruff:

Ich hoffe du hast deinen "Fehler" eingesehen ^^
er meint doch den klassenleiter der bezirksliga!
wahrscheinlich hat er übersehen, dass der aus der BL nur noch das genehmigt, was "übrig" bleibt und nicht bereits in der ersten mannschaft steht, der kann nach oben hinaus nicht korrigieren.
Alt 10.02.2006, 17:32
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
hmm, oben sagst du es ist der gleich Klassenleiter, später, dass es nicht Dirk Metz ist??? Für mich klingt das etwas nach einem Widerspruch. Die Meldebogen werden von oben nach unten genehmigt, daher hat Dirk Metz Gluza völlig unbverständlicherweise als gut genug eingestuft vorne zu spielen.

Wenn er vorher gewusst hätte, dass der zwei Spiele verliert, hätte er den bestimmt in die 2. gemeldet denke ich.

Ich wiederhole mich auch gerne mit der Aussage, dass die 8-Punkteregel kein absolutes Muss für einen Klassenleiter darstellt. Zum Glück kann man da im Einzelfall anders entscheiden, vor allem wenn man die Spieler zufällig kennt.

@Haudruff:

Ich hoffe du hast deinen "Fehler" eingesehen ^^
Dirk Metz - ich kenne ihn sehr gut - war noch nie Klassenleiter einer Bezirksliga.
Alt 10.02.2006, 17:35
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

http://tt-rtk.de/ergebnisdienst/frameset.php?m=274

Laut diesem Abschlussbericht sind es knapp 20 Punkte Differenz zwischen Budnicki und den Jungen. Ich hätte das als Klassenleiter nicht genehmigt. Sorry haltet mich für einen Trottel aber das muss nicht sein.

Es ist nun eh zu spät, ich will das Thema nicht hochpuschen aber es gibt schon merkwürdige Genehmigungen von Mannschaftsmeldebögen.

Aber die Klassenleiter sind wie die Fussballschiedsrichter.

FREIWILLIG AUF DIESER POSITION
Alt 10.02.2006, 17:45
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm
[url]...
Laut diesem Abschlussbericht sind es knapp 20 Punkte Differenz zwischen Budnicki und den Jungen. Ich hätte das als Klassenleiter nicht genehmigt....
Und die letzte Runde hat doch absolut eindrucksvoll gezeigt, dass es für alle Beteiligten besser war, dass Haudruff diese Position inne hat und nicht du!!!

Ich sag es auch gerne noch ein drittes Mal. Ausschlaggebend sollte die Spielstärke sein und nicht irgendeine 8-Punkte-Regel die eben nicht verpflichtend ist. Die Klassenleiter dürfen/sollen die Spielstärke beurteilen!!!

Und wenn ein Klassenleiter nicht viel Ahnung hat und die Spieler auch nicht kennt, dann kann er nur nach der LZ vorgehen.

Wie auch immer, diese Entscheidung hat sich als absolut richtig erwiesen und daher verstehe ich die Aufregung über diesen Punkt nicht. Ich denke man kann über die Spielberechtigung der Finnen streiten bzw. über die Auswirkungen der zurückgenommenen Spielberechtigung. Aber die Diskussion über die Tatsache, dass Gluza nicht vorne hätte spielen dürfen ist albern und vor allem völlig unnötig, da weder der Klassenleiter noch der Verein hier irgendwas falsch gemacht haben!
Alt 10.02.2006, 17:49
ikizukuri ikizukuri ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ikizukuri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm

Laut diesem Abschlussbericht sind es knapp 20 Punkte Differenz zwischen Budnicki und den Jungen. Ich hätte das als Klassenleiter nicht genehmigt. Sorry haltet mich für einen Trottel aber das muss nicht sein.

Es ist nun eh zu spät, ich will das Thema nicht hochpuschen aber es gibt schon merkwürdige Genehmigungen von Mannschaftsmeldebögen.

Mit welchem Zeug puschst du dich nur hoch? Kannst ja noch mal lesen:

Einzelbilanzen (Rückrunde)

1.SC Klarenthal 22 198: 39 44: 0
MbNr Spieler Ei Sp PK. 1 PK. 2 PK. 3 Gesa LZ.
-------------------------------------------------------------------
1. Heßel, Mathias 8 14 12: 2 --:-- --:-- 12: 2 +34
2. Budnicki, Arthur 9 13 11: 2 --:-- --:-- 11: 2 +31
3. Gluza, Thomas 9 12 3: 0 9: 0 --:-- 12: 0 +27
4. Blinstein, Bernhard 10 12 2: 0 10: 0 --:-- 12: 0 +26

Maßgebend für die Aufstellung zur Saison 2005/2006 sind die Leistungszahlen der Rückrunde. Umstellungen sind ab 9 Punkten
Unterschied vorzunehmen.

Alt 10.02.2006, 17:55
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm

wenn ich mir deinen link ansehe (uebrigens danke dafuer!)
steht oben zuerst die gesamtbilanz der HR und RR.
diese ist fuer die aufstellung der naechsten halbrund eh nicht massgebend!
es zaehlt nur die RR. diese findest du etwas tiefer.
arthur mit 31, gluza mit 27
nach adam riese diff von 4!
des weiteren hatte gluza diese LZ erreicht indem er zu 0 gespielt hatte!
selbst ohne "jugend" / " talent" / "sonstwas" bonus war die aufstellung ok!!
dies trifft uebrigens auch fuer blinstein zu. er hatte plus 26!!
schon ziemlich witzig mit dir!
Alt 10.02.2006, 17:55
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: BOL West Gruppe Süd Saison 2005/06

Zitat:
Zitat von ikizukuri
Mit welchem Zeug puschst du dich nur hoch? Kannst ja noch mal lesen:

Einzelbilanzen (Rückrunde)

1.SC Klarenthal 22 198: 39 44: 0
MbNr Spieler Ei Sp PK. 1 PK. 2 PK. 3 Gesa LZ.
-------------------------------------------------------------------
1. Heßel, Mathias 8 14 12: 2 --:-- --:-- 12: 2 +34
2. Budnicki, Arthur 9 13 11: 2 --:-- --:-- 11: 2 +31
3. Gluza, Thomas 9 12 3: 0 9: 0 --:-- 12: 0 +27
4. Blinstein, Bernhard 10 12 2: 0 10: 0 --:-- 12: 0 +26

Maßgebend für die Aufstellung zur Saison 2005/2006 sind die Leistungszahlen der Rückrunde. Umstellungen sind ab 9 Punkten
Unterschied vorzunehmen.

Eine ziemlich eindeutige Darstellung da bleibt wenig Raum für weitere Diskussionen, oder

Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 10.02.2006, 18:00
Owig DasGupta Owig DasGupta ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Owig DasGupta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Anti22
Hallo,

ich bin eigentlich kein Freund von Beiträgen, aber zu diesem Vorfall möchte ich mich äußern. Beide Spieler aus Finnland waren im Besitz einer doppelten Spielberechtigung. Dem finnischen Verband ist es egal. Dort ist sowas erlaubt.
Wir, der 1.SC Klarenthal haben uns auf das Wort von den Finnen verlassen und bestätigt wurden wir durch die Vergabe der Spielberechtigung vom DTTB und dem HTTV. Wenn wir das gewußt hätten, dann würden wir nicht mal auf die Idee kommen, die Finnen einzusetzen und es riskieren erwischt zu werden.
Wir werden Einspruch gegen das Urteil einlegen und uns bemühen die Punkte zurückzubekommen, denn der Verein war schuldlos und so steht es auch im HTTV-Handbuch: Wenn der Verein schuldlos ist, dann ist kann er nicht bestraft werden.
PS: 50€ pro Spielberechtigung hat der HTTV trotzdem kassiert und jetzt sollen noch die Stafen kommen!!!!!!
Werter Artur, wer erinnert sich nicht an die Kabinenwitzchen, dass die beiden Finnen nicht ganz legal spielen! Aber warum kam das erst jetzt raus? Hat da jemand auf Verbandsseite einen Kurs bei der VHS gemacht und ist mit der Fähre rüber?
Alt 10.02.2006, 18:58
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Owig DasGupta
Werter Artur, wer erinnert sich nicht an die Kabinenwitzchen, dass die beiden Finnen nicht ganz legal spielen! Aber warum kam das erst jetzt raus? Hat da jemand auf Verbandsseite einen Kurs bei der VHS gemacht und ist mit der Fähre rüber?

Hmm, das klingt aber seltsam. Da spielen die beiden Finnen gegen Biebrich weil die als starker Konkurrent eingeschätzt wurden und Arthur soll in der Kabine den Biebricher Spielern gegenüber gesagt haben, dass die Finnen nicht legal spielen würden???

Ich hab den einen (den älteren) bei einem Osterturnier mal kennengelernt, da hiess es das er nur Seniorenmeisterschaften spielen würde und in Finnland als Trainer (eventuell sogar hauptberuflich, dass weiss ich aber nicht) fungiert und nur noch ab und zu selbst die Keule schwingt. Das war lange bevor jemand die Idee hatte, dass der was für Klarenthal wäre. Ich vermute eher, dass zumindest der Ältere nur ne Spielberechtigung hatte die er in Finnland gar nicht benutzt hat. Aber das spielt hier ja auch keine Rolle. Schließlich geht es um die doppelte Spielberechtigung und nicht darum ob der Finne auch irgendwo mal gespielt hat oben im Norden...

Geändert von Cheftrainer (10.02.2006 um 19:03 Uhr)
Alt 10.02.2006, 20:18
Owig DasGupta Owig DasGupta ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Owig DasGupta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Hmm, das klingt aber seltsam. Da spielen die beiden Finnen gegen Biebrich weil die als starker Konkurrent eingeschätzt wurden und Arthur soll in der Kabine den Biebricher Spielern gegenüber gesagt haben, dass die Finnen nicht legal spielen würden???

Ich hab den einen (den älteren) bei einem Osterturnier mal kennengelernt, da hiess es das er nur Seniorenmeisterschaften spielen würde und in Finnland als Trainer (eventuell sogar hauptberuflich, dass weiss ich aber nicht) fungiert und nur noch ab und zu selbst die Keule schwingt. Das war lange bevor jemand die Idee hatte, dass der was für Klarenthal wäre. Ich vermute eher, dass zumindest der Ältere nur ne Spielberechtigung hatte die er in Finnland gar nicht benutzt hat. Aber das spielt hier ja auch keine Rolle. Schließlich geht es um die doppelte Spielberechtigung und nicht darum ob der Finne auch irgendwo mal gespielt hat oben im Norden...
Sorry. Witzchen sind ja noch weniger ernst gemeint als Witze. Abgesehen davon: Artur hat weder diese noch jene gemacht (oh doch genau: dass Biebrich ein "starker Konkurrent" war.)

Nein: Es gab andernorts Stimmen, die natürlich etwas ahnten - nur ich bemerkte nichts, als ich mit dir und allen anderen den Finnen im Sängerheim beim Schnitzelessen zusah.

Der Fall ist doch ziemlich absurd und nicht im Interesse der Biebricher Altherren!

Meine Frage hast du leider nicht beantwortet: Wer hat den Verstoß bemerkt und warum? Eigene Recherche oder Hinweis?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »