Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2006, 09:44
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kreisliga Mannheim 05/06

So, mal wieder zurück zur Kreisliga und zum Ergebnis des gestrigen Spiels
DJK Käfertal 2 - DJK St. Pius 2 8:8

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Adler/Hotz - Psofidis/Vogel 0:3
Gottwald/Burgey - Martinez/Schaufler 2:3 (5. Satz 10:12)
Diefenbacher/Warkocz - Opetz/Öhlschläger 2:3
Gottwald - Psofidis 3:1
Adler - Martinez 3:0
Hotz - Opetz 2:3 (Opetz schon 1:2 hinten und im 4. Satz schon Matchball gegen sich glaube ich, insgesamt ein tolles Spiel von beiden)
Burgey - Schaufler 0:3
Diefenbacher - Öhlschläger 1:3 (3. Satz 19:17 für Öhlschläger, Diefenbacher irgendwie an der Hüfte verletzt)
Warkocz - Vogel 3:2 (Vogel im 5. Satz schon 9:6 vorne, verliert zu 9)
Gottwald - Martinez 3:2
Adler - Psofidis 3:1
Hotz - Schaufler 3:2 (Schaufler im 5. Satz eigentlich die ganze Zeit vorne und 9:8, verliert aber zu 9)
Burgey - Opetz 1:3
Diefenbacher - Vogel 3:0 (Vogel vergibt im 1. und 2. Satz jeweils eine 10:8 Führung)
Warkocz - Öhlschläger 3:0

Und das absolute Highlight des Spiels, das Schlussdoppel:
Adler/Hotz - Martinez/Schaufler 2:3 (5. Satz 16:18!!!)

Das Spiel ging insgesamt fast 4 Stunden (19:30-23:23) und um 23:30 Uhr wäre in Käfertal das Licht ausgegangen...
Am Ende des Spiels können wir mit einem 8:8 noch sehr glücklich sein, nach dem ersten Durchgang ist es aber ein Punktverlust, denn da haben wir noch 6:3 geführt und hätten bei dem Spiel von Vogel gegen Warkocz die Chance auf ein 7:2 gehabt, was vielleicht die Vorentscheidung gewesen wäre.
Ein 0:4 im vorderen Paarkreuz ist natürlich viel zu wenig und ich muß bei mir sagen, daß ich das erste Mal in dieser Saison nicht locker genug gespielt habe, sondern viel zu nervös und verkrampft war. Ganz stark hat gestern allerdings Marc Adler gespielt und auch verdient gegen Axel und mich gewonnen.
Am Ende haben uns dann die Doppel gerettet, bei denen wir ja 4:0 gespielt haben, wobei 3 dieser Spiele erst im 5. Satz und 2 davon wiederum in der Verlängerung im 5. Satz entschieden wurden.
Käfertal zwar "nur" mit 2 der heruntergerutschten Leute, aber ein Diefenbacher und Warkocz im hinteren Paarkreuz sind natürlich auch nicht zu verachten und haben ja auch 3:1 gespielt.

So, jetzt wird uns im Spiel gegen SSV wohl nur ein Sieg reichen, um den 2. Platz am Ende in der Tasche zu haben, da bei einem Unentschieden SSV wohl das bessere Punkteverhältnis haben wird, da wir das letzte Spiel gegen MTG wohl ziemlich sicher verlieren werden.
Um gegen SSV aber einen Sieg einzufahren, müssen wir uns im Vergleich zu gestern nochmal um einiges steigern.
Alt 23.03.2006, 12:27
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hab ich ja nen heißen Tanz verpasst. Einerseits schade, aber andererseits wäre ich bestimmt bis zum Schluss geblieben, und das war ja ganz schön spät. Zudem wäre ich bestimmt ganz schön ko gewesen, wenn ich ständig die Seiten hätte wechseln müssen...

Ich war nach der Arbeit zu platt, um noch nach Käfertal zu fahren, aber krimitechnisch kamt ihr ja auch ganz gut ohne mich zurecht.
Und das mit dem Bier habt ihr sicher auch alleine geklärt.

Glückwunsch und Dank an Käfertal, dass sie es geschafft haben, bei Wahrung aller Eigeninteressen, gegen Pius und uns mit halbwegs gleichstarken Mannschaften anzutreten.

Gruß, Uli
Alt 23.03.2006, 13:06
Benutzerbild von akosch
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Da hab ich ja nen heißen Tanz verpasst.
Ja, Uli, hast wirklich ein hart umkämpftes Spiel verpaßt.

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Zudem wäre ich bestimmt ganz schön ko gewesen, wenn ich ständig die Seiten hätte wechseln müssen...
Wieso denn dauernd die Seiten wechseln?
Ich dachte wir hätten das geklärt, daß du auf unserer Seite bleibst

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Glückwunsch und Dank an Käfertal, dass sie es geschafft haben, bei Wahrung aller Eigeninteressen, gegen Pius und uns mit halbwegs gleichstarken Mannschaften anzutreten.
Hmmm, also wenn man die Aufstellung von Käfertal gegen uns und gegen euch vergleicht, dann ist das schon recht ähnlich, eure war vielleicht sogar noch einen Tick stärker.
Da ich aber uns eh nicht mehr als ernsthafte Gefahr für euch sehe, war für mich die Vergleichsaufstellung von Käfertal eher die, mit der sie gegen SSV angetreten sind. Und da war unsere definitiv um einiges stärker, weshalb wir jetzt auch einen Punkt auf SSV eingebüßt haben...
Alt 23.03.2006, 14:07
serti serti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

serti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Schlussdoppel wurmt mich ja auch heute noch ein bisschen.
Aber dafür das wir eben zum ersten Mal zusammen gespielt haben und das zwei Linkshänder in einem Doppel gespielt haben ist es ganz ordentlich gelaufen.
Adler hat teilweise aber auch unmögliche Bälle getroffen.
Der letzte Satz alleine hat 18 Minuten gedauert.
War auf jeden Fall insgesamt ein schönes Spiel gegen eine nette Mannschaft von St. Pius.

Grüße
Bene
Alt 23.03.2006, 14:20
Benutzerbild von akosch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von serti
Das mit dem Schlussdoppel wurmt mich ja auch heute noch ein bisschen.
Ich glaube in der gesamten Begegnung gab es einige Situationen, die einige Leute heute noch wurmen

Zitat:
Zitat von serti
Aber dafür das wir eben zum ersten Mal zusammen gespielt haben und das zwei Linkshänder in einem Doppel gespielt haben ist es ganz ordentlich gelaufen.
Ja, ein Glück, daß ihr im ersten Doppel gegen Heinz und mich noch nicht so gut drauf wart

Zitat:
Zitat von serti
Adler hat teilweise aber auch unmögliche Bälle getroffen.
Allerdings! Ich hatte ja vorher schon 2 Mal gegen ihn bei Kreismeisterschaft und -rangliste gespielt, aber das war er gestern abgeliefert hat, war schon eine ganz andere Klasse als sonst.
Wobei in der Endphase im Doppel auf beiden Seiten einige unmögliche Bälle gespielt wurden.

Zitat:
Zitat von serti
War auf jeden Fall insgesamt ein schönes Spiel gegen eine nette Mannschaft von St. Pius.
Danke für die Blumen und natürlich auch an euch
Es war vor allem ein spannendes Spiel. Natürlich sieht das jeder manchmal ein bisschen anders, aber ich denke das 8:8 war am Ende schon ziemlich gerecht. Das Satzverhältnis war ja 34:32, also auch sehr ausgeglichen.
Alt 23.03.2006, 14:28
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Flaad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch
Da ich aber uns eh nicht mehr als ernsthafte Gefahr für euch sehe, war für mich die Vergleichsaufstellung von Käfertal eher die, mit der sie gegen SSV angetreten sind. Und da war unsere definitiv um einiges stärker, weshalb wir jetzt auch einen Punkt auf SSV eingebüßt haben...
Es tut uns ja leid, dass wir nicht immer gegen alle in exakt der gleichen Aufstellung, Tagesform und Motivation antreten können.
Aber wenn man als Tabellenzweiter gegen eine Käfertaler Mannschaft ohne Mackert und Mertin trotz 4 gewonnener Doppel nicht gewinnt, dann muß man sich schon an die eigene Nase fassen. Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass der Bene nach seiner Krankheit gleich beim ersten Einsatz ohne Training gegen Schaufler gewinnt, oder dass der zweitbeste Spieler im hinteren Paarkreuz beide Spiele verliert (v.a. gegen einen höchst invaliden F.D. ). Ich fand das Spiel aber auch recht amüsant, und dass man sich mit den meisten von denen sehr gut verstehen kann ist ja normal.

Geändert von Flaad (23.03.2006 um 14:36 Uhr)
Alt 23.03.2006, 14:37
Benutzerbild von akosch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Flaad
Es tut uns ja leid, dass wir nicht immer gegen alle in exakt der gleichen Aufstellung, Tagesform und Motivation antreten können.
Aber wenn man als Tabellenzweiter gegen eine Käfertaler Mannschaft ohne Mackert und Mertin trotz 4 gewonnener Doppel nicht gewinnt, dann muß man sich schon an die eigene Nase fassen.
Wieso reagierst du eigentlich immer gleich so gereizt? Es war nur ein Vergleich der beiden Aufstellungen und da war die gegen uns halt einfach stärker.
Und ich glaube, ich habe in meinem ausführlichen Bericht auch klargemacht, daß wir unsere Chancen hatten und die nicht genutzt haben...
Alt 23.03.2006, 23:27
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Flaad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch
Wieso reagierst du eigentlich immer gleich so gereizt? Es war nur ein Vergleich der beiden Aufstellungen und da war die gegen uns halt einfach stärker.
Und ich glaube, ich habe in meinem ausführlichen Bericht auch klargemacht, daß wir unsere Chancen hatten und die nicht genutzt haben...
Ich reagiere eigentlich ganz selten gereizt, in diesem Fall war's einfach so, dass die Bemerkung sich für mich schon wieder nach einer "Käfertal-hat-ja-doch-wieder-den-Wettbewerb-verzerrt" Äußerung angehört hat. Und davon hatte ich schon genug gehört. Dennoch weiß ich nicht warum meine Antwort "gereizt" gewesen sein soll? Ich verstehe auch nicht ganz, warum um den 2. Platz in der Kreisliga (in der Bezirksklasse ja auch) so ein Wirbel gemacht wird, denn meiner Meinung nach steigt der 2. nur sehr sehr unwahrscheinlich auf.

Gruß
Dominik
Alt 24.03.2006, 09:08
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flaad
Ich reagiere eigentlich ganz selten gereizt, in diesem Fall war's einfach so, dass die Bemerkung sich für mich schon wieder nach einer "Käfertal-hat-ja-doch-wieder-den-Wettbewerb-verzerrt" Äußerung angehört hat. Und davon hatte ich schon genug gehört. Dennoch weiß ich nicht warum meine Antwort "gereizt" gewesen sein soll? Ich verstehe auch nicht ganz, warum um den 2. Platz in der Kreisliga (in der Bezirksklasse ja auch) so ein Wirbel gemacht wird, denn meiner Meinung nach steigt der 2. nur sehr sehr unwahrscheinlich auf.

Gruß
Dominik
na ja das is ja klar das du das so sagst mit dem 2 platz. bei euch "wettbewerbsverzerrern" geht es halt nicht um ruhm und ehre, in anderen vereinen wird halt auch mal um den 2 platz noch gekämpft. schön das es sowas gibt, sonst wäre oftmals in den rückrunden vielleicht der wettbewerb verzerrt ;-)
Alt 24.03.2006, 09:27
Benutzerbild von akosch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Flaad
Ich verstehe auch nicht ganz, warum um den 2. Platz in der Kreisliga (in der Bezirksklasse ja auch) so ein Wirbel gemacht wird, denn meiner Meinung nach steigt der 2. nur sehr sehr unwahrscheinlich auf.
Natürlich ist es eher unwahrscheinlich, kommt aber halt doch mal vor, wie z.B. letztes Jahr, als Seckenheim als Zweiter auch noch in die Bezirksklasse aufgestiegen ist. Und wenn sowas wieder passiert und man hat nur ganz knapp den 2. Platz verpasst, dann wäre das schon ärgerlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »