|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Wohl kaum, aber durch ihre Äußerungen geben sie fast immer nur Gründe gegen Tierkonsum zum besten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Deine „Äußerungen„ befeuern Fleischkonsum nur. Aber das hatten wir alles schon mal. Ohne Erfolg. Insofern...
Heute ist so ein schöner Tag! Das wird sich die Woche hin durch ziehen. Lass dir‘s gut gehen, Tierretter in spe
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber über den Preis gehen heißt, dass vegan billiger sein muss als Fleisch. Und die Rohstoffe sind billiger als Fleisch, es ist also möglich, günstigere Alternativen herzustellen. Dass die bisher keine billigeren Alternativen hinbekommen liegt an der geringen Menge, häufig als Folge der selbst gewählten kleinen Strukturen. Vegane Mortadella gibt es z.B. von Wiesenhof, schmeckt ähnlich, esse ich auch, aber dass ist ja dann wieder schlimm, weil es die kleinen Produzenten über die Massenproduktion aus dem Markt gedrängt werden. Beyond Meat habe ich noch nicht gehabt, aber die sind ja auf einem guten Weg. Ohne günstige Alternativen aka kapitalistische Masenproduktion wird es aber nicht gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mich letzte Woche mal an veganen Frikadellen von Lidl versucht weil ich mein Pausenbrot für die Arbeit vergessen habe. Man haben die scheiße geschmeckt. Nach einer habe ich den Rest meinen Kollegen angeboten. Die konnten sie auch nicht essen. Sind dann im Müll gelandet.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann ich nachvollziehen, vor recht langer Zeit, als ich vegan noch überhaupt nicht richtig zuordnen konnte, bin auch mal an ein Discounterindustrieprodukt geraten, das sind tatsächlich Sägemehlpresslinge besser zum runterbekommen. Damals war das Thema dann für mich durch. Du scheinst deine Kollegen nicht besonders zu mögen, sowas bietet man nur Menschen an die man nicht leiden kann. ![]() Aber vegan geht auch anders, es gibt eine Reihe sehr leckerer veganer Ware (auf vegan gemachte Normalkost allerdings nicht), wenn man Frikadelle will oder Schnitzel, dann bitte auch Frikadelle oder Schnitzel nehmen. Vegan muss nicht das bessere Fleisch sein! Aber nochmal, mal kann durchaus gut vegan essen, hatte heute wieder Mal, Spargel und Kartoffeln, unsere Tochter hatte ne Kürbiscreme dazu gemacht und eine mit roten Beeten (die ist für mich nicht essbar), aber die Kürbiscreme war geil. Wenn man genug Kartoffeln isst, wird man auch satt. Morgen bekomme ich nochmal vegan, die Tochter kocht nochmal, irgendwas salatiges wurde mir gesagt, Knoblauchbrote dazu, einverstanden. Am Mittwoch allerdings mus sich mal wieder ne Bratwurstgehäckdose aufmachen, Butterbrot, Essiggurke (ich kauf momentan immer welche aus dem Spreewald = die BESTEN!!) - die großen Jungs. Steht und fällt mit dem, Brot, deshalb vom Dorfbäcker nen doppelt gebackenen Roggenlaib Hembachtaler, Brot und Brot sind einfach zwei paar Stiefel! Wenn man den Hembachtaler einmal gegessen hat, kommt man von dem trip nicht mehr runter. Mahlzeit!
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Solange der BMI unter 19 liegt, braucht's meiner Meinung nach keine besonderen Einschränkungen. ....... ......... ........ ![]() Forianer mit adipösen Tendenzen sollten freilich vorsichtiger sein und nicht jeden Schlangenfraß reinziehen. ![]() ................
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|