|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Hi Chobbe,
Quote: "Das (langsame) Spazieren. Vom spazierganglosen Autofahrer zum autolosen Spaziergänger. Sportliche Ansprüche gibt es nicht. Es geht eher darum, die Zeit draußen (in der Natur) zu genießen und auf andere Gedanken zu kommen." Megastark: "Vom spazierganglosen Autofahrer zum autolosen Spaziergänger." Ich wünsche auch dir Gesundheit und ein Frohes Neues Jahr und, dass du deine guten Vorsätze realisieren kannst. Jolien |
|
|||
|
|||
Danke Jolien
Habe das Mountainbiken aus gesundheitlichen Gründen erstmal aufgegeben, was sich in Corona- Zeiten rächt, weil man das super hätte machen können, aber könnte mir das Spazieren gehen als Alternative (keinesfalls aber als Ersatz) auch länger vorstellen. Schauen wir mal, was das Jahr '22 bringt. Heute fühlte es sich schon ein bisschen nach Frühling an Den kleinen Einkauf von heute durfte ich dann in einem wieder erdenden, leichten Regenschauer nach Hause tragen. Fühlte sich trotzdem nicht nach Ende Dezember an, was gut tat. |
|
|||
|
|||
Was für herrliche und spannende
*Über*Gänge* Dies regt an und bewegt hoffentlich übers Nischensein hinaus... Heute lag mehr als ein Hauch Frühling in der Luft.... Als ginge ein guter Geist in Gedanken mit.. Geändert von Neuanfang (31.12.2021 um 21:52 Uhr) Grund: Spazieren geht oft mit gemeinsamen Schritten oder kurzen Begrüßungen einher |
|
||||
|
||||
Ein ganz entspannter Neujahrsmittag mit ausgiebigem Spaziergang
Ich war mit dem Bus zu Backwerk gefahren und saß dort um die Mittagszeit und aß mein Thunfisch-Baguette zu einem Latte Macchiato. Da durfte auch ein Kreuzworträtsel nicht fehlen, ich löste es zu einem Drittel, der Rest kommt später. Thema: Deutsche Antarktis-Expedition und das Lösungswort ist "Expedition". Zurück nach Hause machte ich bei schönem trockenen Wetter, 13 Grad C, einen langen Spaziergang von der Innenstadt zu meinem Stadtviertel, ich war mindestens 45 Minuten auf den Beinen unterwegs. Jolien |
|
|||
|
|||
Heute hatten wir ein ausgiebiges und spätes Frühstück, eine zweite Monopoly-Phase zum Mittag und gerade einen langen Spaziergang mit vier Nasen auf zehn Beinen....
Immer wieder kleine Ausreißer auf weiten Wiesen. 13 Grad und trockenes Wetter lockten viele Radfahrer - ungewöhnlich für einen Ersten Januar! Kreuzworträtsel in den Beilagen von #Zeit und Stern* warten auf fortgesetzte Lösungsversuche... Es geht seinen Gang, gleich gibt es gesunden Rosenkohl-Auflauf.... Frohes Neues Jahr - Dreimal Zwei und eine Null dabei... Geändert von Neuanfang (01.01.2022 um 15:54 Uhr) Grund: Kurze Hundebeine - lange Leine |
|
|||
|
|||
Ich war auch unterwegs. Lockerer Spaziergang, etwa eine Stunde lang. Auch im Schatten nicht zu kalt, so macht das wirklich Spaß
Wünsche ebenfalls ein frohes und gesundes neues Jahr |
|
||||
|
||||
Schöne Spaziergänge, @Neuanfang und @Chobbe,
wir ermuntern uns gegenseitig und das ist prima so! Heute mein Sonntagsspaziergang in die Innenstadt mit Pfützen und scharfen Windstößen und bewölktem Himmel. Nicht so ganz gemütlich. Bei Backwerk sitzend war eine LAUTE Seniorengruppe anwesend. Ca. 10 Leute, die dicht aneinander hockten und sehr laute Stimmen hatten. Das konnte auch schöne Popmusik nicht neutralisieren. Mir verging die Lust auf Kreuzwörträtsel oder mein Buch "The Queens Gambit" weiterzulesen. Also dann doch einen Bus nehmen zurück nach Hause! Jolien |
|
|||
|
|||
Am Abend zum Ausklang des Zweiten einen ruhigen Gruß,
danke für Ermutigungen und Ermunterungen. Wir waren zum Kurzbesuch an der Küste und gegenwindspazierten am Deich. Der orkanartige Sturm blies zeitweise die Jacken und Anoraks auf und uns fast weg. Dabei beschauten und bestaunten wir riesige Schiffe. Gruppenstimmgeschwirr und Rederei kann schon sehr nerven, ob in der Bahn oder im Lokal, wenn sich 2 bis 10 Leute laut, lang und hochfrequent unterhalten... Geändert von Neuanfang (02.01.2022 um 17:44 Uhr) Grund: Stürmische Böen |
|
|||
|
|||
Ich will auch an die Küste
Habe das bis vor ein paar Jahren im Sommer ab und zu gemacht. Von hier aus sind das leider immer gut 200km pro Fahrt. Da wäre ich zu Fuß eine Zeit lang unterwegs und wahrscheinlich würden mich die anderen Menschen immer Richtung Meer ziehen und bewässern wollen, wenn ich am Strand liege. Mir war heute nicht danach rauszugehen. Es gab immer mal wieder Regenschauer und die Tage soll es leider kühler werden. Hoffen wir mal, dass mit dem kühleren Temperaturen wieder mehr Trockenheit kommt. Dann kann ich auch mal wieder raus. Wünsche euch einen schönen Abend |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
ich machte gerade die Tür auf zum Balkon: Starkregen draußen! Es ist jetzt abends um 21:00 Uhr. Da ginge ich sowieso nicht mehr raus nach draußen. Wann war ich das letzte Mal am Meer? Ich würde schätzen, vor 15 Jahren. Damals als meine verstorbene niederländische Freundin noch lebte. An der niederländischen Küste. Aber ich genieße mit, wenn meine Geschwister mir schöne Urlaubskarten schicken. Das hatte mein Vater auch immer getan und ich hatte mich immer gefreut. Jolien |
Lesezeichen |
|
|