|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Primus und Genius
Befinde mich momentan in der Testphase.
Was ich bis jetzt gespielt habe steht in meiner Signatur. Momentan teste ich ein Stiga ALL Holz mit 2x Genius 2.0. Bin ziemlich begeistert von dem Ballgefühl des ALL Holzes und den weicheren Genius Belägen. Das Gewicht ist Top, und diese Kombi verzeiht viel mehr Fehler als es mein Tenergy 05 tat. Trotz des Abstiegs von nem OFF zu nem ALL Holz ist mir die Kombi ALL Vollholz und Genius 2.0 etwas zu katapultig. Ich weiss der Tenergy sowie der Sriver EL sind relativ katapultarm und der Genius ziemlich katapultig, dachte aber durch das ALL Holz wird die Kombi auf keinen Fall schneller. Erst hatte ich sogar das Gefühl das die neue Kombi zu langsam ist, aber in den Spielen hab ich dann doch gemerkt das der Genius enorme Temporeserven hat. So nun endlich zu dem Punkt, auf dem ich hinaus will Könnte Genius in 1.8 eine Lösung sein? macht aber wahrscheinlich nicht viel aus in Sachen Tempo, und evtl ist er dann nichtmehr so spinnig zu spielen? Oder wär da ein G3FX, F3 Big Slam, Vario BigSlam oder sogar ein express x-soft ne Lösung, die ja für FKE Beläge noch einen relativ humanen Katapult besitzen. Geändert von Jox (13.01.2010 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der F3 Bigslam ist in Sachen Katapult sogutwie ungeschlagen.
Teste doch mal im Laden den Genius in 1.8, dann weißt du es aus eigener Erfahrung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Lösung für dieses Problem ist, ein etwas steiferes Holz zu nehmen. Ich würde da ein Butterly Primorac Off- empfehlen. Je nach Gewicht gibt es da recht elastische und schon ziemlich steife Versionen. Ein Primo > 85 g hat zwar ein etwas höheres Grundtempo als ein Allround classic, aber dafür nicht diesen zusatz Katapult, sobald man fester an den Ball geht.
|
||||
|
||||
Ein Japan Primorac OFF- wär natürlich auch noch ne überlegung. Hab ich schonmal kurz getestet, allerdings mit einem Tenergy.
Ein etwas höheres Grundtempo wär wohl zu verkraften. Denn der Zusatzkatapult bei den fester geschlagenen Bällen ist das einzige Manko, das ich bei dieser Kombo habe. Muß das heute nochmal 2-3 Stunden testen, evtl gewöhne ich mich ja noch daran, oder ich stell doch noch Belagdicke oder das Holz um. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
An ein elastisches Holz sich zu gewöhnen, wenn man das nicht mag, fällt zumindest mir seeeeeehr schwer.
Ein dünnerer Schwamm ändert an diesem Zusatzkatapult ja auch nichts.
|
|||
|
|||
@Jox
hast du den Genius schon einmal auf dein KL geklebt? Ich finde, dass er sich auf steifen hölzern sehr angenehm spielt und nicht zu schnell ist. |
|
||||
|
||||
Nein hatte den Genius noch nicht auf meinem KSL.
Dachte es sollte ein langsameres Holz sein, damit ich den zusätzlichen Katapult von Tenergy zu Genius kompensieren kann. Hatte noch nie so ein weiches Holz bis jetzt gespielt. Weiss net ob mir das von der Grundgeschwindigkeit schon zu schnell ist wenn ich von T05 1.9 auf der VH auf Genius 2.0 auf der VH wechsle (auf meinem KSL) Muß heut nochmal 2-3 Stunden das ALL Vollholz mit den Genius Belägen testen, vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran |
|
|||
|
|||
Ich habe den Genius (2.0) heute eine Stunde gespielt und irgendwie gefällt er mir, sagen wir. na ja. Verglichen zum T64 habe ich das Gefühl, der Belag mache was er wolle, im Sinne von auf US gingen viele ins Netze und auf Überschnitt ein paar ins Aus, die nicht sollten.
Von vermeintlich gleich viel Spin wie beim 64er konnte ich nichts feststellen, 64 hat da klar die Nase vorne! Gut hingegen fand ich die Kontrolle im passiven Spiel, das verminderte Gewicht und diese komisch betitelte "OpraTajektionWhatever", sprich die verkrümte Flugkurve. Auch das Umlaufen von lang gespielten Services, eigentlich eine meiner Schwächen, geht sehr gut, wenn man denn durchzieht. Aber ansonsten: irgendwie weder Fleisch noch Fisch. Kein richtiger Tensor und schon gar kein SpringeSpob. Anzumerken ist jedoch, dass noch kein FKE-Belag mich bereits beim ersten Training überzeugen konnte. Vielleicht ist er einfach noch nicht richtig "eingeprügelt". Mal gucken. Der Belag bleibt erst mal ein Weilchen drauf. Anschliessend werde ich ein profundes Urteil abgeben können.
|
|||
|
|||
Ach und hat schon jemand den Belag auf einem Korbel speed getestet? Ich habs mit nämlich auf Ebenholz getan.
tibhar |
|
|