|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Verfolge die Diskussin nun schon länger. Die neue RL an sich befürworte ich, der
Zeitpunkt der Einführung ist allerdings mehr als unglücklich. Zudem scheinen einige Untergliederungen ( Bezirke ) zunächst nicht mit ihr konform gehen zu wollen. So werden in Oberfranken die BEM nach alter Leistungsklasseneinteilung gespielt. Dies wiederum widerspricht der Anweisung des BTTV bzw. führt zu Chaos bei den BM der B/C/D-Klasse. |
|
|||
|
|||
Also wenn Ligenstärke angeblich ausreichend berücksichtigt wird, dann erklärt mir mal bitte folgendes:
Spieler 1 - TTR 1673 Saison 2005/2006 - 1. Kreisliga vorne - 20:11 Saison 2006/2007 - 1. Kresiliga vorne - 23:7 Saison 2007/2008 - 1. Kreisliga vorne - 21:11 Saison 2008/2009 - 1. Kreisliga vorne - 27:8 Saison 2009/2010 - 1. Kreisliga vorne - 28:3 Spieler 2 - TTR 1659 Saison 2005/2006 - 2. Bezirksliga hinten - 21:5 Saison 2006/2007 - 1. Bezirksliga hinten - 14:13 Saison 2007/2008 - 1. Bezirksliga hinten - 13:12 Saison 2008/2009 - 1. Bezirksliga hinten - 15:12 Saison 2009/2010 - 1. Bezirksliga hinten - 18:10 Also wenn hier die Tatsache, dass Spieler 2 ein Jahr zwei Klassen und vier Jahre lang drei Klassen höher gespielt hat, ausreichend berücksichtigt ist, dann ist das System aber ziemlich daneben |
|
|||
|
|||
Gerade Oberfranken sollte froh sein das es auch mal ne realistische Einstufung der Einzelspieler hat. Ein A-Spieler in der zweiten Kreisliga, das gabs nur hier. Komm ja selber aus Oberfranken aus dem Landkreis Forchheim. Die Anweisung der BTTV sehe ich als bindend an.
|
|
||||
|
||||
Das stimmt nicht, das gabs auch im Kreis Aschaffenburg
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und wie soll das z.B. funktionieren, wenn man außer dem Ligenspielbetrieb keine Turniere o.ä. spielt ?
Man spielt dann immer gegen die gleichen Leute, die evtl. auch einen ähnlichen oder sogar niedrigeren Wert haben - da kann man ja vom TTR immer nur schlechter werden? In Konsequenz muss man ja Turniere spielen, um auf bessere Leute zu treffen. Ob man dann allerdings dann wieder in der Klasse eingestuft ist, wo bessere Leute spielen, ist aber fraglich. |
|
|||
|
|||
Nein du wirst nicht schlechter bloß du gewinnst halt nicht mehr groß dazu. D.h. wenn du jetzt vorne 2.BZL spielen würdest dann spielst du warscheinlich gegen welche die nen deutlich besseren TTR-Wert haben dann verbessert du dich auch mehr. Wenn du immer gegen die gleichen spielst wirst du nicht schlechter jedenfalls nicht wenn du gewinnst. Das hängt eben von den Gewinnwarscheinlichkeiten und von deiner individuellen Änderungskonstante, sieh Kurzbeschreibung, ab. Jünger spieler werden schneller besser als ältere weil die eben durch die Erfahrung meist schon an Spielstärke gewinnen und sich auch sehr schnelle innerhalb einer Saison verbessern. Eigentlich wird der Wert nur genauer wenn man mehr spielt außer man gewinnt fast immer wenn die Leistung der Erwartung entspricht wird man nicht viel besser wenn die Leistung höher ist dann wird man eben besser, wenn sie niedriger ist dann wird man schlechter.
Ist alles etwas komplizierter aber in der kurzbeschreibung steht die Berechnungsformel drin. Da kannst dir das auch selbst mit ausrechnen, wenn man es denn verstanden hat, da bin ich mir auch net so sicher ob ich da schon alles begriffen habe. Geändert von jimih1981 (27.10.2010 um 20:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beide Spieler haben einen ähnlichen TTR-Wert. Wenn man sich die Bilanzen anschaut ist es doch durchaus realistisch, dass ein Spieler der 1. Kreisliga vorne deutlich bis sehr deutlich positiv spielt ähnlich stark ist, wie ein Spieler der 1. Bezirksliga hinten eine ausgeglichene Bilanz spielt. |
|
|||
|
|||
Man kann aber davon ausgehen das eben der Spieler in der 1. KL net mehr viel besser wird weil er eben nicht mehr gegen besser spielt außer er spielt eben Turniere und gewinnt da alles was eben dazu führen würde das er für seine klasse relativ hohen Wert erhält, der eben höher ist wie der von anderen die höherklassig spielen, aber er spielt eben nicht höher weil es sein Verein nicht tut, so ist das nunmal.
|
|
|||
|
|||
Interessant wird's auch noch wenn die Turniere eingerechnet werden. Hab' mir mal als Gag folgendes berechnet:
Ein Spieler (im 50 Punkte besser als der Durchschnitt) verletzt sich im ersten Spiel eines Ranglistenturniers (12er-Gruppe). Dann verliert er an diesem Tag wenn ich mich nicht verrechnet hab' ca. 120 Punkte. Außerdem kann man ja auch mal einen schlechten Tag haben. Da muss man in der Liga aber viele Siege einfahren um das wieder auszugleichen. Eigentlich wurde ja angekündigt das die Turniere nur einen untergeordneten Einfluss auf die TTRL haben sollten. Es soll ja vorrangig um die Mannschaftsaufstellungen gehen. Ein Vielspieler bei Turnieren wird aber bei diesem System erhebliche Schwankungen haben da die Einzel in den Turnieren genau so gewertet werden wie in den Mannschaftswettbewerben (wenn ich's richtig verstanden habe). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.