Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2011, 17:32
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Das überfordert mich jetzt maßlos!

Gute Besserung an die Verletzten, schönen Urlaub an die Verreisten und bis Samstag an die Kerngesunden!

Geändert von Mambo Nr.5 (01.02.2011 um 17:38 Uhr)
Alt 01.02.2011, 20:40
Benutzerbild von VELVET ACID CHRIST
VELVET ACID CHRIST VELVET ACID CHRIST ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Das überfordert mich jetzt maßlos!

Gute Besserung an die Verletzten, schönen Urlaub an die Verreisten und bis Samstag an die Kerngesunden!
Ich glaube an das mit dem super Dan - das klingt einfach am besten! :0)))
Alt 01.02.2011, 23:03
Mouse Mouse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also laut Jupp spiel ich dann übrigens an 4! Und werde dann mit Eva zusammen Doppel 2 gegen Rene und Janos spielen!

Die Aufstellung ist ja aber auch eigentlich egal, ich kann mich nicht erinnern, wann ich nach der Begegnung Wickrath - GV das letzte Mal zu Hause berichten durfte, dass MEIN Verein gegen den meines Vaters gewonnen hat. Und dabei spielten die Aufstellungen beider Mannschaften eigentlich keine Rolle.

Also versteht das nicht falsch, ich würde das gerne mal wieder zu Hause erzählen, aber irgendwie... !
Alt 02.02.2011, 16:26
spatenpauli spatenpauli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spatenpauli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mouse Beitrag anzeigen
Also laut Jupp spiel ich dann übrigens an 4! Und werde dann mit Eva zusammen Doppel 2 gegen Rene und Janos spielen!

Die Aufstellung ist ja aber auch eigentlich egal, ich kann mich nicht erinnern, wann ich nach der Begegnung Wickrath - GV das letzte Mal zu Hause berichten durfte, dass MEIN Verein gegen den meines Vaters gewonnen hat. Und dabei spielten die Aufstellungen beider Mannschaften eigentlich keine Rolle.

Also versteht das nicht falsch, ich würde das gerne mal wieder zu Hause erzählen, aber irgendwie... !

Letzter bzw. einziger Sieg gegen meinen Ex-Verein war am 20.10.2007 in Grevenbroich ( 9 : 4 )

Übrigens hat Sichun 6 TT-Kumpels ins Flugzeug gesetzt, die dann am Samstag für uns auflaufen werden.

Der JUPP
Alt 02.02.2011, 18:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spatenpauli Beitrag anzeigen
Letzter bzw. einziger Sieg gegen meinen Ex-Verein war am 20.10.2007 in Grevenbroich ( 9 : 4 )

Übrigens hat Sichun 6 TT-Kumpels ins Flugzeug gesetzt, die dann am Samstag für uns auflaufen werden.

Der JUPP
Also, die letzten sechs TT Chinesen, die ich erlebt habe, saßen allesamt in der kleenen Bude des einen in Jülich und haben gemeinsam Kette geraucht... :0)))
Und Bier war auch dabei... :0)

Wehe, wenn sie losgelassen...
Alt 06.02.2011, 20:32
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Guten Abend!

Hier ein kurzer Bericht zu unserem deutlichen 9:2 Erfolg in Wickrath:

Bei den Gastgebern fehlte Sichun, für ihn spielte Youngster Jan-Kristian Kritzler. Wir waren komplett.
Die Doppel liefen für uns wie geschmiert: Knut und ich gewannen recht deutlich gegen Rix/Kritzler, Christos und Marius bezwingen Rothe/Kempers zu 10 im Fünften und Daniel hat an Speedys Seite wenig Probleme mit Barra/Frehn.
Mit diesem 3:0-Vorspung im Rücken konnten wir die Einzel dann etwas gelassener angehen. Michael kommt gegen mich wie schon im Hinspiel überhaupt nicht ins Spiel und hat letztendlich keine wirkliche Chance. Sein Spiel scheint mir einfach richtig gut zu liegen. Daniel trifft zeitgleich mit zunehmender Dauer des Spiels gegen Knut wie er will und gewinnt am Ende deutlich mit 3:1.
In der Mitte hat Daniel mit Dominik wenig Probleme. Christos spielt zwar nicht sein bestes Tischtennis, profitiert in den entscheidenden Situationen am Ende des dritten Satzes allerdings von Jupps Fehlern und gewinnt den vierten auch klar. Mensch Jupp, ich hab´ Dich echt schon deutlich besser gesehen!
Nach ähnlichem Spielverlauf wie bei Frehn-Korakas bezwingt Speedy Georg ebenfalls in vier Sätzen. Jan-Kristian kann gegen Marius zwar ordentlich mitspielen, am Ende des Satzes wird der Unterschied von Jugend- und Herren-Verbandsliga dann allerdings sehr deutlich, wodurch ihm ein Satzgewinn verwehrt bleibt. Aber ich bin sicher, dass wir von ihm schon bald hören werden!
Oben "bestätigt" Knut seine nicht vorhandene Form vom ersten Einzel und verliert mit 0:3 gegen Michael, während ich dank einiger einfacher Fehler, Dusel im zweiten Durchgang und dem Ball des Matches (darf ich das so sagen?) letztlich recht deutlich gegen Daniel gewinne.

Am Ende ein sehr klares 9:2. Abgesehen vom Doppel wüsste ich auch nicht, welches Einzel besonders auf der Kippe stand. Wenn Sichun fehlt, haben die Wickrather es schwer, aber mit ihm werden sie die fehlenden Punkte definitiv noch holen. Freut mich für die sympathischen Gastgeber! Danke auch nochmal an Georg für das "Bier danach"!

Nach dem klaren Erfolg von Waldniel über Osterath haben wir es jetzt wieder in eigener Hand. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich beide Mannschaften keine Blöße mehr geben werden, dazu ist die Liga einfach zu ausgeglichen. Mal schauen, was daraus wird. Leichte Vorteile sehe ich aufgrund des besseren direkten Vergleiches und der größeren Kompaktheit ("Totalausfälle" können wir evtl. etwas besser kompensieren) bei uns, mit Blick auf die Hinserie sagt das allerdings sehr wenig aus, also lassen wir uns überraschen!
Alt 07.02.2011, 10:52
Holgi69 Holgi69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holgi69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es hätte auch anders kommen können....

Wenn man 4 Stunden für ein 9:3 braucht kann das Ganze nicht deutlich gewesen sein. Chronologie Osterather Inkonsequenz:

Reuland Tiggelkamp führen 1:0 und 10:8 gegen Fölting Heister
Donnelly Brinkmann verschenken den ersten Satz und verlieren im 5. gegen Quade Hamidi
Oben verliert Yang gegen Jörg (mit fast richtigen Aufschlägen), führt aber und darf nie und nimmer als Verlierer von der Platte gehen
Justin führt 2:1 und 7:2 gegen Günter und verliert
Mitte: Diaspora, lediglich mein Spiel gegen Holger ist offen
Unten: Daniel verliert unglücklich gegen Ramin (Hamas du Pfeife, wann haste zuletzt gegen Material so schlecht gespielt????)

Unterm Strich war Waldniel aber den Tick heisser, von daher wäre ein 8:8 möglich, aber unverdient gewesen. Im Prinzip egal; sollte es am Ende nicht reichen müssen wir wohl eher die 3 Punkte gegen Erkelenz und Unterbruch bedauern, Waldniel steht zurecht oben und wird aufsteigen.

Wir haben jetzt noch 7 Endspiele; ich gehe davon aus, dass am Ende die Mannschaft, die 2. wird, weder auf Spiele noch auf den direkten Vergleich angewiesen ist. Kaum anzunehmen, dass beide Teams die restlichen Spiele durchweg gewinnen.

Frohe Pause und Gruss aus MB-Capital
Alt 07.02.2011, 11:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Holgi69 Beitrag anzeigen
Es hätte auch anders kommen können....

Wenn man 4 Stunden für ein 9:3 braucht kann das Ganze nicht deutlich gewesen sein. Chronologie Osterather Inkonsequenz:

Reuland Tiggelkamp führen 1:0 und 10:8 gegen Fölting Heister
Donnelly Brinkmann verschenken den ersten Satz und verlieren im 5. gegen Quade Hamidi
Oben verliert Yang gegen Jörg (mit fast richtigen Aufschlägen), führt aber und darf nie und nimmer als Verlierer von der Platte gehen
Justin führt 2:1 und 7:2 gegen Günter und verliert
Mitte: Diaspora, lediglich mein Spiel gegen Holger ist offen
Unten: Daniel verliert unglücklich gegen Ramin (Hamas du Pfeife, wann haste zuletzt gegen Material so schlecht gespielt????)

Unterm Strich war Waldniel aber den Tick heisser, von daher wäre ein 8:8 möglich, aber unverdient gewesen. Im Prinzip egal; sollte es am Ende nicht reichen müssen wir wohl eher die 3 Punkte gegen Erkelenz und Unterbruch bedauern, Waldniel steht zurecht oben und wird aufsteigen.

Wir haben jetzt noch 7 Endspiele; ich gehe davon aus, dass am Ende die Mannschaft, die 2. wird, weder auf Spiele noch auf den direkten Vergleich angewiesen ist. Kaum anzunehmen, dass beide Teams die restlichen Spiele durchweg gewinnen.

Frohe Pause und Gruss aus MB-Capital
Ich gebe Dir vollkommen recht - das war bei weitem keine Glanzleistung gegen die Noppe
Daniel ist aber auch unberechenbar und ein Spielfluß kommt da nie zustande - erst trümmert er meinen Topspin parallel gegen, dann verschiesst er einen Turm, macht nen Aufschlagfehler, schießt mit den Noppen nen Hammberball um dann wieder eine leichte Vorhand acht Meter über den Tisch zu setzen - ich fühlte mich ein wenig wie Forrest Gump mit seiner Pralinenschachtel: ich wusste nie, was ich kriege...
Abhaken - durch manche Dinge muss man sich auch mal "durchwurschteln"
Alt 07.02.2011, 17:42
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VELVET ACID CHRIST Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir vollkommen recht - das war bei weitem keine Glanzleistung gegen die Noppe
Daniel ist aber auch unberechenbar und ein Spielfluß kommt da nie zustande - erst trümmert er meinen Topspin parallel gegen, dann verschiesst er einen Turm, macht nen Aufschlagfehler, schießt mit den Noppen nen Hammberball um dann wieder eine leichte Vorhand acht Meter über den Tisch zu setzen - ich fühlte mich ein wenig wie Forrest Gump mit seiner Pralinenschachtel: ich wusste nie, was ich kriege...
Abhaken - durch manche Dinge muss man sich auch mal "durchwurschteln"
Der spielt ja wie Du.Nur ohne Noppen*grins*.Denke jetzt könnt Ihr Euch Gesanken über Neuzugänge für die kommende Saison machen:-)
Kann eigentlich nichts mehr passieren.
Gruß Twardy

Achja, wir wollte mal telefonieren.Bin ab nächste woche zwei wochen nicht im lande
Alt 08.02.2011, 07:52
Kürbiskernbrötchen Kürbiskernbrötchen ist offline
Immer schön über die RH
Junior-Forenmitglied

Kürbiskernbrötchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen allerseits,

hier noch eine kleine Zusammenfassung des Sonntag morgen Spiels zwischen Union Düsseldorf ("nur die Heerdter sind härter") und Holzbüttgen.

Union gewinnt nur das 1 er Doppel und liegt 1:2 hinten. Oben fährt Holzbüttgen direkt weitere 2 Punkte ein (Alex Daun gegen Ulli Hüning und Vollmi gegen Ex-Mannschaftskamerad Norbert Schettki).

Zwischenstand 1:4

Arno Janjic schlägt Pascal Leines, auf der anderen Seite gewinnt Jens "Rustikal" Rustemeier gegen Raimund Pispers in einem Schupfduell. Ganz interessant ... vielleicht sollte man selber mal überlegen, ob man den Schupfball nach diesem Spiel wieder "salonfähig" macht !

Der werdende Vater Toni Saaanchez verliert gegen Jae. Axel Reiter nimmt zum 199. Mal Anlauf um seinen zweiten Sieg gegen Wolfgang "Köki" Königs einzufahren. Alles läuft für Axel nach Plan. Er läuft in dem Spiel mehr als der alle anderen Spieler seiner Mannschaft zusammen, bringt jede Kugel zurück, spielt riesige Ballwechsel aus Vorhand und Rückhand und ist eigentlich auf der klaren Siegerstraße...... doch er vergaß nur eins ..... den Sack zuzumachen !! Und so kommt es wie es kommen musste. Sieg Nr. 198 geht im fünften Satz an Köki (8:11).

Zwischenstand: 3:6

Oben kommen wieder beide. Vollmi eigentlich klar gegen den "alten" Hüning, der sich immer noch geschmeidig wie eine Gazelle bewegt. Alex Daun muss gegen Norbert richtig kämpfen und kann sich erst in der Verlängerung des 5. Satzes (11:13) durchsetzen.

3:8

Pascal zieht sich den Arm gegen Raimund P. aus. Was der noch so alles auf die Platte bringt ist Wahnsinn. Und die Bewegungen dazu. Ich frage mich manchmal, ob Raimund sich bei manchen Bällen nicht den Oberarm / Unterarm ausrenkt ?

Jens muss noch gegen Arno ran. Dieses Spiel zieht sich etwas in die Länge !
Zwischenzeitlich hatte Köki schon sein zweites Spiel gegen Jae gewonnen, als Jens doch noch siegreich gegen Arno von der Platte geht.

Endergebnis 4:9 aus Union Sicht. War `n harter Kampf ! 5 Spiele im 5. Satz an Holzbüttgen, aber letztlich doch verdient. Anschließend noch`n Bierchen, ne schöne warme Dusche und ab zum nächsten Spiel (jedenfalls für Alex und Vollmi). Die anderen kümmerten sich um die Herakles Platte beim Griechen ......

Alles Gute ....

und immer schön über die Rückhand
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »