Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2003, 14:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: Re: Bekenne mich schuldig

Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert
Da drehen wir uns im Kreis:
1. Ist es natürlich vergleichsweise unglücklich für Boll, diesen ersten Satz zu verlieren, weil er damit unfreiwillig an der Legende Müllers mitbastelt. Aber ich hatte ja schon auf das Dilemma der Spitzenspieler (aus meiner Sicht) gegen Müller hingeweisen.
2. Nimmt er ihn sicher gar nicht ernst.
3. Sollte man die Sätze 2-4 ja wohl mit zu Rate ziehen bei einer Gesamteinschätzung. Die waren ja dann wohl überdeutlich (hätten punktemäßig zusammen nicht mal für einen Satzgewinn gereicht).

Gruß Tom
Das mag ja sein. Aber Deiner 10 Minuten Theorie wiederspricht es trotzdem. Dem einen Spitzenspieler fällts leicht, der andere hat Probleme. Gewinnen tun sie wohl ziemlich alle. Trotzdem ist das Tagewerk wohl selten in 10 Minuten vollbracht. Wäre es so einfach, würde man ihn auch im Doppel locker wegfegen können!
Alt 07.02.2003, 14:33
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Roy Rakete
Danke Langnoppe für die Ausführungen. Endlich hat mal einer Ahnung. Vielleicht hat nun auch ein Nicht Noppenspieler kapiert was da wahrscheinlich abläuft.

Und natürlich sind nachträglich behandelte Noppen unzulässig, selbst wenn der Ursprungsbelag auf der Liste steht. Es gibt auch Leute die denken, wenn einmal ein ITTF Stempel auf dem Belag ist, wäre er für immer zugelassen.

Raketengrüsse
@ Roy und alle anderen

In diesem Thread wird über Frank Müller diskutiert, nicht über die Zulässigkeit von langen Noppen und deren Nachbehandlung bzw. die Auswirkungen der Nachbehandlung auf die Zulässigkeit. Zu diesem Thema gibt es einen eigenen Thread im Forum 1.3, in dem ihr darüber diskutieren könnt. Bitte haltet Euch daran, ich habe keine Lust, hier wieder Beiträge löschen oder verschieben zu müssen. Gruß, Volkmar Adler
Alt 07.02.2003, 14:34
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
offtopic, daher gelöscht.

Gruß, Volkmar Adler
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 07.02.2003, 15:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Langnoppe
...Diesen inzwischen verbotenen Belag konnte man nach einem Druck-Block auf einen Topsin auch nicht nachziehen . Dies hat den TT-Sport in Frage gestellt (weil vermeintliche Flaschen gegen Liga Spieler gewinnen konnten) und deshalb wurde der Curl P1 Spezial verboten...
Grüsse an Alle
Apropos Kompetenz!

Meines Wissens nach war der Curl spezial niemals zugelassen. TSP hatte nur eine Zulassung von dem gewöhnlichen Curl beantragt. Und der spezial war wohl ein "nachbehandelter" gewöhnlicher Curl.

Ich vermute mal, dass TSP die teure Prozedur vermeiden wollte.

Irgendwann wurden die Schiris mal über den Sachverhalt informiert und dass der spezial als ein nicht zugelassener Belag behandelt werden soll.

Wie gesagt, diese Infos habe ich von Dritten!

Achja, ich würde sicher auch nie auf die Idee kommen, dass jemand mit einem nachbehandelten Belag in der 1, Liga rumstolpert.

Klingt ein wenig lächerlich!
Alt 07.02.2003, 15:29
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Meine Meinung zu Frank Müller ist die, daß er nicht so schlecht ist, wie er (auch hier) des öfteren gemacht wird.
Wenn man sich mal seinen Stil anschaut, dann mag man in der Tat - ohne ihm zunahe treten zu wollen - kaum glauben, daß er höher als Bezirksliga spielt. Aber gerade darin liegt doch das "Geheimnis seines Erfolges". Wenn er ein top-austrainierter Spitzenathlet wäre, dann würde man ihn doch wahrscheinlich viel ernster nehmen.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß Frank Müller ein guter TT-Spieler ist. Und seinen Erfolg nur seiner Noppe zuzuschreiben finde ich - gelinde gesagt - ein bißchen frech. Ich kenn genug Spieler, die gut mit ihren LN umgehen können und dennoch nicht den Hauch einer Chance gegen Wosik/Eloi haben. Ich selbst spiele auch LN auf der RH und bilde mir ein, deutlich athletischer zu sein als Frank Müller. Dennoch würde ich gegen Timo Boll in 1000 Jahren keinen Satz gewinnen !
So schlecht kann dieser Mann also gar nicht sein ! Es ist nicht möglich, nur mit einem unangenehmen Belag Sätze gegen Weltklassespieler zu gewinnen !

Die Fehleinschätzung, der viele seiner Gegner unterliegen, Frank Müller sei kein guter TT-Spieler, resultiert meiner Meinung nach in diesen Satz- bzw. Spielgewinnen gegen WR-Spieler. Wie noppennorbert schon richtig schrieb, meint jeder Topspieler, dem "Nilpferd mit Noppen" mal zeigen zu müssen, wo der Hammer hängt ! Hierbei unterliegen diese Spieler aber der Fehleinschätzung, daß Frank Müller ne Luftpunpe wäre und ein Sieg überhaupt kein Problem darstellen würde. Wenn diese Spieler dann während des Matches feststellen müssen, wollen sie sich offenbar oftmals nicht die "Blöße" geben, ihre Fehleinschätzung einzugestehen und hämmern munter weiter drauf, was am Ende ja auch (meistens) reicht.

Ich finde Frank Müllers Leistung bewundernswert ! Denn noch mal zur Klarstellung: kaum ein anderer "Noppenfutzi" auf Bezirksebene würde auch nur 1 Auschlag von Torben Wosik bekommen !
Alt 07.02.2003, 15:33
Langnoppe Langnoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Langnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geändert von Langnoppe (08.02.2003 um 23:31 Uhr)
Alt 07.02.2003, 15:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Block
Meine Meinung zu Frank Müller ist die, daß er nicht so schlecht ist, wie er (auch hier) des öfteren gemacht wird.
Wenn man sich mal seinen Stil anschaut, dann mag man in der Tat - ohne ihm zunahe treten zu wollen - kaum glauben, daß er höher als Bezirksliga spielt. Aber gerade darin liegt doch das "Geheimnis seines Erfolges". Wenn er ein top-austrainierter Spitzenathlet wäre, dann würde man ihn doch wahrscheinlich viel ernster nehmen.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß Frank Müller ein guter TT-Spieler ist. Und seinen Erfolg nur seiner Noppe zuzuschreiben finde ich - gelinde gesagt - ein bißchen frech. Ich kenn genug Spieler, die gut mit ihren LN umgehen können und dennoch nicht den Hauch einer Chance gegen Wosik/Eloi haben. Ich selbst spiele auch LN auf der RH und bilde mir ein, deutlich athletischer zu sein als Frank Müller. Dennoch würde ich gegen Timo Boll in 1000 Jahren keinen Satz gewinnen !
So schlecht kann dieser Mann also gar nicht sein ! Es ist nicht möglich, nur mit einem unangenehmen Belag Sätze gegen Weltklassespieler zu gewinnen !

Die Fehleinschätzung, der viele seiner Gegner unterliegen, Frank Müller sei kein guter TT-Spieler, resultiert meiner Meinung nach in diesen Satz- bzw. Spielgewinnen gegen WR-Spieler. Wie noppennorbert schon richtig schrieb, meint jeder Topspieler, dem "Nilpferd mit Noppen" mal zeigen zu müssen, wo der Hammer hängt ! Hierbei unterliegen diese Spieler aber der Fehleinschätzung, daß Frank Müller ne Luftpunpe wäre und ein Sieg überhaupt kein Problem darstellen würde. Wenn diese Spieler dann während des Matches feststellen müssen, wollen sie sich offenbar oftmals nicht die "Blöße" geben, ihre Fehleinschätzung einzugestehen und hämmern munter weiter drauf, was am Ende ja auch (meistens) reicht.

Ich finde Frank Müllers Leistung bewundernswert ! Denn noch mal zur Klarstellung: kaum ein anderer "Noppenfutzi" auf Bezirksebene würde auch nur 1 Auschlag von Torben Wosik bekommen !

Das sehr gute Aufschlagbeispiel zeigt, dass Müller, den ich wie gesagt nicht persönlich kenne, Qualitäten haben muss. Punkt!
Alt 07.02.2003, 15:34
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Zitat:
zum Glück hast Du ja keine Kompetenz in Sachen Noppen. Im übrigen spielten die meisten erfolgreichen Curl Spezial Spieler den Curl P3 Alpha Spezial, aber das wirst Du bestimmt auch wieder verdrehen.

Ich weiss, Spezial stand nie auf dem Belag drauf, blablabla.
Wen meinst Du denn?

Gruß Tom
Alt 07.02.2003, 15:47
Langnoppe Langnoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Langnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geändert von Langnoppe (08.02.2003 um 23:32 Uhr)
Alt 07.02.2003, 16:01
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
*ggggg*

Ich lach mich schepp ! Mit spezial Noppen und um so mehr mit nachbehandelten Spezial Noppen ist es wesentlich einfacher gute Aufschläge anzunehmen, da der glatte Belag ja völlig schnittunempfidlich ist.!!! Arrrgggg.
Deshalb machen die Leute auch immer einen scheibenwischerschlag um mit den Noppen annehmen zu können.

Und um so effetvoller und raffinierter der Aufschlage ist, desto krummer kommt der Rückschlag vom Spezial Spieler zurück. WEIL DER BELAG SPIEGELGLATT IST und so der Effet durchrutscht und zum Aufschläger so gut wie unbeeinflusst zurückkommt.

Und was hat das mit Frank Müller als Person zu tun? Was hat die Kompetenz von Cheftrainer damit zu tun? Und wie sieht es mit Deiner eigenen Kompetenz aus? In Deinem Profil steht ja leider nichts über Dich.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »