Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2024, 18:45
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Blende einfach die Beiträge von einigen Usern hier aus, Hallmackenreuther. Da ist nichts zu erreichen, die sind so daneben, dass es Lebenszeitverschwendung ist, das zu lesen.
Alt 07.01.2024, 18:48
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Willkommen auf meiner Ignorierliste, Schwabenblocker, dir ist auch nicht mehr zu helfen.
Alt 07.01.2024, 19:04
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Hau einfach hier ab, wenn du dich unverstanden fühlst!
Übersetzt heißt das.
"Halt die Klappe und lass mich in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen unnötige Ausbeutung, Qual und Tötung verursachen!"

Armselig. Immerhin konstant armselig.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wir waren heute kolumbianisch Essen. War lecker Maispastete auf Bananenblatt gefüllt mit Fleisch, Kartoffeln, Erbsen und Tomaten. Als Beilage Reis. Es waren kaum Deutsche da. War sehr angenehm.
Für die Tiere nicht.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Was die Norm ist, definiert die Mehrheit, und 98 % sind eine satte Mehrheit, die das nicht wollen.
Noch nicht. Und dass Mehrheit kein Argument ist, hatte ich schon gezeigt. Bist du doch nicht so schlau wie du denkst?

Zitat:
Ich hoffe und gehe davon aus, dass zu meinen Lebzeiten die Mehrheitsverhältnisse sich niemals so ändern werden, dass die Veganer mit ihren abnormalen Ideen entsprechende Gesetzesänderungen bewirken werden.
Was genau ist hieran eine "abnormale Idee"?

"eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden"

Zitat:
Essen ist eben nicht nur absolut notwendig sondern hat auch etwas mit Genuss zu tun, und viele der veganen Ersatzprodukte sind eben auch kaum geniessbar.
1. Schwachsinn, es gibt diverse Blindtests, bei denen die Menschen nicht sicher sagen können, welches das vegane Produkt ist, außerdem steigende Absatzzahlen bei Alternativprodukten.
2. Geschmack=Begehren kann keine Rechtfertigung für Ausbeutung, Gewalt und Tötung sein.

Zitat:
Und weshalb eine Mangelernährungsform ohne validen Rechtfertigung Grund die Norm werden sollte, erschliesst sich mir sowieso nicht.
1. Mangelernährungsform?
2. Ja warum sollte eine Lebensweise, die Ausbeutung und Gewalt soweit wie praktikabel vermeiden, Normalität werden? Lasst uns doch lieber weiter willkürlich genau das verursachen, so lange wir keine Nachteile davon haben!

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Peinlich ist Dein Geschwätz, denn wo soll ich "Gewalt verursachen", wenn ich ab und zu mal ein ne Scheibe Wurst oder ein bisschen Fleisch esse?
Ignorance is bliss.

Watch Dominion

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Du bist ein feiger Hosenscheisser, nichts weiter, der weder von Gesetzen noch von Moral eine Ahnung hat.
Na offenbar viel mehr als du, sonst wärst du vegan.

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Hier lesen kleine Kinder mit und die Auseinandersetzung ist leider völlig aus dem Ruder gelaufen.
Wie zu erwarten, wenn man mit alten weißen Männern diskutiert, die sich wie bockige 6jährige Trotzköpfe aufführen.

Zitat:
Hallmackenreuter, Deine Absicht, Tieren kein Leid zufügen zu wollen in allen Ehren, Du hast Deine Standpunkte klar zum Ausdruck gebracht und ich schlage vor (ohne Dir damit Leid zufügen zu wollen), aus diesem von mir eröffneten thread ein wenig fern zu bleiben, bis sich wieder alle beruhigt haben und zu einem späteren Zeitpunkt nur dann hier die Diskussion fortzusetzen, wenn sich neue Aspekte in der Sache aufgetan haben.
Ich bin ganz ruhig und offenbar benötigt es noch weitere Aufklärung, wie man beim Schwabenblocker sieht.

Zitat:
Es macht wenig Sinn, immer wieder das gleiche zu schreiben und zu glauben hier irgendjemanden bekehren zu können.
Bekehren. Schönes Wort. Brauchst du noch weitere, statt auf die Inhalte einzugehen? Hier ein paar Vorschläge:
radikal, extrem, militant, belehrend, missionarisch, religiös, ideologisch

Geändert von hallmackenreuter (07.01.2024 um 19:13 Uhr)
Alt 07.01.2024, 19:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Blende einfach die Beiträge von einigen Usern hier aus, Hallmackenreuther. Da ist nichts zu erreichen, die sind so daneben, dass es Lebenszeitverschwendung ist, das zu lesen.
Meine Hoffnung liegt auf die stillen Mitleser.
Alt 07.01.2024, 19:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tiere quälen nein, töten ja?
Alt 07.01.2024, 19:50
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Blende einfach die Beiträge von einigen Usern hier aus, Hallmackenreuther.
Dass ein Kommunist einem Antidemokraten zur Seite springt, kommt jetzt wenig überraschend. Gesucht und gefunden.
Alt 07.01.2024, 19:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

"Antidemokrat"
Alt 07.01.2024, 20:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wer von Zwangsveganismus fantasiert, ist genau das.
Alt 07.01.2024, 20:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gurtpflicht einzuführen war auch antidemokratisch!
Alt 07.01.2024, 20:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dir ist echt kein Vergleich zu dämlich um deine Fantastereien zu rechtfertigen. Zum einen war das Verhältnis bei der Gurtpflicht eher 50/50, meinetwegen 40/60, aber ganz bestimmt nicht 2:98. Zum anderen wurde das entsprechend durch den demokratisch gewählten Bundestag verabschiedet. Siehst du dort heute auch nur den Hauch einer Chance dass deine Ideen dort eine Mehrheit bekommen? Viel besser als jetzt, mit einer grünen Regierungsbeteiligung, werden deine Chancen nicht werden. Und selbst in dieser Konstellation gibt es keine derartigen Bestrebungen. Wenn sich in knapp zwei Jahren die Verhältnisse wieder mehr nach rechts verschieben, kannst du es eh knicken. Du wirst also noch eine Weile unter ganz vielen Tiermördern leben müssen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »