|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Abwarten: Die ersten Monate unter Flick liefen auch gut.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir fällt keine andere plausible Erklärung ein, weshalb die Mannschaft auf einmal um zwei Klassen besser spielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut war schonmal, dass er nun ein paar international erfahrene Leute auf die Wiese gestellt hat. Leute die nicht gleich blass werden, wenn Herr Mbappe zum Ball geht. Hummels gibt dem ganzen Stabilität. Auch wenn er zwischenzeitlich langsamer geworden ist. Da müssen eben die speedrunner einspringen, wenn er mal überlaufen wird. Ich bin recht froh, dass er es auch wagt selbsternannte Denkmäler wie Kimmich und wirkliche Denkmäler wie Neuer anzutasten. Wobei Neuer in Bestform wohl noch immer einen ticken besser ist als Ter Stegen, aber, das kann er selbstverschuldetet, eben nicht beweisen. Und viele Nationalmannschaften würden sich bedanken hätten Sie Ter Stegen. Problem ist Sane, der unter Tuchel "erwacht" ist, der nämlich kommt mit Nagelsmann nicht so gut zurecht. Noch 240 Tage und die Büblein stehen im ersten Spiel auf dem Rasen, wenn er Start gelingt ist einiges möglich, wenn sie den verkacken, dann werden sie sich wieder traumatisiert hinter ihren Instagram accounts verschanzen. Ein Rasierklingenspiel. Ich traue den Knaben von der Spielstärke schon das Achtelfinale zu, danach ist vieles Lossache, ein "dummes" Los und raus, ein gutes Los und VF usw. Ab dem VF/HF ist Feierabend da werden automatisch die Brocken zu groß, das bekommen die Knaben nicht gekaut. we will see ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss allerdings auch sagen, dass es etwas völlig anderes ist, gegen Mannschaften zu spielen, die sich nur hinten reinstellen und (gut) Kontern, als gegen Mannschaften, die den Ball haben wollen. Wie auch immer - die Ergebnisse und Leistungen der letzten beiden Jahre unter Flick waren eher peinlich. Zuletzt gegen Frankreich und USA ein Hoffnungsschimmer.
|
|||
|
|||
Flick war total überfordert, das merken die Spieler auch. Nagelsmann ist taktisch auf einem anderen Niveau.
|
|
||||
|
||||
Wieviele Chancen bekommt Süle noch ?
|
|||
|
|||
Naja es ging darum Erkenntnisse zu gewinnen und natürlich ist Hummels ein Gewinner vom gestrigen Spiel aber auch Henrichs der nicht dabei sein konnte.
|
|
|||
|
|||
Ich erinnere an Hummels 2014, besser kann man IV nicht spielen, Weltklasse. Klar hat er an Tempo eingebüßt, aber dafür an Erfahrung gewonnen. Zwischenzeitlich hat er auch seine familiären Dinge geordnet, und in den "Mädchenkram" Ruhe gebracht, jetzt konzentriert er sich wieder auf Fußball.
Der Junge hat eine Spielübersicht wie weiland Beckenbauer, nicht ganz dessen Beweglichkeit, und Balltechnik auch nicht, dafür ist aber aber enorm robust. Warum der von Flick aussortiert wurde konnte ich früher schon nicht verstehen, ich meine der spielt ja auch in der Bundesliga, die m.E. viel zu schlecht geredet wird. Und dort kann er noch mit (fast) jedem Stürmer mithalten, bzw. dagegenhalten. Muss bei der EM spielen, weil alleine mit dem Rüdi, und mit Süle (und das sind sonst die 2 besten IV die wir haben), habe ich Angst. Hummels wird Vieles schon vorher sehen, dem Süle und Rüdinger (oft vergebens) hinterherrennen. Amen
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Diese Mär von „die spielen gegen den Trainer“ kann ich nicht mehr hören!
Der Hansi hat denen offensichtlich einen Matchplan mitgegeben, dass es einer Sau graust! Und wer die Doku auf Amadings über die Nationalmannschaft gesehen hat… ich hab´ mir den Scheiß gegeben… der weiß, was Sache ist! Hansi is Geschichte! Gut so! Der Nagelsmann is ein Freak, aber ich glaube, der kann was aus den Jungs, die wir haben, machen. Den Titel holen wir sicher nicht, aber die Menge in DEU mitnehmen und wieder eine Begeisterung schaffen für die Nationalmannschaft… DAS wäre schon eine ganze Menge und das kann er hinkriegen, der Julian…
|