Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2023, 09:29
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

So lange RTL die Spiele überträgt, wird das nichts mit der N11.
Alt 19.11.2023, 10:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Zu1) doch kann man wenn man einen defensiven 6er hinter ihm stellt wie gross oder Laimer aber nicht mit nem 2. Offensiven 6er wie gündogan. Einer der beiden 6er muss die defensive drecksarbeit machen. Je offensiver der eine desto defensive der andere..
Zu 2) 100% bei dir
Zu 3) kein Kommentar sonst ist man in diesem Land ja gleich ein Neonazi.
Zu 1)

Meine Rede und Tuchel (Palinha) sieht es wohl ähnlich. Da man Günni als wohl stärksten 8er in Deutschland nicht rausnehmen kann, bliebe für JK nur der Posten als RV. Würde auch Sinn machen, im Gegensatz zum FCB ist man in der N11 auf RV grottenschlecht besetzt.
Alt 19.11.2023, 10:49
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zu 1)

Meine Rede und Tuchel (Palinha) sieht es wohl ähnlich. Da man Günni als wohl stärksten 8er in Deutschland nicht rausnehmen kann, bliebe für JK nur der Posten als RV. Würde auch Sinn machen, im Gegensatz zum FCB ist man in der N11 auf RV grottenschlecht besetzt.
Vllt hat Nagelsmann Kimmich in diesem Spiel als "Sechser" aufgestellt, damit alle sehen, dass das nicht funktioniert. "Kein Schaden ohne Nutzen"!
Alt 19.11.2023, 11:00
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man mag an diesem deutschlandweit ruhigen und getragenen Sonntag noch gar nicht so weit im voraus an die Heim-EM im nächsten Jahr denken.

So hoffen und vertrauen wir darauf, dass unsere Nationalmannschaft auf den Punkt genau Mitte Juni 2024 dieses vom Bundestrainer eingeforderte "Emotionsniveau" (Emotionalität auf allen Positionen) erreicht haben wird.

Vielleicht gibt es Anfang Dezember mehr als nur eine Prise Losglück dazu - und wir gehen der erstarkten und mit gewaltigem Fanpotential ausgestatteten Türkei bis zum Finale aus dem Weg (?)

Geändert von Neuanfang (19.11.2023 um 11:01 Uhr) Grund: Berlin Berlin - wir schauen nach Berlin
Alt 19.11.2023, 11:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was die Jubelgesänge der türkischen Zuschauer betrifft, so hat doch wohl nicht ernsthaft jemand geglaubt, die stehen auf, schmettern die deutsche Hymne und schwenken schwarz-rot-goldene Fahnen. Egal ob in Köln, Ottensoos oder St. Irgendwo geboren, die Fühlen nach wie vor türkisch, sehen die Türkei als ihre „Heimat“ und feiern natürlich einen Sieg gg die einst große Fussination Deutschland mit allem, was sie haben. Und meiner Meinung nach ist das auch völlig ok! Da stehen KfZ-Schrauber neben Gemüsehändlern und Versicherungsdrückern, leben, arbeiten und zahlen Steuern, aber deshalb müssen sie doch nicht deutschtümeln, wenn das Land ihrer Vorfahren gegen „Die Mannschaft“ kickt. Und dann auch noch in Berlin…

Das sind schließlich nicht die, die hier das Kalifat ausrufen! Entspannt euch mal a bissi und seid souverän. Wenn möglich.

Amen
Alt 19.11.2023, 11:02
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
"Emotionsniveau")
Auch wieder so ein deppertes neudeutsches Wort aus der hippen Trainerszene. Im Umschreiben miserabler Leistungen ihrer Schützlinge sind die sehr kreativ, die Herren.
Alt 19.11.2023, 11:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein guter Freund hat mir gerade geschrieben:

"DIESE NATIONALMANNSCHAFT BESTEHT AUS DER SELBEN REALITÄTSVERWEIGERUNG, DIE MAN AUCH IN DER DEUTSCHEN POLITIK ERKENNEN KANN!"

Ich würde sagen, "den Nagel auf den Kopf getroffen".

Gut, dass ich gestern lieber Oberliga TT zugeschaut habe.
Mit Freunden ein Bier trinken, macht sicher mehr Sinn, als diesen total überbewerteten deutschen Profis nur eine Sekunde meiner Zeit zu schenken.

Hummels soll bei der Euro die Abwehr stabilisieren.
Wenn ich derartige Sätze schon höre.
Ich stelle mir Mbappe vor oder Kane, wie sie gerade zu Hause sitzen, und sich über so wahnsinnig schnelle Gegenspieler kaputt lachen!

Aber davon abgesehen, Fußball ist wahrlich das kleinste Problem, was wir im Moment in Deutschland haben. Armes Fußballdeutschland!
Bin schon wieder weg ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (19.11.2023 um 16:13 Uhr)
Alt 19.11.2023, 12:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Für mich klar vercoacht. Vor einer ordentlichen, aber nicht ganz sattelfesten Abwehrreihe plaziert Nagelsmann vier tendenziell offensive Spieler Kimmich, Gündogan, Sane und Havertz. Gegen eine türkische Mannschaft, die gut gepresst und ordentlich gekontert hat, mMn das falsche Mittel. Zudem haben mMn Brandt und Havertz bisher in der Nationalmannschaft selten überzeugt. Da würde ich mir andere Spieler mit mehr Körperlichkeit wünschen.

Unsäglich ist diese Handregel. Genauso lächerlich wie der Pfiff gestern war unser Elfmeter gegen Dortmund (Hand von Wolf, glaube ich). Am besten steckt steckt man alle Spieler in Zwangsjacken ...

Ziel der letzten Reform war ganz klar (und richtiger Weise): ABSICHT

Was soll denn gestern 1) Absicht und 2) klarer Fehler des Schiedsrichters gewesen sein?

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Nagelsmann ein Team finden kann, das ein Halbfinale erreichen kann. Dazu muss er aber endlich die Verteidigung in den Griff bekommen - und da meine ich am wenigsten die Innenverteidiger!

Geändert von Fozzi (19.11.2023 um 12:59 Uhr)
Alt 19.11.2023, 12:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Paul, ich hatte nicht Deutschtümelei eingefordert, sondern Respekt das ist ein Unterschied!
Meinetwegen kann der Gemüsehändler türkisch sein so viel er will. Wenn er das aber nicht mit Anstand über die Bühne bringt, dann soll er seinen dt. Pass bite abgeben. Die doppelte Staatsbürgerschaft ist ein Dreck. Erwachsene Menschen treffen Entscheidungen, entweder fühle ich türkisch, oder deutsch, beides lässt sich eben nicht vereinbaren. Bin ich auch keinem böse. Kann ich akzeptieren. Aber wenn ich den dt. Pass nehme, kann ich nicht nur die Vorteile nehmen.

Zum Fussball. Im Leben kein Elfer. 2 zu 2
Wäre in Ordnung gewesen.
Was muss sich im Kopf von Nagelsmann abspielen, wenn man Havertz als AV plant. Da muss sich ja Gosens veräppelt fühlen.
Alt 19.11.2023, 13:05
registrierter Besucher

@Wolle
Ich bin erst in der 5. Minute eingestiegen. weiß nicht, ob da bei der Hymne gepfiffen wurde oder Ähnliches. Aber während des Spiels hab ich nix erkennen können, was mich ärgert. Die haben sich gefreut, bei Ballbesitz der Deutschen gepfiffen, den Gündo ausgepfiffen, am Ende gejohlt bei Pässen der Türken zueinander. Alles normal im sauberen Fußballgeschäft…

Glücklicherweise ist der Erdowahn nach Hause geflogen nach einem frugalen Abendessen in Berlin. Seine Anwesenheit im Stadion hätte dem Ganzen eine politische Dimension gegeben, die nicht angemessen gewesen wäre.
Ich bleib dabei, die türkische Bevölkerung in Deutschland, ob mit oder ohne deutschem Pass ist nicht unser Problem.

Zum Fußball:
In Wien gibts die nächste Klatsche! Die feilen schon jetzt ihre Stollen messerscharf und werden uns arroganten Arschgeigen leiwand in den pickligen Germanenarsch treten! Dös is kloa!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »