|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Clown gefrühstückt, Titan? War wohl die Billigausgabe.
Zitat:
Du konntest in gefühlt 50 Beiträgen nicht darlegen, dass es vertretbar sei, nicht-menschliche Tiere zu diskriminieren, auszubeuten und zu töten. Nichts als logische Fehlschlüsse, letztlich ist auch dein Grund wie bei allen anderen nichts anderes als Egoismus. Zitat:
Raffaela kann man genau so wenig wie mich argumentativ aushebeln. Bei diesem Gesprächspartner ist es allerdings auch nicht schwer, argumentativ die Oberhand zu behalten. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Matousek (08.01.2024 um 23:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Bemerkung, die Veganerin soll sich in rechtsextremen Kreisen bewegen, nährt meine Meinung, dass der AfD zuzutrauen ist, bei den Klimaklebern die Finger im Spiel zu haben.
Geändert von Matousek (08.01.2024 um 23:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glückwunsch. Da geht dir vermutlich hart einer bei ab.
|
|||
|
|||
Du hast immer noch nicht verstanden, dass es nicht um uns sondern um die Tiere geht. Dafür ist es wichtig, den Ausreden entsprechend begegnen zu können und sich nicht austricksen zu lassen.
|
|
|||
|
|||
Wir sind Menschen und es geht in erster Linie wenn man ein Mensch nunmal um den Menschen und dann um den Rest. Bzw. geht es erstmal um die die einem Nahe stehn und dann evtl. die Nachbarn die Leute im Dorf oder in der Stadt, dann die Leute im Rest vom Land etc. Evtl. stehn einem die eigenen Haustiere auch näher als fremde Menschen. Nur man kann keine Moral darauf aufbauen wenn man alle Lebewesen gleichstellt, weil da müsstest Du ja im Zweifel die die dir Nahe stehn zu Rechenschaft ziehn weil sie Fleisch essen. Willst Du das wirklich machen? Wie weit geht dein Aktivismus? Du kannst eine Moral immer nur auf Leute anwenden die in etwas gleich sind und ähnliche Verhaltensweisen haben und in der Lage sind auch zu verstehn warum eine Handlung besser ist als eine andere, es sollte auch logisch konsistent sein warum ein bestimmtes Verhalten besser als ein Anderes ist. Es kann auch nicht unmoralisch sein sich selbst zu Schaden es kann höchstens verantwortungslos sein wenn man der eigenen Familie damit schadet oder dem Gesundheitssystem höhere Kosten aufbordet weil es durch den Staat sozialisiert wurde. Man keine Moral auf Lebewesen anwenden die nicht in der Lage sind zu verstehn warum ihr Verhalten richtig oder falsch ist.
Geändert von jimih1981 (09.01.2024 um 09:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach jimih.
Zitat:
Wir brauchen keine Tierprodukte. Was ist daran so schwer zu verstehen? Might gives right ist barbarische hinterwäldlerische unzivilisierte Denkweise. Zitat:
Auch du wirst zustimmen, dass ein Umgang mit Menschen, wie er mit Ausnutztieren praktiziert wird, höchst verwerflich wäre, richtig? Dann nenn doch endlich einen ethisch-moralischen Unterschied zwischen Menschen und nicht-menschlichen Tieren, der diesen Umgang rechtfertigen könnte. Kannst du nicht? Nicht schlimm, konnte bisher niemand, nicht nur hier. Dann handle auch entsprechend und zwinge anderen nicht etwas auf, das du selbst nicht erleiden möchtest. |
|
|||
|
|||
Ich werde bis an mein Lebensende Fleisch essen
Wem das nicht passt, kann mich gerne verklagen! Viel Erfolg |
Lesezeichen |
|
|