Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 20.12.2004, 16:45
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2001
Beiträge: 142
Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Nachdem Fulda ziemlich sicher durch ist, weiß da jemand was die machen? Ein zweites Gräfelfing oder haben die die Kohle oben noch ein oder zwei Spieler drauf zu packen?
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 20.01.2005, 02:10
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Es schadet schließlich niemand, wenn der Spieler X in zwei ETTU - Mitgliedsverbänden spielt.
Eben. Beim Schach ist das gang und gäbe. Ich kenne einen ehemaligen Vereinskameraden von mir, der in vier europäischen Ligen gemeldet ist und dort auch regelmäßig spielt. Wenn es ihm Spaß macht, warum nicht? Ich wüßte beim besten Willen nicht, was dagegen sprechen sollte.


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 21.01.2005, 13:44
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von Jancsi
Eben. Beim Schach ist das gang und gäbe. Ich kenne einen ehemaligen Vereinskameraden von mir, der in vier europäischen Ligen gemeldet ist und dort auch regelmäßig spielt. Wenn es ihm Spaß macht, warum nicht? Ich wüßte beim besten Willen nicht, was dagegen sprechen sollte.


Gruß,

Jancsi
kompliziert wird das erst, wenn die entsprechenden vereine auch alle international im einsatz sind, evtl. gegeneinander antreten müssen oder es gar soweit kommt, dass ein spieler - wie in jancsi's schach-beispiel - in vier vereinen aus vier ländern spielt, so gut ist, dass er der spitzenmann schlechthin dort ist (meinetwegen: timo boll - als beispiel) und alle vier vereine, weil es terminlich glücklich läuft, ins halbfinale führt und die dort untereinander antreten müssten.

wäre das wirklich okay? schadet das wirklich niemandem, wenn jemand in zwei oder mehr ländern spielberechtigt ist? ich denke, dass es durchaus schaden kann, vielelicht nur in wenigen fällen, aber es kann definitiv schaden, von daher finde ich es nicht korrekt und es gehört bestraft - immer und ohne ausnahme.

ich gebe zu, es ist nur ein konstrukt, doch man sollte immer regeln aufstellen, damit auch die ausnahmefälle abgedeckt sind - dieses wäre einer, doch entwederwir schaffen regeln für alle fälle oder für gar keinen - aber bitte nicht nur für die ausnahmefälle.
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 21.01.2005, 22:51
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.825
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von sunfire
kompliziert wird das erst, wenn die entsprechenden vereine auch alle international im einsatz sind, evtl. gegeneinander antreten müssen oder es gar soweit kommt, dass ein spieler - wie in jancsi's schach-beispiel - in vier vereinen aus vier ländern spielt, so gut ist, dass er der spitzenmann schlechthin dort ist (meinetwegen: timo boll - als beispiel) und alle vier vereine, weil es terminlich glücklich läuft, ins halbfinale führt und die dort untereinander antreten müssten.

wäre das wirklich okay? schadet das wirklich niemandem, wenn jemand in zwei oder mehr ländern spielberechtigt ist? ich denke, dass es durchaus schaden kann, vielelicht nur in wenigen fällen, aber es kann definitiv schaden, von daher finde ich es nicht korrekt und es gehört bestraft - immer und ohne ausnahme.

ich gebe zu, es ist nur ein konstrukt, doch man sollte immer regeln aufstellen, damit auch die ausnahmefälle abgedeckt sind - dieses wäre einer, doch entwederwir schaffen regeln für alle fälle oder für gar keinen - aber bitte nicht nur für die ausnahmefälle.
Man müsste für internationale Clubwettbewerbe eine Regelung finden. Die würde aber nur wenige Aktive betreffen. In vielen nationalen Verbänden, z.B. Norwegen, kann man spielen, auch wenn man zusätzlich für einen Verein eines anderen nationalen Verbandes startet. Ein Wechsel ist in Norwegen nicht nötig. Man muss nur einen festen Wohnsitz nachweisen. Andere Verbände haben wieder andere Regeln. Der DTTB ist nur ein Verband unter vielen und kann anderen Verbänden nicht seine Vorstellungen aufzwingen. Wir bräuchten entweder die völlige Freigabe oder eine für alle verbindliche Regelung. Und diese muss dann noch dem EU - Recht entsprechen. Die völlige Freigabe wäre in jedem Fall die einfachste Lösung.
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 21.01.2005, 23:05
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Man müsste für internationale Clubwettbewerbe eine Regelung finden. Die würde aber nur wenige Aktive betreffen. In vielen nationalen Verbänden, z.B. Norwegen, kann man spielen, auch wenn man zusätzlich für einen Verein eines anderen nationalen Verbandes startet. Ein Wechsel ist in Norwegen nicht nötig. Man muss nur einen festen Wohnsitz nachweisen. Andere Verbände haben wieder andere Regeln. Der DTTB ist nur ein Verband unter vielen und kann anderen Verbänden nicht seine Vorstellungen aufzwingen. Wir bräuchten entweder die völlige Freigabe oder eine für alle verbindliche Regelung. Und diese muss dann noch dem EU - Recht entsprechen. Die völlige Freigabe wäre in jedem Fall die einfachste Lösung.
wäre sicherlich ein lösungsansatz, das für die vereine zu verbieten, die an europäischen wettbewerben teilnehmen oder vielleicht generell für erstligisten.

aber was wäre in deutschland die folge? ich will es mir gar nicht ausmalen, wieviele tschechen, polen, ungarn usw. alle ligen in deutschland überschwemmen für ein butterbrot, nur, um sich ein paar euro dazu zu verdienen und parallel in der heimat noch ein bisschen was zu kriegen.
generell sehe ich die umsetzung einer solchen regel mind. so schwierig wie die kontrolle der jetzigen bestehenden regel und die folgen - gerade für die unteren ligen - als nicht absehbar.
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 21.01.2005, 23:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.825
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Wenn die Übergangszeit für die neuen EU - Mitglieder vorbei ist, darf jeder in mehreren Ländern einer Tätigkeit nachgehen. Es ist schon derzeit fast unmöglich eine Bestimmung zur Förderung deutscher Nachwuchsspieler zu erlassen ohne gleich gegen EU - Recht zu verstoßen. Juristisch ist das Problem nicht lösbar.
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 22.01.2005, 09:50
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Leute,

findet Euch damit ab !

Es gibt nur noch europäische Spieler.
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 22.01.2005, 10:39
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von Haudruff
Leute,

findet Euch damit ab !

Es gibt nur noch europäische Spieler.
Ach ja, und wie ist das bei Olympiaden, oder WM's oder EM's?
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 22.01.2005, 10:51
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.825
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von Günter
Ach ja, und wie ist das bei Olympiaden, oder WM's oder EM's?
Da ist man meist großzügig. Im übrigen obliegt die Nominierung zu diesen Events den nationalen Verbänden. Und es gibt Leistungskriterien. Die Freigabe für Punktspiele hingegen berührt das Arbeitsrecht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2004/2005 Luxi allgemeines Tischtennis-Forum 606 09.07.2005 18:29
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 D.G. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 55 24.05.2005 13:14
Saison 2004/2005 BK 8 Herren Aquarius Bezirk Süd 147 06.05.2005 15:35
Tippspiel 2.Bundesliga Damen Gruppe Süd - Saison 2004/2005 User 765 Tippspiele 9 14.09.2004 11:56
Herren 2. Bundesliga, Saison 2004/2005 Bossfan Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 11 25.08.2004 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77