Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2008, 12:59
Aufstiegszerstörer Aufstiegszerstörer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegszerstörer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Herzlichen Glückwunsch an Löbtau, sehr starke Leistung gegen Bannewitz...

und was war denn da los??? hoffentlich setzt sich der Martin gleich nach dem Spiel gegen Elbe an den Rechner

was ist denn bei Elbe los??? wo ist denn die 1. und die 2.??? fehlen die längerfristig???
Alt 16.11.2008, 13:40
I_iz_MaLin I_iz_MaLin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_iz_MaLin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufstiegszerstörer Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an Löbtau, sehr starke Leistung gegen Bannewitz...

und was war denn da los??? hoffentlich setzt sich der Martin gleich nach dem Spiel gegen Elbe an den Rechner

was ist denn bei Elbe los??? wo ist denn die 1. und die 2.??? fehlen die längerfristig???
Wer lesen kann is klar im Vorteil , habe oben geschrieben das Legler nicht kann. Des Weiteren fehlt Esch auch gegen Bannewitz, und war schon gestern vs Wilsdruff krank, einfach nur sinnlos hier.... .
Alt 16.11.2008, 14:38
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute war aber für Elbe was gegen Bannewitz drin, trotz zwei Ersatzleuten.

In der ersten Einzelrunde 5 von 6 gewonnen (nur Martin gewinnt) und in der zweiten Einzelrunde nur ein Einzel (nur Dirk verliert), wobei die beiden Ersatzleute trotz mehrerer Matchbälle die letzten beiden Einzel verlieren.
Alt 16.11.2008, 15:52
Benutzerbild von Mr. Sidespin
Mr. Sidespin Mr. Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, da es hier schon mehrfach gewünscht wurde, werd ich das Vergangene mal analysieren:

Erstmal Glückwunsch an Dresden-Löbtau, die eine starke Partie gegen uns geboten haben. Von den Ergebnissen her hat Norman ja eigentlich schon alles gesagt, da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Außer natürlich das mein Block echt unterirdisch war

Das es gleich 5 "unfaire" Bälle gewesen sein sollen überrascht mich jetzt schon , da es aus meiner Sicht eigentlich nur eine kritische Situation gab.
Aber sicherlich haben sich die Löbtauer, hier insbesondere die Zuschauer, mehr Bälle an die Tischkanten gewünscht, als eigentlich dran waren. Das kann man ihnen aber dahingehend nicht verübeln, weil das Licht ja doch schon etwas zu dunkel ist. Und bei der lautstarken Stimmung die wir hatten , dann zu meinen den Ball gehört zu haben halte ich für unangebracht. Schließlich war auch noch ein anderes Spiel und ein bisschen Training in der Halle...

Zu der einen Situation beim Spiel Thomas gegen mich kann ich eigentlich nicht so viel sagen. Ich hab normal weiter gespielt, weil der Ball am äußersten Ende der Halle reingerollt ist und mich in keinster Weise irritiert hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Thomas sich gestört gefühlt hat, zumal der Ball ja in seinem Rücken war. Was Marc zwischenzeitlich gemacht hat und was nicht kann ich nicht sagen, da ich bei meinem Spiel für gewöhnlich auf den Ball und den Gegner fixiert bin und nicht auf den Schiri! Von daher geht die Entscheidung für mich voll in Ordnung, zumal ich nachher die Sache mit einem unabsichtlichen Fehlaufschlag wieder ausgeglichen habe. Also kein Grund zur Aufregung.
Außerdem kann sich Löbtau hier auch an die eigene Nase fassen. Ihr habt doch so eine große Halle Norman, dann zieht doch einfach noch eine Trennwand zwischen den beiden Spieltischen und dann ist das Problem gelöst.

Das einzige was dann im Nachhinein etwas gestört hat, war das unqualifizierte Reingequatsche (während des Ballwechsels) von einigen Zuschauern, die einfach nicht ihre Klappe halten konnten und sich mit der Entscheidung von Marc abfinden konnten.
Aber Hut ab vor Thomas seiner Leistung und seiner Courage da halbwegs ruhig zu bleiben und ordentlich weiter zu spielen. Am Ende hat erschließlich auch verdient gewonnen!

Ich versteh sowieso nicht so ganz was hier jetzt noch über angebliche "unfaire" Bälle gesprochen wird. Ihr habt doch das Spiel gewonnen, dass sollte doch eigentlich reichen...
Und das wir ja wohl absolut fair waren, haben wir auch in Löbtau bewiesen! Bei so einem wichtigen Spiel hätte bestimmt auch nicht jede Mannschaft zugestimmt das Spiel von Seemann vorzuziehen, oder?! Wir hätten ja auch sagen können vergesst es und seht zu wie ihr kommt!

Und jetzt wieder zu den wirklich wichtigen Sachen des Sports:

Bannewitz vs Elbe II. 9:7

Man was für ein Spiel gegen eine "ersatzgeschwächte" 2. Mannschaft von Elbe Dresden. Erst haben wir 3:1 gweführt, dann waren wir 4:7 hinten und am Ende gewinnen wir äußerst glücklich mit 9:7! Schade für Elbe die toll gespielt haben und sich mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten!

Doppel: 2:1 Dirk und ich mit etwas Mühe (3:1) gegen König/Lehmann. Eric und Heiko verlieren im 5. zu 9 gegen Diga/Lange . Marc und Ronald dann aber überraschend sicher (3:0) gegen Kietz/Wilde.

Oben 2:2, Ganz schlechtes WE für Dirk der auch heute wieder beide Spiele knapp verliert. Trotz großem Kampf reicht es gegen Diga nur zu einem 1:3 (den zweiten hat er trotz vieler Satzbälle mit 16:18 verloren) und etwas überraschend auch nur zu einem 1:3 gegen König. Ich heute in besserer Form, der Block kam mal wieder und ohne Probleme gegen König. Gegen Diga war es schon ein absolutes Kampfspiel, dass auch über 5 Sätze hätte gehen können.

Mitte 2:2 Überraschenderweise verlieren Ronald (1:3) und Eric (0:3) ihr erstes Einzel recht deutlich?! Das zweite gewinnen beide dann ziemlich sicher!!!

Unten 2:2 Hier das gleiche Bild, beide verlieren ihr erstes Einzel recht knapp. Marc mit 2:3 und Heiko mit 1:3. Dann steht es 6:7 gegen uns und beide spielen sich in den Entscheidungssatz! Hier geht es bei riesiger Stimmung (gefühlte 100 Dezibel) hin und her und Marc gewinnt noch mit 13:11. Heiko wehrt nach großartigem Spiel 3 Matchbälle ab, vergibt selber einen und gewinnt noch mit 14:12!!! Ein absoluter Krimi!!!

Das E-Doppel war dann eine klare Angelegenheit und geht mit 3:0 an Bannewitz!
Puuuuuhhh... Erstmal tief durchatmen...
Alt 16.11.2008, 21:47
DD_Axl DD_Axl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DD_Axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lommatzsch - DD-Mitte 4. 8:8

Leistungsgerechtes Unentschieden nach kuriosen Spielverlauf

Doppel: 0:3 - unsere eklatante Doppelschwäche tritt erneut zu Tage;
Doppel 1 und 3 verlieren jeweils knapp zu 9 im 5. Satz, Doppel 2 ohne Chance

Und es geht so weiter - mit 3 klaren 0:3-Niederlagen liegen wir schnell mit 0:6! zurück , wobei Mark und ich jeweils keine Chance gg. Penz und Rakette, M. hatten, aber Enrico schon etwas überraschend Jauernick (wenn auch in den Sätzen knapp) den Sieg überlassen musste.
Anschließend gewannen Thomas, Heiko und Manfred relativ klar gegen ihre Gegner, sodass es zur Halbzeit noch einigermaßen erträglich 3:6 stand.

Nach der erwarteten Niederlage von Enrico gg. Rakette, M. lag es nun an der Mannschaft, Kämpferqualitäten zu zeigen. So gelang Thomas gg. Penz (wohl das spielerisch schönste Match des Tages) und mir gg. Jauernick jeweils ein knapper 3:2-Erfolg -> 5:7.
Mark und Manfred mit überzeugenden Leistungen glichen zum 7:7 aus.
Heiko hatte es nun in der Hand, uns womöglich doch noch auf die Siegerstraße zu führen. Aber in den ersten beiden Sätzen kam er mit seinem Gegner nicht zurecht und es stand schnell 0:2. Aber Heiko kämpfte und traf mit unnachahmlichen Schüssen immer besser - Satzausgleich 2:2. Es kam zum entscheidenden 5. Satz. Taktische Spielchen und nervenaufreibende Spannung in der Lommatzscher Halle - am Ende gewann Heiko das Spiel und wir hatten tatsächlich das Unentschieden schon im Sack.

Jetzt wollten wir aber mehr - aber es wurde ja Doppel gespielt, nicht gerade unsere Stärke s.o.!
So kam es, dass wir in allen Sätzen bis zur Häfte der Sätze gut mitspielten, aber in den entscheidenden Phasen zu viele Fehler machten bzw. zu passiv spielten. Das E-Doppel gewannen die Lommatzscher folglich 3:0.

In Anbetracht der Tatsache eines 0:6-Rückstandes sollten wir am Ende als Mannschaft mit dem Unentschieden zufrieden sein (ich nich).

Nächste Woche gehts gg. Elbe 2. - da müssen 2 Punkte her, obwohl die ja heute gg. Bannewitz stark gespielt haben.

PS: Wir beantragen anstelle der Doppel eine 3. Einzelrunde einzuführen.

der DD_Axl
Alt 16.11.2008, 23:45
Aufstiegszerstörer Aufstiegszerstörer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegszerstörer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von I_iz_MaLin Beitrag anzeigen
Wer lesen kann is klar im Vorteil , habe oben geschrieben das Legler nicht kann. Des Weiteren fehlt Esch auch gegen Bannewitz, und war schon gestern vs Wilsdruff krank, einfach nur sinnlos hier.... .
ja leider gibt es auch Leute die nicht den ganzen Tag hier verbringen....

hätte mich trotzdem über eine etwas umfangreichere Antwort gefreut besonders ob diese längerfristig fehlen, vielleicht war es ja zum Beispiel eine Ausnahme das beide dieses We gefehlt haben und in Zukunft einer oder beide wieder dabei sind...
Alt 17.11.2008, 00:34
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bleibt erstmal festzuhalten, dass der Spieltag doch einige Überraschungen geboten hat. Großen Respekt an Löbtau zum Sieg gegen die Bannewitzer und auch an Elbe, dass die sich so tapfer geschlagen haben mit der Mannschaft.

Zu unserm Spiel noch ein kurzer Nachtrag, im Doppel kamen wir nicht gut ins Spiel und die Lommatzscher führten schnell 2:0.Unser 3tes Doppel konnte dann das seinige gewinnen, somit war der total Fehlstart in eigener Halle vorerst abgewendet.
Im Einzel hatte Hünich dann keine Chance gegen Rakette und Ahner konnte nach 0:2 noch gegen Jauernick gewinnen. In der Mitte konnte ich dann Penz niederringen, der sicherlich nicht seinen besten Tag hatte. Siegmund gegen Rakette2 ging auch für uns aus. Im unteren Paarkreuz musste Dr.Wagner fast jeden Satz in die Verlängerung und gewann letztendlich knapp mit großem Kampf. Unser Ersatzmann konnte dann sein Spiel nach taktischer Umstellung relativ klar gewinnen und machte eine gute Figur.
In der zweiten Runde gab es wie erwartet nur einen Punkt oben.
SIegmund dann gegen Penz und Rakette2 gegen mich ohne Chance.
Somit hatten wir schon mal 8 Punkte. Das Augenmerk lag nun auf den letzten beiden Einzeln. Wagner konnte wiederum in einem engen Spiel im 5ten Satz gewinnen und Viehrig liess mit einer soliden Vorstellung der Nr.6 von Lommatzsch keine Chance.
Somit ein recht verdientes 10:5 für uns und 2 wichtige Punkte für uns.

Gruss Flori
Alt 17.11.2008, 09:39
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schöner Spielbericht DD_Axl, Gerne mehr davon
Alt 17.11.2008, 14:42
Fanta Orange Fanta Orange ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fanta Orange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war ja ein sehr interessantes Spielwochenende mit kuriosen Spielen. Bannewitz verliert gegen Löbtau. Ich glaube, damit haben wenige gerechnet. Vor allem dass weder im 1. noch im 3. Paarkreuz ein Punkt kommt ist schon überraschend.

Anscheinend hatte zumindest das nächste Bannewitzer Spiel jemand vorausgeahnt.

Zitat:
Zitat von tt_norm Beitrag anzeigen
TTC Elbe Dresden 2 - SV Bannewitz 6 zu 9 (Elbe holt: 1 Doppel, 2oben, 1 mitte, 2unten...mit Tendenz zum Remis, wenn Bannewitz nich überzeugen kann gg uns^^)
Hätte ja durchaus passieren können. Aus einem 1:3 wurde ein 7:4 und daraus wieder ein 7:9. Sehr starke Leistung des ersatzgeschwächten Elbe-Teams. Aber ebenso auch eine starke kämpferische Leistung von Bannewitz, ein schon fast verlorenes Spiel doch noch zu gewinnnen.

Und als nächstes Mitte gegen Lommatzsch. Auch hier sehr starke kämpferische Leistung von Mitte, ein 0:6 noch aufzuholen. Am Ende stand es 8:4 nach Einzeln für Mitte und dennoch gab es nur einen Punkt. Ist schon so eine Sache mit den Doppeln.

TU schiebt sich durch einen Sieg an Lommatzsch vorbei. Wilsdruff behauptet sich auf dem 4. Platz.

Nächste Woche gibts dann ein Spiel um den Aufstieg und eines gegen den Abstieg. Zum einen das Spiel Bannewitz gegen Oederan, in dem die Bannewitzer zeigen müssen, ob sie noch um den Aufstieg mitspielen wollen. Außerdem Mitte gegen Elbe - zwei Mannschaften, die bisher noch nicht allzu viele Punkte sammeln konnten und einen Sieg sicher gut gebrauchen können.

Geändert von Fanta Orange (17.11.2008 um 14:44 Uhr)
Alt 18.11.2008, 13:09
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Sidespin Beitrag anzeigen
Das es gleich 5 "unfaire" Bälle gewesen sein sollen überrascht mich jetzt schon , da es aus meiner Sicht eigentlich nur eine kritische Situation gab.
Aber sicherlich haben sich die Löbtauer, hier insbesondere die Zuschauer, mehr Bälle an die Tischkanten gewünscht, als eigentlich dran waren. Das kann man ihnen aber dahingehend nicht verübeln, weil das Licht ja doch schon etwas zu dunkel ist. Und bei der lautstarken Stimmung die wir hatten , dann zu meinen den Ball gehört zu haben halte ich für unangebracht. Schließlich war auch noch ein anderes Spiel und ein bisschen Training in der Halle...

Zu der einen Situation beim Spiel Thomas gegen mich kann ich eigentlich nicht so viel sagen. Ich hab normal weiter gespielt, weil der Ball am äußersten Ende der Halle reingerollt ist und mich in keinster Weise irritiert hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Thomas sich gestört gefühlt hat, zumal der Ball ja in seinem Rücken war. Was Marc zwischenzeitlich gemacht hat und was nicht kann ich nicht sagen, da ich bei meinem Spiel für gewöhnlich auf den Ball und den Gegner fixiert bin und nicht auf den Schiri! Von daher geht die Entscheidung für mich voll in Ordnung, zumal ich nachher die Sache mit einem unabsichtlichen Fehlaufschlag wieder ausgeglichen habe. Also kein Grund zur Aufregung.
Außerdem kann sich Löbtau hier auch an die eigene Nase fassen. Ihr habt doch so eine große Halle Norman, dann zieht doch einfach noch eine Trennwand zwischen den beiden Spieltischen und dann ist das Problem gelöst.

Das einzige was dann im Nachhinein etwas gestört hat, war das unqualifizierte Reingequatsche (während des Ballwechsels) von einigen Zuschauern, die einfach nicht ihre Klappe halten konnten und sich mit der Entscheidung von Marc abfinden konnten.
Aber Hut ab vor Thomas seiner Leistung und seiner Courage da halbwegs ruhig zu bleiben und ordentlich weiter zu spielen. Am Ende hat erschließlich auch verdient gewonnen!

Ich versteh sowieso nicht so ganz was hier jetzt noch über angebliche "unfaire" Bälle gesprochen wird. Ihr habt doch das Spiel gewonnen, dass sollte doch eigentlich reichen...
Und das wir ja wohl absolut fair waren, haben wir auch in Löbtau bewiesen! Bei so einem wichtigen Spiel hätte bestimmt auch nicht jede Mannschaft zugestimmt das Spiel von Seemann vorzuziehen, oder?! Wir hätten ja auch sagen können vergesst es und seht zu wie ihr kommt!
Danke erstmal, war wirklich eine geschlossene Mannschaftsleistung die uns den Sieg gebracht hat

Kann deine Einschätzung nicht ganz so stehen lassen. Eigentlich wollte Dreihundert was dazu schreiben, aber der scheint keine Zeit zu haben^^

also zu der "einzig kritischen Situation": Ball rollt hinten rein, Thomas stellt sein Spielen schon ein weil er den Ball bemerkt (er stand hinten und wenn da ein Ball kommt will ich ein Stop sehen/hören vom Schiri) und da hebt Koschemann als Schiri den Arm, was jeder sehen konnte , selbst Thomas als Spieler! Als dann jeder ne Wiederholung des Ballwechsels erwartet, zählt Marc auf einmal den Punkt für dich (Stand glaube 1 zu 2 Sätze und 9 zu 9) zum 10 zu 9! Aufregung pur, selbst alles Einreden hilft da nicht...als Begründung warum nun doch der Pkt für dich: Schiri habe nicht STop gerufen, nur angezeigt was ist das denn??? und diese Entscheidung soll in Ordnung gehen? Seine Entschuldigung danach, war wirklich stark du hast zu dem Ball nen Kommentar abgelassen? "Den hättest du doch eh nicht bekommen"...ka obs stimmt, wenn nicht sorry, wenn doch- na dann!

2.Situation: SPiel Kirschner Klügel, 2 zu 1 in Sätzen, 5 zu 8 für Klügel....Kirschner macht einen Fehlaufschlag und Klügel geht so ab wie fast keiner an dem Tag, freut sich sehr und danach noch nichma ne Entschuldigung? ...aha! passt so ein bisschen zu dem Kommentar von E.Laubert, den Rölli vor dem SPiel mitbekommen hat. (frag ihn mal was da war)

du hast also keinen einzigen Ball am Freitag auf der Tischkante gesehen? kannst du mir nicht erzählen, denn das waren mind 3 wichtige Bälle (darunter Martin gg Marc, Stand 2 zu 1 und 10 zu 8, klarer Kantenball gg euch aber nicht gezählt...zum Glück ist Martin cool, sofort weitergespielt ohne Diskussionen und Sack zurecht zu gemacht!)...euer Zähltisch war genau neben unseren Zuschauern sowie OSR Ilka, aber ja die irren sich immer^^

mit dem Reinrufen nach dem Ball mit Thomas hast du Recht, da müssen wir uns wahrlich an die eigene Nase fassen...das war nicht grad sehr diszipliniert (auch nicht von mir unbedingt)!

das Vorziehen eines Spiels in unseren Klasse sollte doch selbstverständlich sein, wenn ein Spieler nach nem Abendspiel noch zur Nachtschicht muss....oder nicht?!

So, Spiel ist ja jetzt vorbei aber richtig stellen wollte ich es trotzdem noch!

Drück euch trotzdem die Daumen am We gg Oederan und tippe ein Remis, weil Bannewitz ALLES dran setzen wird, was zu holen

Geändert von tt_norm (18.11.2008 um 13:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »