|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wenn ihr Teamchef wärd, wen würdet ihr aufstellen (Dt.Nationalmannschaft)?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Länderspiel vs. Italien
Hi,
was sagt ihr zu den Entscheidungen von Klinsmann? Wörns --> raus Kuranyi --> raus Podolski --> dabei!? Wenn wir Alternativen für die Manndecker-Positionen hätten, dann könnt ich es verstehen, dass Wörns nicht dabei ist. Aber leider haben wir diese Alternativen nicht. Denke die Zweikampfwerte der laufenden Saison sagen doch alles aus. Kuranyi hätte ich auch auf jeden Fall mitgenommen. Denn bei der WM werden nunmal Klose, Podolski und Kuranyi die Leistungsträger im Sturm sein. Von mir aus müsste Klinsmann auch noch n bissl mehr ausprobieren. Wenn er schon die Leistungsträger zu hause lässt, kann er auch andere zu hause lassen und dafür einen Tiffert, Trochowski oder Alex Meier mitnehmen. Wie z.B ein Huth in der Nationalmannschaft spielen kann versteh ich bis heut noch nich! Soooooo.....jetzt bin ich ma auf eure Meinungen gespannt.... |
|
||||
|
||||
AW: Länderspiel vs. Italien
also ich kann die aufregung nicht verstehen. da versucht einer was neues und ganz fußball deutschland schimpft nur rum. lasst ihn doch mal machen, wenn nichts dabei raus kommt, dann können immer noch alle auf klinsi rumhauen.
zu wörns: wenn jemand so offensichtlich auf konfrontations kurs geht wie der, kann ich klinsis entscheidung verstehen. wenn er nicht so reagiert hätte, dann würde es den einen oder anderen querschläger geben. außerdem....bei der em haben se alle auf "tante käthe" geschimpft weil er alte säcke mitgenommen hat. jetzt versucht klinsi neue leute zu integrieren und schon wieder passt es nicht. zu kuranyi: der spielt seit monaten schlecht. nicht erst seit er in schalke ist, sondern schon zu stuttgarter zeit hat er nicht mehr das potenzial abrufen können. ich kann mir gut vorstellen das dies eine pause für kevin ist, damit er sich mal sammeln kann und wieder zu alter stärke zurückfindet. ich bin der meinung, wie schon oben gesagt, lasst ihn mal arbeiten! er will auch nur den optimalen erfolg erreichen. ich sag nur den auftritt der dfb elf beim confed cup. war doch super wie die da gespielt haben, oder etwa nicht? m.E. wäre es auch blauäugig vom wm titel zu sprechen. wenn wir das halbfinale erreichen wäre das schon der erfolg hoch fünf. wie dem auch sei, ich drücke klinsi die daumen damit wir evtl. einen traum war werden lassen können. grüße
|
|||
|
|||
So viel zum Thema Kuranyi, vielleicht ist das ja auch ein Grund für seine Nichtnominierung (siehe Sport1.de):
Kuranyi droht WM-Aus Hiobsbotschaft für Kevin Kuranyi: Einen Tag vor seinem 24. Geburtstag wurde bei dem Angreifer ein Meniskus-Einriss im Knie diagnostiziert, der umgehend operativ behandelt werden muss. Im günstigsten Fall fällt der für Italien berücksichtigte Nationalspieler nur 4 Wochen aus. Allerdings kann sich der Heilungsverlauf auch über 3 Monate hinziehen. In dem Fall würden seine WM-Chancen auf ein Minimum sinken. |
|
|||
|
|||
Die Verletzung von Kuranyi ist erst jetzt festgestellt worden, da hätte Klinsmann schon hellseherische Fähigkeiten haben müssen, wenn er ihn deswegen nicht nominiert hat.
Wörns ist aufgrund seiner öffentlichen Kritik an Klinsmann rausgeschmissen worden, was auch verständlich ist. Allerdings kann ich auch verstehen, dass Wörns irgendwann der Kragen geplatzt ist. Er war in letzter Zeit klar der beste Manndecker, da Mertesacker verletzt war, Huth sowieso nie spielt (und auch keinen Wechsel in Erwägung zieht) und Metzelder auch eine durchwachsene Saison spielt und zuletzt nicht mal mehr Stammspieler war. Bei einer WM sollten ganz einfach die besten Spieler spielen. Die Nominierung Podolskis ist vielleicht noch gerade so zu vertreten, da er im Nationaltrikot doch meist recht gut gespielt hat. Ich persönlich verstehe auch nicht, warum Brdaric (zweitbester deutscher Torschütze) und Enke (klar besser als Hildebrandt) komplett aussen vor sind.
|
|||
|
|||
weil brdaric schon desöfter, u.a. auch beim nationalmannschaftstraining negativ aufgefallen ist, z.b. dadurch dass er als einziger zum schluss nochmal das fallen geübt aht (echt ohne witz ...wenn ich die quelle finde, post ichs) und ist deshalb bei vielen seienr "kollegen" unten durch
|
|||
|
|||
Zu Kuranyi:
Vielleicht ist die Verletzung auch mit ein Grund, warum Kuranyi nicht mehr so gut gespielt hat. Trotzdem war er noch um Klassen besser als Podolski. Zu Podolski: Hier ist schon abzusehen, dass er einen ähnlichen Weg gehen wird wie z.B. Lauth oder Sean Dundee. Hochgejubelt und dann fallengelassen. Trotzdem ein begnadetes Talent - leider zur Zeit im falschen Verein. Zu Wörns: Der hat zwar immer die besten Zweikampfwerte, trotzdem macht der irgendwie einen Bolzen nach dem anderen. Was bildet der sich eigentlich ein? Ein durchschnittlicher Verteidiger/Zerstörer ohne Technik, Drang nach vorne und ohne Torgefahr. Richtige Entscheidung von Klinsmann. |
|
||||
|
||||
Wenn Klinsmann bei der WM wirklich modernen Fußball mit extremen Pressing wie Mainz oder Werder spielen lassen will, dann ist es genau richtig Wörns nicht zu nominieren. Bei einer Viererkette kurz hinter der Mittellinie ist er die totale Fehlbesetzung, da hilft auch keine Zweikampfbilanz.
In der Innenverteidigung fehlt Deutschland einfach die Qualität, Metzelder war niemals Weltklasse und jetzt ist er auch noch außer Form, Huth können wir höchstens gegen die Elfenbeinküste und Tschechien gebrauchen, Mertesacker ist die einzige Konstante und der hat noch kein entscheidenes Spiel in seiner Karriere bestritten. Alternativen wären für mich A. Friedrich nach innen ziehen, Westermann, Fahrenhorst oder M. Friedrich. |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
mein Tipp für heute Abend ist ein 2:1 für Deutschland. Dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend.Ich werd mir gleich ein Croque reinpfeifen und dann schön das Spiel schauen! Fabian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem hat Wörns in der Nationalmannschaft nie herausragende Leistungen gebracht. Zu Kuranyi: Er hat doch in den letzten beiden Spielen (Uefa-Cup und BL) nach seiner Nicht-Nominierung die richtige Antwort gegeben - Tore. Bei der WM wird er mit Sicherheit dabei sein. Die Verletzung wird bis dahin lange überstanden sein. Zu Podolski: Sein Problem ist ganz klar sein derzeitiger Verein bzw. der Platz in der Tabelle und das Umfeld. In der Nationalmannschaft wird er seine Fähigkeiten schon zeigen, da kann er unbefreit aufspielen. Zur Zeit ist es im Sturm doch eh so, dass nur der passende Partner für Klose gesucht wird. Der ist nach der bisherigen Saison gesetzt und der Rest streitet um den Platz daneben. TIPP FÜR HEUTE ABEND: ITALIEN VS. DEUTSCHLAND 2:2 |
Lesezeichen |
|
|