|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)
mein fazit der hf's:
deutschland-slowenien: da sich dima auswechseln ließ ist es zwar denkbar, dass er was hatte, aber ev war auch nur down...man kann nicht reinschauen, was man aber zu recht kritisieren muss, ich kann mich nun wirklich kaum mal an ein spiel von uns erinnern welches gegen einen schwächer eingestuften gegner verloren wurde, bei dem dann hinterher nicht behauptet wurde, dass man angeschlagen oder nicht fit war. dann spielt man nicht, punkt aus basta!!! man kann sich hinterher nicht hinstellen und sagen, ich dachte, dass es reichen würde, und dachte nicht, dass der gegner so gut aufspielt. das ist wieder einmal wie die fahne im wind, immer so wie sies grad brauchen, das macht sie wirklich nicht authentisch und glaubwürdig!! timo mit 2 blitzsauberen siegegen gegen tokic und jorgic. auch wenn er gegen tokic auch schon verloren hat, aber im endeffekt ist es bei timo schon allermeistens so, dass er gegen gegner, die ein gutes stücken hinter ihm stehen, nichts anbrennen lässt. dafür ist er diesen gegnern technisch einfach zu überlegen und dafür spielt er auch einfach zu solide, sicher und konstant. gegen die chinesen wirds natürlich im hohen alter nichts mehr werden, aber in europa kommt immernoch nur dima ran (auch wenn ein gauzy ein angstgegner geworden ist, der aber wiederum im allgemeinen viel zu unkonstante leistungen zeigt) das ist ja nicht neu und die klasse will und kann ihm auch keiner madig machen. meine kritikpunkte bei boll gingen ja auch lediglich immer in richtung der außendarstellung und auch der in der jüngeren vergangenheit sehr finanziell ausgerichteten karrieplanung (fast keine pro tour turnier mehr, viele bundesligapausen, dafür etliche showkämpfe, marketingverstanstaltungen usw). aber gut, verboten ist es natürlich nicht, halt eben ein privileg welches er im vollem umfang ausnützt... filus verliert gegen tokic, der wiedermal ein gutes turnier gespielt hat. unter dem strich steht zwar der finaleinzug, aber ein 3:2 gegen slowenien ist natürlich auch kein ruhmesblatt, auch klar... was rossi angeht, bei den t2 apac series tritt er deutlich weniger lethargisch in erscheinung als auf der deutschen bank. könnte wohl daran liegen, dass er sein gehalt als bundestrainer sicher hat und bei den t 2 apcac series seine sporen erst noch verdienen muss, bzw das gehalt da höher ist (er sprach selbst von einem guten angebot...) mit dick knete weckt man halt auch noch das lethargischeste pferd auf, ist halt immer das gleiche... es ist schon traurig welche macht das geld auf unserem planeten mittlerweile eingenommen hat... frankreich-portugal: gauzy schon erschreckend schwach, lebesson gibt auch beide punkte ab. offenbar war der europameistertitel im einzel im vergangen jahr auch nicht mehr als eine eintagsfliege. da hätte man mehr erwarten dürfen von den franzosen. apolonia holt beide punkte, das war nicht abzusehen, da seine formkurve im letzten jahr schon stark zurückging, aber in dem spiel hatte er eine gute form. freitas holt dann noch 1 punkt gegen lebesson und dann war der finaleinzug perfekt. tipp finale: deutschland-portugal 3:1 Geändert von Turboblock (17.09.2017 um 01:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Eine Frage, die man sich von der Welt- bis zur Kreisklasse ruhig öfter stellen könnte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erstmal liegt da zugrunde "Ich bin zwar nicht fit, aber gegen den reicht´s auch so." Eine Einstellung, die man nicht mögen muss. Stil hätte es, dann hinterher zu sagen "Mensch der Junge hat einfach super gespielt, ich kam gar nicht richtig rein" und zum Rest zu schweigen. Aber ist wohl zu viel erwartet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Weiter sollten gewisse Leute hier auch mal zeigen und unter Beweis stellen (manche auch noch im "zarten" Alter von 19...), dass sie vielleicht auch selbst in der Lage wären, "Bäume auszureißen" - bevor gelegentlich derart respektlos über andere, wirklich verdiente Weltklasse-Athleten "berichtet" wird? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
) etwas behaupten, ist das auch richtig und ein Kreisklassen-Hurgler sollte das auch nicht weiter kritisch kommentieren dürfen. Das ist respektlos!!! Im Forum schreiben viel zu viele Kreisklassen-Hurgler, also "gewisse Leute", zu denen ich natürlich nicht gehöre, und wollen tatsächlich über die Leistungen deutscher Spitzenspieler ein fundiertes Urteil treffen können. Das geht nicht. Ich denke, das Forum sollte reformiert werden. Es reicht eigentlich, wenn hier Pressemitteilungen des DTTB veröffentlicht werden und sich dann vielleicht noch Fans von Timo Boll und seinen Mitspielern zu Wort melden. Dem Forum geht nichts verloren, wenn der Wahrheitsgehalt von Aussagen "wirklich verdienter Weltklasse-Athleten" nicht weiter diskutiert wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Tipps und Meinungen für 17 Uhr?????
Klarer Sieg oder knapper Sieg für Deutschland??? Spielt Dima?? Auf 1 oder 2 oder 3??? Riskiert Portugal was anderes als das übliche freitas_apolonia_monteiro Ding???? Ich denke Dima spielt auf 1 oder 2... der wird heute schon wieder topfit sein. Portugal muss due Aufstellung so treffen, dass freitas gegen Timo und apolonia gegen Dima kommt. Die haben die nämlich ab und zu schon gepackt. Ich denke auf 3 Monteiro gegen Franziska. Filus wäre der Tod für Deutschland, weil alle 3 besonders Monti gegen abwehr können. Aber Franz kann ihn packen. Glaube nicht das Portugal Geraldo nimmt. Und dss gerade im Finale. Die müssen mal analysieren, warum Monti gestern gegen einen guten robinot so dumm verloren hat.
|
||||
|
||||
|
Materialien falls es interessiert vorab von team Portugal...
Ziemlich sicher Maze Holz mit tenergy.... Freitas Freitas Holz mit tenergy... Monteiro Apolonia Holz mit tenergy... Apolonia Bis dann!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt einige Nutzer die trotz offensichtlich begrenztem Wissenstand zu einem Thema ihren Senf dazugeben müssen. Was per se legitim und OK ist, aber diese Nutzer tun es in in sehr schlechtem Stil, gerüchtestreuend, aggressiv und teils beleidigend. Habe ich gestern selbst erlebt. Mit klassischer Technik (Wörter/Begriff total aus dem Zusammenhang reißen und einen auf moralisch entrüstet machen, dann wenn möglich Gruppenbashen mit Gleichgesinnten) angegangen und teils ohne jegliche Argumente beleidigt worden und dabei haben sie noch den Hauptpunkt des Beitrags komplett übersehen. Man muß meine oder die Meinung anderer Forenmitglieder nicht teilen oder mögen. Man kann diskutieren, darum sind wir ja auch hier, aber der Ton macht die Musik. Cloud hat sich unter anderem an der Kritik gegenüber der Herrenmannschaft ob des Auswechseln von Dima gestoßen. Das kann und soll man auch diskutieren, was da los war. Aber wenn man dann Beiträge sieht, die der Mannschaft bewußt Lügen oder Täuschung vorwirft (a la Dima hat garnichts gehabt, der war nur stinkig) von Leuten die eher nicht zum Dunstkreis der Nationalmannschaft gehören, das muß nicht sein. Man kann diese These vertreten, kein Thema, aber nicht darstellen als wäre es Fakt. Genauso kam im Forum vor einiger Zeit das Gerücht auf, Jie Schöpp könne Nina Mittelham nicht leiden. Es gibt bis heute keinen Beweis für die These, sie hat im Forum aber ein Eigenleben entwickelt. Wir alle, da nehme ich mich nicht aus, sollten manchmal in der Art der Diskussion einen Gang runter schalten und ich denke das meinte cloud mit seinem Beitrag. Aber stilistische Fragen beiseite, ich freue mich auf die Finale später und werde unseren Jungs und Mädels kräftig die Daumen drücken und hoffe auf klasse Partien! In dem Sinne, einen schönen Sonntag! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|