Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2007, 14:25
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen

Die Schreibweise amerikanischer Städte üben wir aber nochmal...
...volentieri, Signore Moderatore.
Alt 08.01.2007, 15:40
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Mäuse aus dem Gehäuse

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

...genau da liegt der Hund begraben: Guetertrennung wurde nicht vereinbart, so dass ich jetzt dafür richtig bluten muss...
Okay Dieter,

ich bin zwar der Meinung, daß man bei solch wichtigen Dingen nicht knausern u. am falschen Ende sparen darf. - Sollten deine Mäuse bei den (zugegeben happigen) Tarifen der Herren in Neapel nun aber wenig bis gar keine Bereitschaft zeigen, aus ihrem (Spar-)Gehäuse zu entfleuchen, gibt's vielleicht noch eine kostengünstige Alternative:

Vor ein paar Monaten haben bei uns im Stadtteil Jungbusch (quasi die Mannheimer Bronx) in der Werftstrasse die in der Branche bislang noch wenig bekannten ´Raffzahn & Richter´ ein Büro eröffnet: dort sind dem Vernehmen nach viele junge Nachwuchskräfte aus Osteuropa beschäftigt. Mit aggressiver Dumping-Preis Politik versucht das Unternehmen gerade, sich in der Rhein Neckar Region zu etablieren.

Vielleicht werden die Herren gegen einen kleinen Aufpreis ja auch über die Landesgrenzen hinaus tätig...
Die Erfolgsquote dieser noch jungen Firma dürfte allerdings mit den int. Marktführern in Sizilien und Übersee nicht zu vergleichen sein. - Da geht ganz sicher auch mal der ein oder andere ´Auftragskunde´ durch die Lappen...

Geändert von Rieslingrübe (08.01.2007 um 15:50 Uhr)
Alt 08.01.2007, 17:10
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mäuse aus dem Gehäuse

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Okay Dieter,

ich bin zwar der Meinung, daß man bei solch wichtigen Dingen nicht knausern u. am falschen Ende sparen darf.....................................
.................Vielleicht werden die Herren gegen einen kleinen Aufpreis ja auch über die Landesgrenzen hinaus tätig...
Die Erfolgsquote dieser noch jungen Firma dürfte allerdings mit den int. Marktführern in Sizilien und Übersee nicht zu vergleichen sein. - Da geht ganz sicher auch mal der ein oder andere ´Auftragskunde´ durch die Lappen...
Hallo Uwe,

Tja, die Maeuse sind zur Zeit recht knapp, da meine monatlichen Trennungsunterhaltsleistungen in einer Groessenordnung liegen, die es der Ehegattin erlaubt, entspannt dem Muesiggang* zu froehnen. Soviel zum Sinn des dt. Scheidungsrechtes.

Obwohl ich natuerlich aufpassen muss, was ich hier so von mir gebe, eine kleine Anekdote: Ich habe der Gegenpartei eine Aufstellung meiner monatlichen Lebenshaltungskosten zukommen lassen, das ganze mit Belegen versehen (Mietvertag, Rechnungen etc.) Die Anwaeltin der Gegenseite hat dies wie folgt kommentiert: "Hinsichtlich des geltend gemachten Mehraufwandes fuer die Lebenshaltungskosten in den USA stelle ich anheim, den Mehraufwand zu belegen. Die von Ihrem Mandanten selbst in englischer Sprache erstellte Aufstellung der Lebenshaltungskosten ist insoweit unzureichend."
Jetzt muss ich also Sachen wie Telephone, Gas, Lease, Electric, Water uebersetzen. Fuer einen Rechtsanwalt!! Pardon, Rechtsanwaeltin!! Ich haette denen eigentlich etwas mehr zugetraut, aber na gut. Eine Frechheit sondersgleichen meinerseits, die Aufstellung in englischer Sprache abzuliefern - wo kommen wir denn da hin???
Achso, ferner wurde noch mitgeteilt, dass die Unabwendbarkeit der Darlehensaufnahme bzgl. meines PKWs nicht im Ansatz dargelegt sei. Mein Arbeitsweg betraegt 70 Meilen (hin und zurueck). Wenn man nicht gerade in einer Metropole arbeitet, ist es hier in den Staaten unmoeglich, mit oeffentlichen Verkehrsmitteln die Arbeitsstelle zu erreichen.

Gruss

Tony
Alt 08.01.2007, 17:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: scandalo !

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Und was die Herabwürdigung des Stammtisches betrifft:
ein Tischtennis-Forum ist nun mal ein Tischtennis-Forum und das sollte es auch bleiben. Ich erzähl ja auch gern und oft dummes Zeug, aber wenn mehr Beiträge im Stammtisch als im Materialforum stehen, sehe ich schon ein Problem.
Imho überhaupt kein Problem. Sind ja alles auch Tischtennisspieler. Unsinnig wäre es nur, wenn im Stammtisch überwiegend Personen schrieben, die mit Tischtennis rein gar nichts am Hute haben.
Alt 08.01.2007, 21:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Imho überhaupt kein Problem. Sind ja alles auch Tischtennisspieler. Unsinnig wäre es nur, wenn im Stammtisch überwiegend Personen schrieben, die mit Tischtennis rein gar nichts am Hute haben.
Ich kenne ein Forum (kein TT-Bezug), dass sich durch das permanente "Gelaber" zwischen den Zeilen selbst zerstört hat. Dieses Forum ist inzwischen ein reines Stammtischlaberforum ohne jeden Tiefgang - alle Insider und Leute, die was zu sagen hatten, sind weg!

Ganz im ernst: DAS war und ist bitter!
Alt 08.01.2007, 22:16
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich kenne ein Forum (kein TT-Bezug), dass sich durch das permanente "Gelaber" zwischen den Zeilen selbst zerstört hat. Dieses Forum ist inzwischen ein reines Stammtischlaberforum ohne jeden Tiefgang - alle Insider und Leute, die was zu sagen hatten, sind weg!

Ganz im ernst: DAS war und ist bitter!
Ich denke die ganze Sache ist ein bisschen zu übertrieben dargestellt*. In einigen wenigen Threads kann man sich schon noch sachlich auf hohem Niveau unterhalten, was natürlich die Seltenheit ist. Ich denke auch das hier in diesem Forum noch genug autoritäre Personen sind, die von dem Zeug was sie schreiben, auch Ahnung haben. Insgesamt sehe ich das Niveau in diesem Forum noch als relativ hoch an. Natürlich im Gegensatz zu anderen Foren.

*was an dieser Stelle vllt. auch genau richtig angebracht war...eine Hyperbel
Alt 08.01.2007, 22:36
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich kenne ein Forum (kein TT-Bezug), dass sich durch das permanente "Gelaber" zwischen den Zeilen selbst zerstört hat...
War es denn auch ein Sportforum?
Alt 08.01.2007, 22:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
War es denn auch ein Sportforum?
Früher - ja
Alt 08.01.2007, 22:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Ich denke die ganze Sache ist ein bisschen zu übertrieben dargestellt*...
Das hast Du jetzt aber völlig falsch verstanden - tt-news.de ist eine Oase gegen das, was in dem "anderen" Forum abgeht. Natürlich kann man sich hier inhaltlich unterhalten ( bis sich PI einmischt )
Alt 08.01.2007, 23:07
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Das hast Du jetzt aber völlig falsch verstanden - tt-news.de ist eine Oase gegen das, was in dem "anderen" Forum abgeht. Natürlich kann man sich hier inhaltlich unterhalten ( bis sich PI einmischt )
Okay...dann habe ich deine Aussage also so interpretiert das du mit mir konform gehst Aber dann tue ich das eben nicht

Ich bin der Meinung, dass das Forum trotz des ein oder anderen Problems richtig gut ist. Man muss halt mit einigen Defiziten leben..

Gruß Marcus

Lesezeichen

Stichworte
heimspiel

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »