|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bundesliga - Herren 2006/2007
Die Not zwingt die Vereine so zu handeln. Dies wiederum schädigt ihr Image und das der Liga und wirkt sich indirekt auf die wirtschaftliche Lage aus. Die Katze beißt sich in den Schwanz. Was soll man machen? Mit Draufschlagen ist niemand gedient.
Geändert von Rudi Endres (21.01.2007 um 12:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Einfach so hinnehmen, wenn ein BL-Spiel 45 Minuten und 12 Sätze dauert. Da fährst du 2x40 Minuten mit derm Auto, zahltst Eintritt und bekommst als Gegenwert eine Gastmannschaft, die abschenkt. Und dann liest du beim DTTB, das der Ligasekretät meint, die 2. BL müßte die Professionalität der 1. BL erreichen. Das klingt für mich wie Hohn.
Die Mannschaften sollten im Internet ihre Aufstellung für das kommende Spiel veröffentlichen. Und wenn sie kranke/verletzte Spieler als Platzhalter einsetzen, dann sollte das der Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Alles andere ist für mich Betrug am Zuschauer. Geändert von Günter (21.01.2007 um 12:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist überaus schwierig eine TT-Mannschaft zu vermarkten. Kennt man die Aufstellung, so hat man gute Chancen Sieg oder Niederlage vorherzusagen. Wer soll z.B. nächste Saison Düsseldorf stoppen? Sport lebt aber von der Spannung. Seit Jahren geht es mit der Bundesliga bergab. Und das trotz besserer Präsentation. Der auf den ersten Blick lobenswerte Einsatz von Nachwuchsspielern ist nur der schlechten Finanzlage geschuldet. Allenfalls die CL oder eine Europaliga, könnte sich auf Dauer behaupten.
Die Zukunft des Profisports sind die Turnierserien. Hier liegt ein erhebliches Potenzial, um unseren Sport voranzubringen. Es muss gelingen, in jedem größeren Verband ein oder zwei Turniere als Marke zu etablieren. Tischtennis ist nun mal ein Individualsport. Für den Amateursport hingegen sind Mannschaftsspiele ein wichtiges Element des Zusammenhalts. Die sogenannten Profiligen werden in erster Linie eine Spielwiese weniger Mäzene sein. Mit den geschilderten, negativen Begleiterscheinungen werden wir weiterhin leben müssen. Man könnte höchstens das Regelwerk verschärfen. Daran ist aber niemand interessiert. Geändert von Rudi Endres (21.01.2007 um 13:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Man könnte aber auch wieder mit 6er Mannschaften antreten. Dann würden solche Ersatzspieler weniger ins Gewicht fallen
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falls die Zukunft des TT wirklich im Turniersport würde das wohl gleichzeitig einen Niedergang (oder zumindestens eine starke Schwächung) der Bundesliga bedeuten. Ich befürchte, dass dann ähnlich dem Tennis die erste Bundesliga im Grunde die Liga für Spieler des zweiten Ranges ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Bundesliga eine Klasse für B-Spieler? Ausnahmslos alle Nationalspieler spielen dort oder haben dort gespielt. Wie siehts denn beim Tennis z.B. aus. Wieviele von den besten 10 Herren oder Damen aus Deutschland spielen da mit. Das meine ich mit einer B-Liga.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In absoluten Maßstäben ist die Liga drittklassig. Früher war die Weltelite in der Bundesliga vertreten, heute nur noch Timo Boll. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|