Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen?
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. 15 18,99%
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. 34 43,04%
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. 5 6,33%
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). 32 40,51%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. 21 26,58%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. 3 3,80%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2007, 23:26
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B Beitrag anzeigen

....
2. sollte jedem noch so dämlichen Deppen klar sein, dass man mit so einem Projekt im 1. Jahr immer Miese macht. So ein Projekt kann einfach nur ein langfristiges sein. Glaubst du Telekommunikationsunternehmen wie Arcor, Versatel etc. oder als besseres Beispiel private TV-Sender machen von Anfang an Gewinne?
... und trotzdem verbannen private Sender erfolglose Serien sehr schnell vom Bildschirm oder zumindestens in die schlechteren Programmzeiten.

Mir scheint auch der Vergleich zwischen Contenthouse und Arcor ein wenig gewagt. Wenn ich mir die Homepage der Firma ansehe, dann frage ich mich wieviele Menschen außer dem Geschäftsführer dort arbeiten. Evtl. beantwortet diese Frage auch gleichzeit die, nach einem nöglichen langfristigen durchzuhalten.

Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B Beitrag anzeigen
... Es geht hier aber um die verkorkste MarketingStrategie, die offensichtlich in keinster Weise durchdacht war. Rechnen ist eine Sache, das ganze dann "ordentlich" zu verkaufen eine ganz andere Sache. ...

Im Bereich der Vermarktung scheinen es Anfänger zu sein. du kannst ja mal weiter hochblättern, ich habe schon lange vor dem Beginn der Übertragungen kritisiert, dass man nirgends Info bekommt etc.
Evlt. passen deine Maßstäbe nicht ganz zur Größe des Unternehmens. Die Frage ist auch wieviel eine besser Marketingstrategie hätte bewirken können.

Viel ist mir über die Firma nicht bekannt, aber der Geschäftsführer war mal Sport Chef-Redakteur bei Premiere. Ein ganz blutiger Laie sollte er also beim Marketing nicht sein. Vielleicht liest er ja mit und amüsiert sich über den Sturm im Wasserglas in diesem Thread.
Alt 15.09.2007, 14:03
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist wohl, daß ein Fan nicht die selben Möglichkeiten wie der TT-Profi hat. Es scheitert also am Können. Sein Geld wissentlich fehlinvestieren ist aber mehr ein Sache des Wollens.

Würdest du einem Finanzberater vertrauen, der dir ein Angebot macht, das er selbst meidet? Das wäre eher vergleichbar.

Sorry, aber da mir deine Beiträge oft positiv auffallen ('Beinzipfelmodus') dann doch 'ne Frage statt der sofortigen Kritik.

Ich hatte die Sache so verstanden, daß diese Firma Geld verdienen wollte mit TT, dann vermutlich festgestellt hat, daß das so nicht funktioniert - weder qualitativ noch quantitativ - und jetzt 'nen Rückzieher macht, diesen aber als Dienst am Zuschauer verkauft. Ist dem so?

Sowas sollte man als seriöser Finanzberater nicht machen, oder?

P.S. Den 'Sturm im Wasserglas' las ich gerade erst, da gehen wir absolut konform.

Geändert von stefan.s (15.09.2007 um 14:07 Uhr)
Alt 15.09.2007, 14:39
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Sorry, aber da mir deine Beiträge oft positiv auffallen ('Beinzipfelmodus') dann doch 'ne Frage statt der sofortigen Kritik.

Ich hatte die Sache so verstanden, daß diese Firma Geld verdienen wollte mit TT, dann vermutlich festgestellt hat, daß das so nicht funktioniert - weder qualitativ noch quantitativ - und jetzt 'nen Rückzieher macht, diesen aber als Dienst am Zuschauer verkauft. Ist dem so?

Sowas sollte man als seriöser Finanzberater nicht machen, oder?

P.S. Den 'Sturm im Wasserglas' las ich gerade erst, da gehen wir absolut konform.
Ich sehe die Situation folgendermaßen. Es gab nicht genügend Interessenten für das Abo, deshalb wollte man keine vertragliche Bindung und vermutlich mehr Geld durch Sponsoren gewinnen. Momentan entstanden wahrscheinlich mehr Ausgaben als Einnahmen. Deshalb verringert man jetzt erst mal die Ausgabenseite. Es könnte durchaus der erste Schritt dazu sein, das ganze komplett einzustellen.

Dass eine Firma das dann möglichst positiv formuliert, entspricht durchaus der üblichen Vorgehensweise. Auch Finanzberater kommentieren ihre Entscheidungen in der Vergangenheit nicht schonungslos ehrlich.

Ich frage mich was die Leute die sich negativ geäussert haben von Contenthouse erwarten.
- sollten sie wirklich trotz besseren Wissens weitermachen?
- hätten sie die Finanzdecke durch das Abo stärken sollen, auch dann wenn sie damit eine nachteilhafte vertragliche Bindung eingegangen wären.
- sollten sie jetzt schonungslos ehrlich sein und damit ihr Image verschlechtern, obwohl das Projekt TT-Übertragung vermutlich nur ein unbedeutender Teil der Aktivitäten der Firma ist und die Unmutsäußerungen kaum in die Allgemeinheit gelangen?

Es sind einige viele Annahmen bzgl. der Situation und der Firmengröße von meiner Seite. Sollten diese stimmen, würde ich das Verhalten von Contenthouse als absolut vernünftig einschätzen.
Alt 15.09.2007, 15:07
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn sie mit solchen Äußerungen die Tischtennisfans mit Absicht verarschen wollen, nur um ihr gutes Image zu wahren, kann das nur eins bedeuten:
Sie wollen das Projekt demnächst beenden!
Alt 15.09.2007, 15:45
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
I
Dass eine Firma das dann möglichst positiv formuliert, entspricht durchaus der üblichen Vorgehensweise. Auch Finanzberater kommentieren ihre Entscheidungen in der Vergangenheit nicht schonungslos ehrlich.
Daher wohl das Image solcher Leutchen...

Üblich heißt nicht richtig...

Entscheidungen kann man nicht in der Vergangenheit kommentieren.

P.S.
Damit hier keine falschen Verdächtigungen aufkommen, mithardemb und ich gehen weitestgehend konform, ich emfinde das Angebot als Verbesserung gegenüber früheren Zeiten; wer sich hier im Brustton der Überzeugung echauffiert, er hätte ein Anrecht auf irgendwas, liegt sicher fehl.

Die Informationspolitik der Firma kritisiere ich aber weiterhin, obwohl sowas wohl üblich ist...
Alt 19.09.2007, 16:28
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben per Mail erhalten:
Zitat:
Liebe Tischtennisfreunde,

der zweite Spieltag der DTTL – Deutsche Tischtennis Liga hat www.DTTL.tv erneut hervorragende Zugriffszahlen beschert. Dabei bestätigte sich die Entscheidung der für die Übertragungen verantwortlichen Firma contenthouse das Programmangebot umzustellen. Als logische Konsequenz auf die überwältigende Zahl von knapp über 200.000 zeitversetzten Abrufen am ersten Spieltag wird seit dem zweiten Spieltag neben dem „DTTL-Topspiel Live“ von allen Partien - mit Ausnahme der Heimspiele von Werder Bremen – eine hochwertige, zeitversetzt abrufbare 15-minütige Zusammenfassung, „DTTL-Kompakt“, angeboten. Ebenfalls auf www.DTTL.tv ist ab jetzt das DTTL-Magazin zu sehen. Die ausführliche Zusammenfassung des Spieltages ist kurz nach ihrem Sendetermin im DSF (immer dienstags 14:00-14:30 Uhr) abrufbar.

Zusammen mit dem DTTL-Magazin erwiesen sich die kompakten Spielberichte der einzelnen Partien erneut als absoluter Favorit der Zuschauer. Dieses Angebot verzeichnete rund 220.000 Abrufe in der Zeit vom 08.09.-16.09.07. Das „DTTL-Topspiel Live“, TTC Frickenhausen – TTC Zugbrücke Grenzau, sahen im Schnitt 4500 Zuschauer.

contenthouse Geschäftsführer Benno Neumüller fühlt sich durch diese Zahlen bestätigt: „Die Auswertungen des 2. Spieltages beweisen, dass wir mit unserer Entscheidung die Top-Partie eines Spieltages live und von den restlichen Begegnungen Highlight-Zusammenfassungen zu zeigen, den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir freuen uns außerordentlich, dass unser maßgeschneidertes Angebot in Deutschland und auch weltweit soviel Zuspruch findet und arbeiten mit Hochdruck daran, unser Angebot auf www.DTTL.tv für die Tischtennisfans zu erweitern und damit noch attraktiver zu machen.“
Dazu folgenden Vorschlag: am besten nur noch ein Spiel pro Saison übertragen, das hätte dann sicherlich enorm hohe Einschaltquoten - weil man dann ja wie bisher üblich nur einmal im Jahr etwas zu sehen bekommt. Wäre doch mal eine Überlegung wert.
Alt 19.09.2007, 17:00
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade. Die Live-Spiele habe ich mir alle angeschaut. Die Zusammenfassungen fand ich uninteressant. Länger als 5 min konne ich mir nichts anschauen. Schade. Das war es dann wohl für mich!
Alt 19.09.2007, 19:17
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist das so am Besten,da ich mir sowieso nur das Topspiel anschaue und mir die 15-minütigen Zusammenfassungen gut gefallen.
Meine Bekannten sind der gleichen Meinung und ich finde es schade das hier im Forum die meisten so negativ sind. Freut euch doch! Für mich ist es das erste Mal das ich die TT-Bundesliga sehe.
Würden die ALLE Spiele live zeigen wären die nächste Saison warscheinlich bankrott.
Alt 19.09.2007, 19:19
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nachdem ich nun einigen zusammenfassungen gesehen habe, komme ich zu dem schluss: das geht sicher besser.
erstens halte ich die geplante dauer von "15 min" für teilweise 3,5 std. tt sehr knausrig. da sollten schon 30 - 35 min. drin sein.
zweiten finde ich die szenenauswahl verbesserungsbedürftig. es bringt doch z.b. kaum was, in ein spiel einzusteigen und mit einen eher "belanglosen" satzball zu beginnen. ich denke da gibt es immer spektakulärere sachen.
habe vorhin endlich mal gönnern - würzburg sehen können. das sind 13 min ! davon noch intro, rausschmeißer, werbung und gespräche weg - bleiben keine 10 min tt. zumindest in den "fehlenden" 2 min. hätte ich mir z.b. einige szenen aus dem zweiten spiel von drinkhall (2:3 gegen ling) oder auch von einer anderen partie gewünscht.
Alt 19.09.2007, 20:06
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Argumente sind ja wohl ein Witz!
Das man die Zuschauerzahl steigern kann, je weniger man überträgt, ist ja wohl logisch. Denn je weniger es zu sehen gibt, desto mehr muss man sich auf diese wenigen Spiele konzentrieren.
Das ist kein Erfolg der richtigen Entscheidung, sondern lediglich einfachste Logik!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »