Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2024, 13:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Viscaria

Zitat:
Zitat von TT101 Beitrag anzeigen
Das erste ist in der Tat tatsächlich 6g schwerer als das zweite. Und hatte tatsächlich etwas mehr spezielles Feeling zum spielen, etwas mehr Durchschlagskraft...
Da bedingt das eine schon üblicherweise das andere - 6 Gramm mehr resultieren natürlich in mehr Durchschlagskraft und sorgen für ein anderes Gefühl. Das ist aber auch bei jedem Holz aus aktueller Produktion so, zwei mit 6 Gramm Unterschied aus derselben Charge sind auch zwei verschiedene Hölzer.

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Das ist glaube ich mehr ein Sammler-Ding und für Profis, die den Unterschied tatsächlich merken zwischen ganz alten Viscaria und den Aktuellen.
Es ist eher ein reines Sammler-Ding, ich habe zumindest noch keinen Profi mit so einem alten Holz gesehen. Und da gibt es ja ein paar Großverdiener, die alle überteuerten Exemplare aufkaufen könnten, wenn sie es denn wollten. Aber sinnvoller ist es, man sucht sich aus 100 Hölzern 10 raus, die möglichst gleich sind und einem gefallen, und wenn man die durch hat macht man es wieder.

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Die anderen Preise, die man ab und zu sieht, bleiben in der Regel für Monate auf den einschlägigen Plattformen und verschwinden dann irgendwann wieder ohne dass sie gekauft wurden.
So ist es. Ich hab die Diskussion gelegentlich mit einem Freund.

"Die Hölzer werden zu dem und dem Preis gehandelt", worauf ich dann sage "Nein, sie werden zu dem Preis angeboten. Gehandelt wäre, wenn sie auch jemand kaufen würde".

Wenn man gelegentlich auf "einschlägigen Plattformen" schaut, begegnen einem manche Hölzer wie alte Bekannte, auch relativ normale in "besonders selektiertem Zustand". Da ist offenbar dann der Verkauf aber auch nicht erstes Ziel und es wird mit Geduld gewartet, bis sich vielleicht doch jemand findet. Wer das aussitzen kann und das Geld nicht braucht, soll deshalb ruhig mal mit einem (etwas) überhöhten Preis anfangen.
Alt 21.02.2024, 14:02
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die abgefeilten Griffe könnten deutlich preismindernd sein, wenn das wirklich eine Änderung des Griffs bedeutet. Man kann natürlich andere Griffschalen draufsetzen, aber Du musst natürlich den finden, der das auch machen würde.

Und der mittlere Zustand ist natürlich auch, je nach genauer Ausprägung preisentscheidend.
Alt 29.08.2024, 08:39
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Moin,

Mir ist durch Zufall ein Viscaria mit der ominösen Fischschuppen-Maserung im die Hände gekommen. Ist das so verbreitet, dass die sich (angeblich) nochmal besser spielen, dass man ein paar Euro mehr dafür verlangen kann oder nicht? Ich hab leider keine Ahnung in solchen Detail-Fragen.

Beste Grüsse
Alt 29.08.2024, 11:46
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ausprobieren...
Alt 29.08.2024, 11:47
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn man einen passenden Käufer findet, lassen sich durchaus ein paar Euro mehr rausholen. Mein Boll ALC wurde mir damals mit diesem Fischgrätmuster aus der Hand gerissen
Alt 29.08.2024, 11:58
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Fishscale Muster kommt davon, dass das Koto Furnier "Quarter Sawn" wurde.
Es sieht einfach nett aus. Spielerisch gibt es bei einem Holz sehr viel wichtigere Parameter, als die Optik.
Alt 29.03.2025, 12:48
Benutzerbild von DeadMan
DeadMan DeadMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DeadMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Viscaria versiegeln?

Hi, über die Sufu habe ich nichts gefunden. Daher die Frage:

Würdet ihr ein Viscaria versiegeln? Oder ist es von Haus aus versiegelt?

Jetzt nach der Saison werde ich doch einige Beläge testen und daher oft wechseln und Frage mich ob es für mein Viscaria sinnvoll sein kann es zu versiegeln.
Alt 29.03.2025, 13:29
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Versiegeln !
Alt 30.03.2025, 13:25
Benutzerbild von DeadMan
DeadMan DeadMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DeadMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Versiegeln !
Weil das Viscaria von Haus aus nicht versiegelt ist?
Alt 30.03.2025, 14:09
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Butterfly Viscaria

Meine beiden sind über 20 und 10 Jahre alt, ich weiß es ehrlich gesagt nimmer, aber ne Werksversiegelung hält auch nicht ewig, gerade wenn man viel wechseln/testen will.

Lesezeichen

Stichworte
viscaria, viscaria light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »