|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Viscaria
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Die Hölzer werden zu dem und dem Preis gehandelt", worauf ich dann sage "Nein, sie werden zu dem Preis angeboten. Gehandelt wäre, wenn sie auch jemand kaufen würde". Wenn man gelegentlich auf "einschlägigen Plattformen" schaut, begegnen einem manche Hölzer wie alte Bekannte, auch relativ normale in "besonders selektiertem Zustand". Da ist offenbar dann der Verkauf aber auch nicht erstes Ziel und es wird mit Geduld gewartet, bis sich vielleicht doch jemand findet. Wer das aussitzen kann und das Geld nicht braucht, soll deshalb ruhig mal mit einem (etwas) überhöhten Preis anfangen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die abgefeilten Griffe könnten deutlich preismindernd sein, wenn das wirklich eine Änderung des Griffs bedeutet. Man kann natürlich andere Griffschalen draufsetzen, aber Du musst natürlich den finden, der das auch machen würde.
Und der mittlere Zustand ist natürlich auch, je nach genauer Ausprägung preisentscheidend.
|
|||
|
|||
|
Moin,
Mir ist durch Zufall ein Viscaria mit der ominösen Fischschuppen-Maserung im die Hände gekommen. Ist das so verbreitet, dass die sich (angeblich) nochmal besser spielen, dass man ein paar Euro mehr dafür verlangen kann oder nicht? Ich hab leider keine Ahnung in solchen Detail-Fragen. Beste Grüsse |
|
|
|||
|
|||
|
Ausprobieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man einen passenden Käufer findet, lassen sich durchaus ein paar Euro mehr rausholen. Mein Boll ALC wurde mir damals mit diesem Fischgrätmuster aus der Hand gerissen
|
||||
|
||||
|
Das Fishscale Muster kommt davon, dass das Koto Furnier "Quarter Sawn" wurde.
Es sieht einfach nett aus. Spielerisch gibt es bei einem Holz sehr viel wichtigere Parameter, als die Optik.
|
||||
|
||||
|
Viscaria versiegeln?
Hi, über die Sufu habe ich nichts gefunden. Daher die Frage:
Würdet ihr ein Viscaria versiegeln? Oder ist es von Haus aus versiegelt? Jetzt nach der Saison werde ich doch einige Beläge testen und daher oft wechseln und Frage mich ob es für mein Viscaria sinnvoll sein kann es zu versiegeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Versiegeln !
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine beiden sind über 20 und 10 Jahre alt, ich weiß es ehrlich gesagt nimmer, aber ne Werksversiegelung hält auch nicht ewig, gerade wenn man viel wechseln/testen will.
| Stichworte |
| viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.