|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Erke German Open 2008
Zitat:
Hast du eigentlich mitbekommen, dass ich Bolls Verhalten in Gänze richtig fand? Interessiert dich nicht? Klar! Selbst 'ne Frage ist in diesem ÖFFENTLICHEN Forum nicht erlaubt? Und: was sind eigentlich 'Intensionen'? Geändert von stefan.s (29.11.2008 um 14:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat Timo Boll: "Der Turnierdirektor mischt sich ins Geschehen ein: Da hat er nix verloren!" Geändert von Tackiness (29.11.2008 um 18:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber als Spieler hast du keine Chance wenn der Schläger in der Toleranz liegt, selbst wenn du weißt: Der hat getuned! Die Firmennamen dienen nur als Information, damit man bei diesem Durcheinander noch durchblickt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich persönlich würde nie vor einem Spiel aufgeben, selbst wenn ich wüsste das der Schläger irregulär wäre.
Der Grund ist sehr einfach, man würde es diesen Spielern gestatten die Regeln nach ihrem Gewissen aus zu üben. Es würde Spieler die sich an die Regeln halten, benachteiligen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte auch Timo damit gerechnet das der Schläger mit Spielbeginn korrekt war und spielte nun zwar noch unter "Schock" jedoch nicht mehr mit dem Wissen betrogen worden zu sein (oder irre ich mich da?). Übrigens finde ich es fast schon amüsant das sich selbst Weltklassespieler über die Regeln ärgern, vor allem über die hoffnungslose Situation keinerlei Möglichkeiten zu haben einem Tuner entgegen zu steuern (nun stell dir mal vor was in unteren Ligen abgeht wenn plötzlich ein Sriver FX knallt wie Schmitz Katze wenn jemand auf den Schwanz tritt). Wir haben gar keine Möglichkeiten, Schiedsrichter existieren nicht, Testgeräte haben keine Zulassung usw. Wie ist es eigentlich bei der Familie Profisportler, bei uns in den unteren Ligen werden "Betrüger" gebrandmarkt und zurecht gewiesen, ist es bei euch intern auch so das du dich mit anderen Spielern darüber unterhälst und der "gebranntmarkte" Spieler dann gemieden wird?
|
|||
|
|||
@Timo
Danke für die Erläuterungen - noch eine Frage: Adrian Crisan und Umfeld behaupteten, auch Dein Schläger hätte über 4mm gelegen - stimmt das? Und konntest Du Deinerseits vorher sicher sein, dass er zumindest in der Toleranz liegen würde? Es geht da ja um absolut winzige Größenordnungen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Eine Antwort von dir auf macbeans Beitrag würde mich auch sehr interessieren. Ich vermute, auch andere User hier. |
|
|||
|
|||
Bin gespannt auf die Halbfinals. Mein Tip.
Timo - Jiang 4:2 Maze - Kuzmin 4:1 |
|
|||
|
|||
Hallo Timo,
ich finde es großartig, dass du dich hier persönlich zu Wort meldest! Vielleicht könntest du bei dieser Gelegenheit noch etwas Licht in die verwirrende Situation ums Thema Tunen bringen. Was sagst du zu den Spekulationen, dass einige Profis das Verbot einfach geschickt umgehen, indem sie von ihrem Aurüster vorbehandelte Beläge erhalten und damit nicht selbst tunen müssen? Hätte die ITTF mit dem Verbot nicht warten sollen, bis Tuner von ausgereiften Testgeräten tatsächlich nachgewiesen werden können? Wäre super, wenn du antworten könntest! ![]() |
|
|||
|
|||
Es gibt genau gesehen doch gar kein Tuning-Verbot, sondern nur ein Nachbehandlungs-Verbot. Von "umgehen" kann daher nicht die Rede sein. "Tuning ab Werk" ist einfach ein legitimer Schritt im Herstellungsprozess.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 471 | 03.02.2016 18:08 |
GAC Group ITTF World Tour (Super Series) German Open (13. - 17.11.2013, Berlin, GER) | Jacks_h21 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 342 | 21.11.2013 11:28 |
ITTF Pro Tour German Open (18. - 21.03.2010, Berlin, GER) | Topspin_Tim | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 607 | 01.05.2010 00:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.