Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2008, 14:10
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Und dann kommen die beiden üblichen Verdächtigen mit ihrer extrem ausgeprägten Profilneurose und quatschen alles an die Wand. Das schmerzt beim Lesen!

@Beide: Es gibt kein echtes Leben im Falschen... Macht euch mal Gedanken darüber und schweigt hier still! Denn eure streitbaren Intensionen braucht die Welt nicht; dieses Forum also auch nicht.

Hast du eigentlich mitbekommen, dass ich Bolls Verhalten in Gänze richtig fand?

Interessiert dich nicht? Klar!

Selbst 'ne Frage ist in diesem ÖFFENTLICHEN Forum nicht erlaubt?

Und: was sind eigentlich 'Intensionen'?

Geändert von stefan.s (29.11.2008 um 14:17 Uhr)
Alt 29.11.2008, 18:21
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Beim Turnierdirektor Rainer Kruschel wundert mich gar nichts mehr. Habe sowieso bei dieser Person immer das Gefühl, dass er sich in den Vordergrund stellen möchte. In Wirklichkeit ist er nur ein Laufbursche von Weikert, Schimmelpfennig & Co.
Kannst Du das weiter erläutern? Und wird Kruschel eigentlich auch für die nächsten German Open (schon im März) zuständig sein? Nach dem Skandal in Berlin, den es ohne sein Vorgehen nicht gegeben hätte, wäre das wohl absolut unangemessen, und eher ein Rücktritt von seinen Funktionen angebracht, zumindest was die Turnierleitung betrifft.

Zitat Timo Boll:
"Der Turnierdirektor mischt sich ins Geschehen ein: Da hat er nix verloren!"

Geändert von Tackiness (29.11.2008 um 18:23 Uhr)
Alt 29.11.2008, 20:23
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Sauber Timo das du dich hier im Forum blicken läßt! Vor allen Dingen ist es gut das du mal klar sagst was wirklich Sache ist.

Hast du eigentlich überlegt nicht anzutreten wenn du dich schon so geärgert hast weil du wußtest das sein Schläger nicht regulär ist? Ich mein, nimms mir nicht übel aber es ist halt eine Sache ob du vor dem Spiel sagst: "Gegen den spiel ich nicht, sein Schläger ist irregulär!" Oder wenn du nach dem Spiel sagst: "Erm, jetz wo ich verloren hab da fällt mir grad noch ein der Schläger von dem war nicht in Ordnung..."

Das ist jetz ausdrücklich keine Kritik daran das du weitergespielt hast. Im Gegenteil, ich wäre noch konsequenter gewesen, schon vor dem Spiel. Wie wirst du das denn in Zukunft machen wenn du überzeugt bist das dein Gegenspieler mit nicht regelkonformen Material spielt?

Ich will ja nix sagen aber du warst ganz klar das "Zugpferd" der German Open, deshalb müßte der tolle Turnierdirektor eigentlich Blut und Wasser schwitzen wenn du sagst "Leute ihr könnt mich mal!"
Als der Turnierdirektor zu Crisan wieder an die Box kam und meinte: "Der Schläger ist ok" dachte ich, der Schläger wurde nochmal kontrolliert und wäre jetzt in der Toleranz. Aus welchen Gründen auch immer.
Aber als Spieler hast du keine Chance wenn der Schläger in der Toleranz liegt, selbst wenn du weißt: Der hat getuned!

Die Firmennamen dienen nur als Information, damit man bei diesem Durcheinander noch durchblickt.
Alt 29.11.2008, 20:29
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich bin aufgrund der Schilderung von Timo Boll echt überrascht. Erst mal schon allein darüber, dass es sie gibt (@Timo Boll) und dann natürlich aufgrund des tatsächlichen Ablaufs.

Der Turnierdirektor sah einfach mal die 3,88 mm, kannte allerdings nicht die Fakten und traf eine Entscheidung, die alle anderen einfach nur abnickten. Selbst die, die es besser hätten wissen können...Das ist diese Duckmäuser-Mentalität, die solche Entwicklungen erst fördert. Da steht einer mit dem Geld in der Tasche und dann machen eben auch alle das, was der will. Oh, oh, das schmerzt. Hätte sich nur einer zu Wort gemeldet, der die Fakten gekannt hätte, wäre diese Farce erst gar nicht über die Bühne gegangen.

Wobei, wichtig ist dann doch die Erkenntnis, dass man als Spieler mit offensichtlichem Fehlverhalten nicht durchkommt. Und auch Turnierdirektoren gelingt dies nicht...

Eine Frage an Timo Boll, die mit Sicherheit unbeantwortet bleiben wird, habe ich dann doch noch. Duschst und packst Du derart schnell, so dass Du zum Zeitpunkt der Disqualifikation von Crisan schon fertig im Auto gesessen hast oder haben die Schiedsrichter derart lange benötigt, um den Schläger von Crisan im Anschluss ans Spiel erneut zu überprüfen? Denn das kann ja eigentlich nicht soooo lange gedauert haben. Wahrscheinlich wussten die Schiris und der Turnierdirektor einfach längere Zeit nicht, wie sie mit dem Regelverstoß des Turnierdirektors umgehen sollten...
Bin direkt aus der Halle ins Hotel zum Duschen. Habe nicht aufs Handy geschaut, das noch in der Tasche im Auto lag, daher für niemanden zu erreichen gewesen.
Alt 29.11.2008, 20:39
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich persönlich würde nie vor einem Spiel aufgeben, selbst wenn ich wüsste das der Schläger irregulär wäre.
Der Grund ist sehr einfach, man würde es diesen Spielern gestatten die Regeln nach ihrem Gewissen aus zu üben.
Es würde Spieler die sich an die Regeln halten, benachteiligen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte auch Timo damit gerechnet das der Schläger mit Spielbeginn korrekt war und spielte nun zwar noch unter "Schock" jedoch nicht mehr mit dem Wissen betrogen worden zu sein (oder irre ich mich da?).
Übrigens finde ich es fast schon amüsant das sich selbst Weltklassespieler über die Regeln ärgern, vor allem über die hoffnungslose Situation keinerlei Möglichkeiten zu haben einem Tuner entgegen zu steuern (nun stell dir mal vor was in unteren Ligen abgeht wenn plötzlich ein Sriver FX knallt wie Schmitz Katze wenn jemand auf den Schwanz tritt).
Wir haben gar keine Möglichkeiten, Schiedsrichter existieren nicht, Testgeräte haben keine Zulassung usw.
Wie ist es eigentlich bei der Familie Profisportler, bei uns in den unteren Ligen werden "Betrüger" gebrandmarkt und zurecht gewiesen, ist es bei euch intern auch so das du dich mit anderen Spielern darüber unterhälst und der "gebranntmarkte" Spieler dann gemieden wird?
Alt 29.11.2008, 21:14
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Timo
Danke für die Erläuterungen - noch eine Frage:
Adrian Crisan und Umfeld behaupteten, auch Dein Schläger hätte über 4mm gelegen - stimmt das? Und konntest Du Deinerseits vorher sicher sein, dass er zumindest in der Toleranz liegen würde? Es geht da ja um absolut winzige Größenordnungen!
Alt 29.11.2008, 21:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
Bin direkt aus der Halle ins Hotel zum Duschen. Habe nicht aufs Handy geschaut, das noch in der Tasche im Auto lag, daher für niemanden zu erreichen gewesen.
Das klingt danach, als wärst Du richtig schön angepi... gewesen. Wenigstens das haben wir bezügl. des TT gemeinsam...

Eine Antwort von dir auf macbeans Beitrag würde mich auch sehr interessieren. Ich vermute, auch andere User hier.
Alt 30.11.2008, 00:00
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin gespannt auf die Halbfinals. Mein Tip.

Timo - Jiang 4:2
Maze - Kuzmin 4:1
Alt 30.11.2008, 00:05
Angstgegner Angstgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Timo,

ich finde es großartig, dass du dich hier persönlich zu Wort meldest! Vielleicht könntest du bei dieser Gelegenheit noch etwas Licht in die verwirrende Situation ums Thema Tunen bringen.

Was sagst du zu den Spekulationen, dass einige Profis das Verbot einfach geschickt umgehen, indem sie von ihrem Aurüster vorbehandelte Beläge erhalten und damit nicht selbst tunen müssen?

Hätte die ITTF mit dem Verbot nicht warten sollen, bis Tuner von ausgereiften Testgeräten tatsächlich nachgewiesen werden können?

Wäre super, wenn du antworten könntest!
Alt 30.11.2008, 00:09
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Angstgegner Beitrag anzeigen
Was sagst du zu den Spekulationen, dass einige Profis das Verbot einfach geschickt umgehen, indem sie von ihrem Aurüster vorbehandelte Beläge erhalten und damit nicht selbst tunen müssen?
Es gibt genau gesehen doch gar kein Tuning-Verbot, sondern nur ein Nachbehandlungs-Verbot. Von "umgehen" kann daher nicht die Rede sein. "Tuning ab Werk" ist einfach ein legitimer Schritt im Herstellungsprozess.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »