|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10
|
|||
|
|||
St.Tönis gewinnt 9:0 gegen Süchteln
|
|
||||
|
||||
Blau Weiß Infos:
Mülhausen zuhause weiter eine Bank. Klassenerhalt vorzeitig gesichert nach 9:5-Sieg gegen Tabellenzweiten aus Hilden. Auch ohne ihren besten Mann, Frank Straten, zeigten sich die Blau Weißen wieder einmal äußerst heimstark. Gegen die favorisierten Hildener, die um die Aufstiegsplätze mitspielen, gelang ein 9:5-Heimsieg. Die Mülhausener stellten die Doppel um, da die Hildener mit drei Abwehrern und einem weiteren „Materialspieler“ angereist waren. Die Taktik, so mit Kroppen/Zipfel das Dreierdoppel zu gewinnen, ging zwar nicht auf, doch gingen dafür die beiden anderen Doppel (Tullmin/Föhrweißer 3:1 und Wilden/Heesen 3:2) an die Hausherren. In die Einzel starteten die Mülhausenern mit einem hart erkämpften Sieg von Wilden gegen Abwehrer Oberdick. Fünf lange und enge Sätze dauerte es, bis Wilden seinen zweiten Matchball verwandeln konnte. Tullmin hatte dagegen gegen Hildens Nr. 1, Philipp Claussen, keine Chance (0:3). In der Mitte kann es dann auch zu einer Punkteteilung. Föhrweißer schlug Ewers hauchdünn im Fünften zu 9, hätte das Spiel allerdings auch schon im vierten Satz beenden können. In einem wahren Schupfduell unterlag unterdessen am Nebentisch Heesen in fünf Sätzen gegen Quick. Im unteren Paarkreuz legten die Mülhausener dann vor. Kroppen hatte gegen Link wenig Probleme und siegte 3:1. Zipfel musste sich dagegen gegen Steffes mächtig strecken und seine ganze Erfahrung in die Waagschale werfen, um am Ende 3:2 zu gewinnen. 6:3 nach dem ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang war Claussen auch für Wilden eine Nummer zu groß. Beim klaren 0:3 hatte der Hildener Spitzenspieler immer den besseren Schlag im Repertoire. Tullmin demontierte dagegen Oberdick, der vor diesem Spieltag erst ein Einzel verloren hatte, regelgerecht und hielt die Hildener auf Distanz (3:0). Föhrweißer fand gegen Abwehrer Quick aber kein Mittel und musste 1:3 gratulieren. Doch Heesen konnte die Führung wieder ausbauen. In drei ganz engen Sätze (9, 11, 10) besiegte er Ewers. Den Schlusspunkt markierte Kroppen gegen einen sichtlich angeschlagenen Steffes. Dennoch tat sich Kroppen mehr als schwer und konnte nach zwei verlorenen Sätzen die Sätze vier und fünf jeweils erst in der Verlängerung gewinnen. Endstand: 9:5. Spieltagsbilanz: Doppel 2:1, Wilden 1:1, Tullmin 1:1, Föhrweißer 1:1, Heesen 1:1, Kroppen 2:0, Zipfel 1:0 Fazit: KLASSENERHALT! Dank einer sensationellen Rückrunde und herausragender Heimstärke ist der Klassenerhalt schon drei Spieltage vor Saisonende für den Aufsteiger aus Mülhausen geschafft! Sieben Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz sind bei maximal drei ausstehenden Spielen nicht mehr einholbar. Nach einer Eingewöhnungsphase in der Landesliga zu Beginn der Saison haben sich alle Mülhausener Akteure gefangen und spielen nun das, was sie können. Die mannschaftliche Geschlossenheit, die schon letztes Jahr den etwas überraschenden Aufstieg ermöglichte, ist nun auch Garant für den letztendlich doch sicheren Klassenerhalt. Das zeigt auch das Ergebnis von diesem Wochenende, wo Topspieler Frank Straten ersetzt werden musste und dennoch alle Spieler Punkte zum Gesamtsieg beisteuern konnten. Bei den letzten beiden Partien für Mülhausen, zuhause gegen St. Tönis und auswärts in Wickrath, wird nun nochmal richtig gefeiert!
|
||||
|
||||
Mangels Zeit nur schnell die Tipps.
Meine Tipps: TuS Wickrath II - ASV Einigkeit Süchteln III 9 : 2 DJK Eintracht Düsseldorf - SC Bayer 05 Uerdingen III 2 : 9 DJK Teutonia St. Tönis - DJK Jugend Eller 7 : 9 TTC Union Düsseldorf - TSV Krefeld-Bockum II 9 : 5 DJK BW Hilden - TTC Champions Düsseldorf II 9 : 3 Schönes Wochenende wünsche ich!
|
|||
|
|||
St.Tönis gewinnt 9:4 gegen Eller. Danke nochmal an Eller für die schönen und spannenden Spiele mit dem glücklicherem Ende für uns.
|
|
|||
|
|||
Bockum verliert zu 4 dabei 1.Ersatz mit 4:9 gegen Union
Gewinnen beide Doppel.Danach gewinnt Klaus gegen Schettki und Alex verliert knapp gegen Hüning zu 9. im 5.Satz...danach verlier ich zu 8 oder 9 im 5.Satz gegen Ko...da hätte es schon 5-1 stehen können aber naja Glückwunsch nochmals zur Meisterschaft habt ihr euch verdient Grüße Daniel
|
|||
|
|||
Wie kann es passieren, dass ihr zum Topspiel nur zu viert antretet??
|
|
|||
|
|||
Bei 9 Mannschaften sollte man doch zumindest 6 Spieler finden um komplett anzutreten.
Sehr schade eigentlich. Hab aber gesehen, dass der Peter (Düster) sich super verkauft hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Niederlage tut jetzt auch nicht weh da wir nicht hoch wollen aber ich bin der Meinung Komplett hätten wir da gestern sicher gewinnen können. Peter hat auch sehr gut gespielt besonders im Doppel hätte ich nicht für möglich gehalten gegen Schettki/Pispers aber dennoch klasse Leistung
|
|||
|
|||
Zitat:
letztlich, so glaube ich, haben wir uns die Meisterschaft wirklich verdient. Zugegeben, vielleicht nicht gerade durch die in der RR gezeigten "Leistungen", aber nach dem doch recht souveränen Durchmarsch in der HR war uns die Meisterschaft eigentlich kaum noch zu nehmen... So, aber jetzt bin ich mal gespannt, wer das "Rennen" um den 3.(!) Platz machen wird, Hilden oder ihr. Oder überlegt Hilden es sich vielleicht nach der tollen und motivierten RR doch noch einmal, ob sie 2. werden wollen und an der Relegation zum Aufstieg teilnehmen möchten - bei euch scheint das ja definitiv nicht der Fall zu sein... Viele Grüße, Uli P.S.: Komplett hättet ihr gestern definitiv gewonnen, aber dazu muss man auch sagen, dass Nobbi einen Infekt in den Knochen hatte, wir auf Arnos Einsatz verzichtet haben, und Jay und ich (mal wieder) erst ca.15 Minuten vor Spielbeginn in der Halle waren - trotzdem wäre ich eurem Wunsch nach Spielverlegung gerne nachgekommen, allerdings hätte ich dann nach dem gestrigen Tagesverlauf gar nicht mitspielen können... Geändert von deejay (28.03.2010 um 15:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.