Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.08.2003, 09:22
chicagojaner 4 chicagojaner 4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chicagojaner 4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Qualität der Umfrage?

Zitat:
Original geschrieben von Volkmar Adler
Ich habe die Umfrage erweitert. Es kann jetzt auch für den Piranja Formula und den Tibhar Grass Devil gevotet werden.

Gruß, Volkmar Adler
Die Umfrage ist doch jetzt eindeutig nicht mehr 100% korrekt. Es gibt mit Sicherheit einige, die ihre bereits abgebene Stimme lieber für den Piranja oder Devil abgeben würden.

Um die 100% glaubwürdigkeit dieser Umfrage zu wahren muss die Umfrage eigentlich wieder von 0 beginnen. Den Joola Fakir könnt ihr bei der Gelegenheit auch integrieren.

Der Vorteil liegt doch klar auf der Hand. Der Trend liesse sich sehr gut erkennen und man kann sehen welcher dieser Beläge heute der Favorit der User ist.
Alt 03.08.2003, 10:27
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Die Umfrageerweiterung ist nur bedingt tauglich, denn wer schon abgestimmt hat, kann sich nicht mehr korrigieren.
Alt 05.08.2003, 12:10
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Qualität der Umfrage?

Zitat:
Original geschrieben von chicagojaner 4
Die Umfrage ist doch jetzt eindeutig nicht mehr 100% korrekt.
dann mecker nicht rum, sondern mach doch einfach ne neue umfrage auf, dann hat man sogar vergleichswerte
Alt 27.10.2003, 10:53
svschozach svschozach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svschozach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio-Problem

Hallo,
vor ein Paar Wochen habe ich mir für meine Rückhand einen neuen Palio BE ox gekauft (hatte ich davor auch schon drauf) und für die Vorhand einen Magna 1,8 (davor spielte ich einen Tango 1,8). Das Holz blieb gleich, ein Stiga Allround WRB. Zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass meine Rückhand fast jegliche Gefährlichkeit verloren hat. Kaum noch Flatter und der Umkehrschnitt fällt auch sehr mässig aus, so dass mir im Training und in den Punktspielen die Bälle reihen weise um die Ohren geschlagen und gezogen werden. Kann das am neuen Vorhandbelag liegen, wenn ich davon ausgehe, dass der Palio die gleiche Qualität hat wie sein Vorgänger? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Alt 27.10.2003, 10:59
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Palio-Problem

Woher hattest du den 1. Palio und woher den 2.?

Gibt da schon unterschiede!

Was ist das für ein Holz (kenne ich nicht)? Sollte es ein Balsaholz sein könnte das schon sein(sie Re-Impact), bei einen konventionellen Holz aber nicht so stark wie du es beschreibst.

Uli
Alt 27.10.2003, 11:00
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von svschozach
Hallo,
vor ein Paar Wochen habe ich mir für meine Rückhand einen neuen Palio BE ox gekauft (hatte ich davor auch schon drauf) und für die Vorhand einen Magna 1,8 (davor spielte ich einen Tango 1,8). Das Holz blieb gleich, ein Stiga Allround WRB. Zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass meine Rückhand fast jegliche Gefährlichkeit verloren hat. Kaum noch Flatter und der Umkehrschnitt fällt auch sehr mässig aus, so dass mir im Training und in den Punktspielen die Bälle reihen weise um die Ohren geschlagen und gezogen werden. Kann das am neuen Vorhandbelag liegen, wenn ich davon ausgehe, dass der Palio die gleiche Qualität hat wie sein Vorgänger? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Zwei Möglichkeiten:
1. Der "festere" VH-Belag beeinflusst die RH negativ im Sinne von Gesamtkonstrukt Holz+VH+RH wird härter, halte ich durchaus für möglich.
2. Kommen beide Palios aus der gleichen Bezugsquelle? Es gibt da auch bei der BE leider offensichtlich unterschiedliche Qualitäten= dickeres, dünneres Gummi mit in der Folge mehr oder weniger elastischen Noppen. Glatt sollten ja wohl beide sein.

Gruß Tom
Alt 27.10.2003, 11:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svschozach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Palio vom gleichen Lieferanten, der mir auch versichert hat, dass es sich um einen BE und nicht einen Ye handelt. Das Holz ist kein Balsaholz.
Alt 27.10.2003, 11:18
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von svschozach
Ich habe den Palio vom gleichen Lieferanten, der mir auch versichert hat, dass es sich um einen BE und nicht einen Ye handelt. Das Holz ist kein Balsaholz.
Als nächsten Schritt nähme ich beim nächsten Training einen weicheren VH-Belag und würde damit überprüfen, ob das die Ursache für die RH-Probleme ist.
Klebetechnik bei beiden Palios gleich?

Gruß Tom
Alt 27.10.2003, 11:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Als nächsten Schritt nähme ich beim nächsten Training einen weicheren VH-Belag und würde damit überprüfen, ob das die Ursache für die RH-Probleme ist.
Klebetechnik bei beiden Palios gleich?

Gruß Tom

Ja, gleiche Klebetechnik.
Alt 27.10.2003, 11:40
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergleich mal beide Beläge

glätte der Oberfläche
Dicke des Untergummies

Irgend welche Unterschiede? Irgendwo dran muß es doch liegen.

Teste Den Schläger nochmals mit der alten VH ist dann immer noch das selbe Problem liegt es am Palio.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »