Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2025, 07:55
Bubikopf2907 Bubikopf2907 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bubikopf2907 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tennis: Australian Open

In Kürze stehen die AO 2026 an.

Bei den Herren ist wenig überraschend Jannik Sinner mein Topfavorit auf den Titel. Als mögliche Finalgegner sehe ich Carlos Alcaraz oder Alexander Zverev. Genauso sollte man Novak Djokovic und Daniil Medvedev auf dem Schirm haben. Wenn ich einen Spieler nennen müsste, der für eine Überraschung gut ist, dann wäre das Alex de Minaur.

Bei den Damen ist Aryna Sabalenka für mich die klare Topfavoritin. Im Finale erwarte ich Iga Swiatek. Zu den Mitfavoritinnen zählen Coco Gauff, Elena Rybakina und Zheng Qinwen. Bei den Damen fällt es mir etwas schwerer, eine echte Überraschungskandidatin auszumachen, aber wenn ich mich festlegen muss: Naomi Osaka als mein "Dark Horse", aber mehr als ein Halbfinale traue ich ihr nicht zu.
Alt 29.01.2026, 10:25
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die vier topgesetzten Spieler im Halbfinale.
Das verspricht hochklassiges Tennis.
Mein Tipp:
Alcaraz - Zverev: 3:1 Sätze
Sinner - Djokovic: 3:1 Sätze

Wieso spielt Alcaraz als topgesetzter Spieler gegen den an 3 gesetzten Zverev und nicht gegen den auf 4 gesetzten Spieler?

Ich freue mich auf hochklassiges Tennis und möchte ein Finale Zverev - Djokovic sehen.
(-:
Alt 29.01.2026, 10:32
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Im Tennis werden die Setzpositionen 3/4 immer zu 1/2 gelost, genauso 5-8 zu 1-4, 9-16 zu 1-8 usw.

Für mich bislang ein eher langweiliges Turnier. So gut wie keine Überraschung, viele einseitige Spiele, dazu Djokovic durch zwei gegnerische Verletzungen (Menšík konnte nicht antreten, gegen Musetti war er klar hinten) im Halbfinale. Kann mir nicht vorstellen, dass er Sinner Paroli bieten kann. Alcaraz gegen Zverev ist da schon offener. Wenn der Aufschlag so funktioniert wie zuletzt gegen Tien, könnte evtl. etwas gehen. Ich tippe (und hoffe) trotzdem auf Alcaraz.
Alt 29.01.2026, 10:38
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Für mich bislang ein eher langweiliges Turnier. So gut wie keine Überraschung
Sehe Ich auch so. Die Halbfinalspiele versprechen jedoch gutes Tennis. Sinner finde Ich persönlich jedoch ziemlich langweilig, daher hoffe Ich auf den Djoker.
Ich hoffe, Zverev kann an die guten Leistungen bisher anknüpfen.
Das mit der Setzliste wusste Ich nicht, ist jedoch interessant.
Alt 29.01.2026, 10:40
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Im Tennis werden die Setzpositionen 3/4 immer zu 1/2 gelost, genauso 5-8 zu 1-4, 9-16 zu 1-8 usw.

Für mich bislang ein eher langweiliges Turnier. So gut wie keine Überraschung, viele einseitige Spiele, dazu Djokovic durch zwei gegnerische Verletzungen (Menšík konnte nicht antreten, gegen Musetti war er klar hinten) im Halbfinale. Kann mir nicht vorstellen, dass er Sinner Paroli bieten kann. Alcaraz gegen Zverev ist da schon offener. Wenn der Aufschlag so funktioniert wie zuletzt gegen Tien, könnte evtl. etwas gehen. Ich tippe (und hoffe) trotzdem auf Alcaraz.
Glaube ich eher nicht dran'. Was Alcaraz bisher gespielt hat war für mich absolut überragend. Kaum leichte Fehler, alles erlaufen, super druckvoll.
Ein Satzgewinn für Zverev wäre für mich schon eine Überraschung.
Wir werden sehen.
Alt 29.01.2026, 10:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sabalenka spielt die Svitolina ziemlich an die Wand.
Bin auf den Handshake gespannt.
Sofern es ihn überhaupt geben wird
Alt 29.01.2026, 11:11
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sabalenka spielt die Svitolina ziemlich an die Wand.
Bin auf den Handshake gespannt.
Sofern es ihn überhaupt geben wird

Nachtrag: Gab es nicht. Enttäuschend
Alt 30.01.2026, 08:11
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nachtrag: Gab es nicht. Enttäuschend
Auf jeden Fall.
Alcaraz im 4. Satz jetzt. Zverev sollte Ihn jetzt breaken, falls er in den 5.Satz kommen will. Ich gehe von Krämpfen aus und wenn der Spanier wieder kann, gibt´s nicht mehr so viel zu holen.
Alt 30.01.2026, 08:24
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jetzt bringt Alcaraz fünf Aufschlagspiele durch ohne sich groß zu bewegen. Das muss Zverev besser machen, so kann er nicht gewinnen. Und bei Alcaraz sieht es aus, als geht es wieder bergauf.
Alt 30.01.2026, 10:54
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

munteres Spielchen mit verdientem und richtigem Sieger

mit Zverev werde ich niemals warm werden...

immerhin nicht nur ein Handshake, sondern herzliche Umarmung nach Spielende

hoffentlich hat Svitolina zugeschaut, damit sie weiß, wie das geht als fairer Sportler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »