|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da fühle ich mich aber geehrt, zusammen mit Torben Wosik in dieser Schublade zu stecken. ![]() ![]() ![]() Ich habe lediglich gesagt, dass der Curl spezial nie verboten wurde. Das gehört in die Welt der Fabeln. Genau genommen war er nie erlaubt. Ausserdem schreibe ich meine Beiträge im Gegensatz zu Dir nicht mit 4 Promille (so wie du selbst über Dich behauptet hast, als die Moderatoren Dich wegen der Inhalte mancher Deiner Postings angegangen haben). Wie auch immer, der ahnungslose Cheftrainer hat einen Schüler mit langen Noppen in der Bundesrangliste und spielt auch selbst lange Noppen. Aber wen juckts, denn in China fällt ein Sack Reis um
Geändert von Cheftrainer (07.02.2003 um 16:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Geändert von Langnoppe (08.02.2003 um 23:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar Adler |
|
|
|||
|
|||
|
Langnoppes Ausführungen zum Thema Müller waren hier bei weitem die Aufschlussreichsten.
Kann sich der Admin mal ein bischen zurückhalten ? Wenn Du Ihn sperrst hat er doch innerhalb 2 Minuten eine neue ID.
Geändert von Roy Rakete (07.02.2003 um 16:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Im Ernst jetzt: Mir hängt diese ewige Langnoppen-Debatte zum Hals raus, und vielen anderen auch. Wir alle wissen, daß es teilweise so ist, wie von Langnoppe beschrieben. Das ist die eine Seite. Die andere Seite - und das geht aus rechtlichen Gründen eben nicht - ist, anderen zu unterstellen, sie verwenden manipuliertes unzulässiges Material. Deshalb noch einmal: Wenn Ihr über lange Noppen an sich diskutieren wollt, dann macht das im Material- oder im Regelforum, da gehören diese Debatten hin. Gruß, Volkmar Adler |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eine glatte Noppe macht die Sache wie gesagt viel einfacher....aber wenn ich sehe, wieviele LN-Spieler (auch mit glatten Noppen) auf Bezirksebene schon mit den Aufschlägen ihrer Bezirks-Kollegen Probleme haben, dann kann man nicht ernsthaft glauben, daß man einen Aufschlag eines Weltranglistenspielers auf Anhieb fehlerfrei retournieren kann. Und da der alte Clou bekanntermaßen auch noch griffig war und ist, ist das umso höher zu bewerten ! Und um das nochmal zu betonen: man gewinnt nicht mehrere Punkte/Sätze/Spiele gegen einen Top 100-Spieler der Welt nur mit einem Belag und weil der Gegner vermeintlich so deppert ist. Da gehört schon eine Menge mehr dazu...sonst hätte jeder der LN-Spieler hier im Forum schon diverse Male gegen einen Topspieler gewonnen. Und das werden wohl eher die wenigsten von sich behaupten können ?!
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner Geändert von Dr.Block (08.02.2003 um 00:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Leute,
laßt den Müller doch in Ruhe! Der Mann hat schließlich eine ganze Menge für den Tischtennissport geleistet, hat die damalige TTG Weitmar-Munscheid mit seinem Geld aufgebaut und bis in die 1. Liga geführt. Deswegen hat sich der Verein in TTG Müller-Munscheid umbenannt. Das sollte eigentlich alles sagen, wenn ich auch der Fairneß halber zufügen muß, daß sicherlich nicht Frank Müller ganz alleine den gesamten Erfolg zu verantworten hat. Wie meistens, wird es das Verdienst einer ganzen Reihe von Menschen sein, wobei Müller aber sicherlich der Löwenanteil zukommt. Es ringt mir gewaltigen Respekt ab, daß Müller zwischen der 3. Kreisklasse und der 1. BL in allen Ligen mehr oder weniger erfolgreich gespielt hat. Angesichts dieser ungeheuren Willensleistung ( er hat auch einige Rückschläge einstecken müssen; z. B. ist er in seinem ex-Verein Bor. Düsseldorf im Unfrieden gegangen ) kommt es doch gar nicht mehr drauf an, ob so einer wie der Müller in der 1. Liga spielen "darf" oder nicht. Er hat es sich jedenfalls verdient und schadet keinem. Letztlich spielt es keine Rolle, mit welcher Technik man spielt, solange man das Ziel, den Punkt, erreicht. Daß Frank Müller keinen "normalen" Ball spielen kann, kommt uns nur so vor, weil wir das gängige Spielsystem und die übliche Technik für das einzig Sinnvolle halten. Ist es aber nicht, wie Müller zeigt. Zum Thema Material und lange Noppen etc.: Ich selber bin kein Noppen- oder Antispieler, um das klarzustellen. Trotzdem bin ich ein Materialspieler. Wie das geht? Ganz einfach: Ich benutze Beläge, die eine griffige Oberfläche haben. Dadurch kann ich den Bällen Schnitt verleihen, wenn ich mit meinem Belag daran vorbeistreiche. Ohne diesen Belag könnte ich die Bälle nicht "andrehen". Also bin ich darauf angewiesen, mithin ein Materialspieler. Es ist doch ganz egal, nach welchem Prinzip das Schlägermaterial funktioniert. In jedem Fall ermöglicht es Varianten, die sonst nicht funktionieren würden. Wer gegen sog. "Materialspieler" ist, der sollte wieder mit einem Holzbrett spielen oder in letzter Konsequenz ganz aufhören. Also laßt die Noppenleute in Ruhe! Deren Spielmaterial funktioniert nur nach einem anderen Prinzip als das Gängige. Und außerdem können sie sich doch gar nicht vernünftig wehren und behindern sich nur selber, wenn man es richtig anfängt......*g* Deswegen hat sich in der Breite und auch in der Weltspitze auch das andere Materialprinzip, das der griffigen Beläge, durchgesetzt. Allerdings sollte man den Leuten, die ihr Material bewußt durch regelwidrige Eingriffe frisieren, einen Strich durch die Rechnung machen. Das gilt aber nicht nur für die bösen Noppenspieler, die ihre Noppen nachbehandeln, sondern auch für Frischkleber, die verbotenen Lösungsmittel zufügen ( oder in der Halle Kleben........*g*). Ist jedoch alles nur schwer bis gar nicht nachweisbar. Mit solchen Leuten wird man leben müssen und es bleibt nur, darauf zu hoffen, daß die Mehrzahl der Sportler sich vergegenwärtigt, worum es geht - nämlich den Spaß am Sport und Freizeitgestaltung - und deswegen davon absieht, sich in regelwidriger Weise Vorteile zu verschaffen.
|
|||
|
|||
|
Der Beitrag von MagicBackhand und die von Dr. Block, Cheftrainer usw., waren bis jetzt die sachlichsten und besten Beiträge bis jetzt. So sollte es in einer Diskussion auch sein, ohne sich anzupöbeln.
@Langnoppe nur mal so angemerkt. meines Wissens nach spielt der Frank Müller mit dem neuen Clou. Der ist glatt, sogar sauglatt (Wenn es überhaupt ne Steigerung zu glatt gibt )Und das man mit ner glatten Langnoppe den Erfolg abonniert hat, gehört in das Reich der Fabeln. Wenn dem so wäre, dann wäre ich die Nr. 1 der Welt (oder Dr. Block) ![]() ![]() und nicht Timo Boll. Das der Frank Müller wohl schon ein Händchen haben muss steht ausser Frage, oder gibts da andere Meinungen.Was würde es bringen eine Langnoppe zu behandeln. Glatter als glatt geht nicht. Das ist Fakt. Ich spiele selber eine glatte Langnoppe. Ich weiss wie man lange Noppen behandeln kann, damit Sie glatt werden. Ich weiss auch das es nichts bringt, eine Noppe zu behandeln. Denn glatter als ne glatte Noppe wirst du Sie nicht bekommen. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man auch mit ner glatten Lnagnoppe nicht alles einfach so annehmen kann, was man als Aufschlag serviert bekommt. Es gilt auch dort das Prinzip, das man Rotation vertstanden haben muss. Wenn man nicht sieht, was drin ist (Seit, -Unter, oder Oberschnitt) kann man auch mit ner galtten nichts ausrichten. Da ich selber ein guter Aufschläger bin, denke ich auch gut retournieren zu können. Aber leider klappt das auch nicht immer wirklich gut. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
es ist kein Problem mit glatten Noppen einen 1. Liga Aufschlag zurück zu bringen. Jerder Beziksklassen Spezial Noppenspieler kann das. Die können auch nicht zaubern. Unterschnitt, Kick, Seitschnitt mit Verarschungsnachbewegung, mehr isses nicht. Du musst nur die glatte Kelle hinhalten und den Aufschlag ein bischen lesen können. Sehen tust Du den Ball ja inzwischen zu jedem Zeitpunkt.
Raketengrüsse mit griffigen Noppen ist es schwerer. Müllers Noppen sind aber glatt wie ein Aal. Dies erzählte mir ein Zählschiedsrichter, der das Ding mal gesehen hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Thema Aufschlagannahme mit glatten Belägen in der Bezirksklasse (was ist das eigentlich für ein Thema
)Hab gerade in selbiger Klasse gegen einen Anti-Spieler diverse Aufschlagpunkte gemacht, weil auch der wissen muss, ob gerade Unterschnitt im Service ist oder er leer ist. Bei einem "leeren" gabs einen Turm den ich (wie üblich ![]() ![]() ) meist nach Bagdad geschossen habe. Aber gerade Aufschläge mit viel Unterschnitt hat er reihenweise ins Netz geschlagen.Aber das Spiel hat gezeigt, dass man auch als Spieler mit glatten Noppen bzw. mit Anti ungefähr wissen muss, was im Aufschlag drin ist. Dies schaffen sicherlich einige Noppenspieler auch wenn sie nur in der Bezirksklasse rumgurken, aber ganz sicher nicht "jeder". Die meisten werden die Aufschläge von einem Bulispieler fressen. Solche bekommt man eben nicht alle Tage. @?????????: ![]() http://www.nuhr.de/data/FRESSEHA.MP3 Geändert von Cheftrainer (08.02.2003 um 08:31 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.