|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Ukraine gibt Awdijiwka auf. |
|
|||
|
|||
Bekannt, fiel unter "praktisch nicht". Das ist ein völlig ausgebombtes Kaff und nicht das ukrainische Stalingrad.
Zu Deinen Neurosen habe ich schon genug geschrieben, reicht für heute.
|
||||
|
||||
Selenski hat aber Syrski damit beauftragt bis zum letzten Mann zu kämpfen, wurde letzte Woche sogar noch die 3 Brigade ala Aszow2 dorthin verlegt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (20.02.2024 um 16:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sie haben halt gemerkt, dass sie das übliche Verhältnis von 1:10 Toten dort nicht halten konnten. Also probieren sie es ein paar Kilometer weiter westlich wieder. Einen Wahnsinnsdurchbruch sehe ich da nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre ein so nen Ding in meiner Nähe explodiert, da hätte man nur noch nen Kondensstreifen von mir gesehen https://www.msn.com/de-de/nachrichte...b7234ca7&ei=26 Zitat:
Im Rest des Artikels gehts nur noch um Waffen und irgendwelche Schulden die jemand bezahlen soll
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (20.02.2024 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.tagesschau.de/kallas-est...hemen-100.html
"Das estnische Verteidigungsministerium hat eine Strategie entwickelt: Wenn alle Länder, die die Ukraine militärisch unterstützen, mindestens 0,25 Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts bereitstellen würden, um die Ukraine zu unterstützen, dann wäre das mehr als die Ressourcen Russlands. Das gesamte Verteidigungsbudget der Rammstein-Koalition ist 13 mal so groß wie das stark aufgeblähte Budget Russlands. Und wenn wir dann noch die Sanktionen dazu nehmen - der russischen Wirtschaft geht es nicht gut, auch wenn sie uns das Glauben machen wollen. Wenn wir unsere Kräfte bündeln, dann können wir Putin jetzt stoppen." |
|
|||
|
|||
Solche Budget-Spielereien bringen aber nicht viel. Man braucht Produktionskapazitäten, die man in der EU im Moment nicht hat. Die USA hätten sie (bzw. haben auch sehr viel mehr Material gelagert), werden aber im Moment von Trumpisten blockiert.
|
|||
|
|||
Dazu kommt, dass man (zumindest bis jetzt) keine Waffen liefern will, mit denen mal russisches Gebiet über weitere Distanz angreifen kann. Außerdem scheinen der Ukraine wohl so langsam die Soldaten auszugehen.
|
|||
|
|||
Zuerst aber die Munition.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...09fc5eb7&ei=26 Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.